[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
assko schrieb:
Kann euch denn Kernel nicht empfehlen dank dem Kernel laggt sogar Doodle Jump

Kann ich nicht bestätigen, bei mir laggt nichts.. läuft alles sehr flüssig...

Ich habe lediglich den cache vorher gelöscht und dann installiert.

wenn ein RC rauskommt , kann man dann einfach updaten .. so wie von nightly zu nightly?

crzy_dj schrieb:
wenn ein RC rauskommt , kann man dann einfach updaten .. so wie von nightly zu nightly?
Also ne RC ist auch nicht viel was anderes als ne Nightly... sie hat nur nicht mehr so viel bzw. gar keien bugs. Es kommt natürlich daruf an, was noch alles geändert wird, aber grundsätzlich kann man einfach wie bei der nightly drüber flashen ;)

KO-Kriterium für den neuen Rammed-Kernel ist bei mir, dass die Kamera nicht mehr funzt.

Ist bekannt - der Entwickler hat auch schon ne Idee und will das morgen fixen. Ich dachte aber es ist nur die Videofunktion ?

Jap das hatte ich noch nicht versucht. Foto geht Video stürzt ab...

Hmm, bei mir bootet das Ding nicht mal auf der v18...?!

ich hab noch die v17 von kang, ich denke mal die sollte fast identisch sein mit der v18...

Denke auch ja. Bootet aber leider nicht, bleibt direkt beim ersten LG-Logo stehen.

Klar :)

Ich vermute er hat den Kernel nochmal aktualisiert oder die Links vertauscht... bei XDA hat noch einer dasselbe Problem. Könntest du dein funktionierendes Zip evtl. irgendwo hochladen? Hast ne Dropbox?

Kann man bei der Kamera eigentlich den Auslöseton abschalten? Suche da jetzt schon einige Zeit, das Menü hält sich aber sehr in Grenzen.
Ansonsten läuft die 17 m.E. sehr stabil. 18 lasse ich mal aus.

Prima, Danke!

EDIT: Wie ich's mir gedacht habe - die beiden Kernel (also deiner) und der den ich vorhin von xda gezogen habe, sind nicht identisch:

MD5 (cm7-rammed-signed-64MB.zip) = 926f13d8e3deb3923994ff02c57b0db3
MD5 (cm7-rammed-signed.zip) = bd0790f6f9f3b01a0a18803019157a82

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert meine denn bei dir? ich hatte die nur umbenannt zum besseren auffinden für mich..

Jepp, funktioniert. Hat gebootet und zeigt 64MB mehr RAM an. Der Placebo sagt auch, es ist noch nen Ticken flinker geworden. Ich lad' mir grade die Sourcen von CM und deren Kernel. Will da selber mal reinschauen... :)

hallo, hätte ab und zu schon gern mal radio gehört. Gibt´s denn da keine Möglichkeit? :-(

MMcFly267 schrieb:
hallo, hätte ab und zu schon gern mal radio gehört. Gibt´s denn da keine Möglichkeit? :-(

Leider nein. Das selbe Problem wie mit den meisten anderen LG-Apps (Kamera, Musikplayer, ...). Greifen allesamt auf System und/oder Androidfunktionen zu, die bei CM nicht vorhanden sind. Ich vermute LG hat doch arg am System herumgebastelt.

Falls es noch niemand gepostet hat...die 19er ist up ;-))

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

für v20 gibt es ja schon interessante fixes mal schauen ob da die 19er Sinn macht