[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ M_P_E

Kann ich alles nicht bestätigen mach mal einen Neustart dann müsste sich schonmal das Problem mit der Homescreen-Taste lösen.

Jetzt schäme ich mich doch ein bisschen. Neustart hat's gebracht :winki: Danke Euch beiden.

@Haggy
Ja, ich hatte bei den ersten Nightlys öfter Freeze-Probleme und so konnte ich die meist beheben. Hab mir das irgendwie dann so angewöhnt. Ist zwar etwas zeitaufwendig jedesmal aber dann bin ich mir ziemlich sicher :)

Morkeleb schrieb:
@FooManski
Ist mit CMW R1 für 10c und 10d gemeint daß man das backup auch mit R1 erstellen muss, oder get nur das einspielen eines solchen backups mit R1 und kann man es aber mit 3.0.2.8 erstellen?

Warum ist das überhaupt so? Gibts keine version die mit beiden ROMs umgehen kann?

Ich würde Backup und Recovery mit der R1 machen. Macht auch sinn, weil du dann ja weider, falls du ein Backup machen möchtest, die R1 brauchen würdest.

Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber bestimmt werden unterschiedliche Bereiche der Rom geflasht, sodass dann etwas fehlen würde, falls der Bootloader der falsche wäre. Also würde ich einfach immer sicherheitshalber den richtigen draufmachen. Falls du aber bei ner geflashten Version bleibst, musst dir darüber eh keine Gedanken machen, weil du da immer 3.0.2.8 behälst. Und ich denke nicht, dass die Stock dir so viel besser gefällt als beispielsweise die CM7.

mikasalo schrieb:
Hi Ihr....hab jetzt auch die Kang V17 drauf und den Vorkkernel dazu geflasht, allerding bekomme ich nun in Pimp my CPU ne Fehlermeldung mit "using unsupported Kernel".

"PMCERR:/sys/devices(system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor cant be read.

Weiss da jemand Rat ?

Du hast bestimmt den V5 genommen,
probiere es mal mit dem V4 ;-)

Haggy schrieb:
Du wipest jedesmal Alles? Nutz du dein Telefon nur zum Flashen? :D
Probier mal die v17. Einzige Änderung zu v18 ist der neue Kernel. Oder flashe nen alternativen Kernel drauf. Oder reboote einfach mal, wirkt oft Wunder.

Kann die V17 auch nur empfehlen,
komme von der FR 12 und muss sagen,
ein Unterschied wie Tag und Nacht.
(wobei es an der FR 12 schon nichts auszusetzen gab)

Läuft alles schneller,
vor allem Sachen wie Galerie und co.
wird schneller geladen

Bin nur mal noch auf den Aku gespannt.

Habe die v18 probiert und hatte wieder einen Freeze nach einem Video. Ansonsten ist es "gefühlt" schneller als Modaco v15, auch wenn der Go Launcher doch merklich ruckelt. Tegra-Spiele machen hingegen keine Probleme.

Finde CM auch sehr geil, aber jetzt steige ich erst wieder bei RC1 ein.

Haggy schrieb:
Ich hab's nie bereut. Grossartiges Ding, v.A. der Equalizer - und wird mit jeder Version besser.

Jo, hab mir PowerAMP nun mal näher angeschaut und nun schaut es schon viel besser aus. Leider hat es einwenig gebraucht sich reinzufinden. Hat echt viel funktionalität. Die options-buttons sind leider etwas klein und keine landscape-album-übersicht, aber sonst recht gut.

Morkeleb schrieb:
Jo, hab mir PowerAMP nun mal näher angeschaut und nun schaut es schon viel besser aus. Leider hat es einwenig gebraucht sich reinzufinden. Hat echt viel funktionalität. Die options-buttons sind leider etwas klein und keine landscape-album-übersicht, aber sonst recht gut.

kannst auch mal playerpro ausprobieren, find den sehr gut!

Freeze V17 org kernel baseband patch

Hatte heute beim surfen mit umts und firefox 4 einen komplett freeze.
Wollte firefox beenden und auf den taschenrechner wechseln, nix ging mehr. Das p990 war wie eingefroren.
Dann wollte ich den akku rausmachen, plötzlich kam das cyanogen logo...
Also das system wurde auto neu gestartet...

Frage:
gibt es eine möglichkeit das verhalten bei einen freeze zu beeinflussen?
Ich frage nur weil wenn ich manchmal ein wenig warte kommt der cm7 wieder...
was für eine taste gibt es um einen reboot zu verhindern, habe irgendwas gelesen bzw. Zu beschleunigen???
Multitasking hat leider nicht gefunzt sonst noch jemand das problem?

Hab jetzt v18 drauf, mal sehen ob es damit besser funzt...

everal schrieb:
Frage:
gibt es eine möglichkeit das verhalten bei einen freeze zu beeinflussen?
Ich frage nur weil wenn ich manchmal ein wenig warte kommt der cm7 wieder...
was für eine taste gibt es um einen reboot zu verhindern, habe irgendwas gelesen bzw. Zu beschleunigen???
Multitasking hat leider nicht gefunzt sonst noch jemand das problem?

Also bei einem Browser freeze hilft es manchmal einfach ien wenig zu warten, dann fängt sich CM7 wieder und mann kann normal weitersurfen. Falls das nicht der Fall ist gibt es aber keine Taste bzw. eine Tastenkombination um den Freeze zu verhindern.
Was mann machen kann ist, dass man anstatt den Akku rauszunehmen einfach so lange den Powerbutton + Volume up (oben) drückt, bis das LG Logo kommt und das Handy neustartet.

Im xda-Forum hat jemand einen Kernel gepostet, der auf dem der V.18 basiert aber 64 MB mehr verfügbaren RAM bietet. Das hat den Vorteil, dass man mehr Apps im Hintergrund laufen lassen kann.
Der einzigste Nachteil des kernels ist, dass man ihn nicht Overclocken kann, wie den original Kernel von CM7 auch:winki:

Quelle:
[KERNEL][CM7] CM7 RAMMED -- 64 megs more RAM!! - xda-developers

• Danke
Reaktionen: xfighter11 und assko
Kann jemand bitte den Kernel mal auf dropbox oder so online stellen sonst kann ich ihn nicht direkt vom Telefon aus saugen.!

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nimm doch nen anderen Browser dann geht es. Der Firefox kann es zum Beispiel :)

grad mal geflasht, echt nice!^^
hab ~50MB mehr ram UND ich finde auch, dass die reaktion verbessert is! :thumbsup:

hab jetzt 270MB frei^^ :blink:
schon fast ein bisschen viel! xD

Ich hab dolphin hd und Agent Desktop ....bekomm aber nur ne 8 kb grosse Datei...

Mensch jeden Tag ne neue Version :p dann dauert es ja nicht mehr lange bis entlich mal eine final rauskommt hoffe ich....

Kurze frage sind bei der Kang die Googleapps bei??? oder muss man die dort auch extra raufmachen wie bei der CM7???

lg Basti

XJ6Nblack schrieb:
Ich hab dolphin hd und Agent Desktop ....bekomm aber nur ne 8 kb grosse Datei...

Mit dem android und den dolphin browser geht das net. Da bekommt ihr immer so ne kleine datei. Wie gesagt der Firefox kann damit umgehen. Machts mit dem wenn ihr von so Sharing Diensten was laden wollt :)

Wegen dem Kernel probiert mal ob anspruchvolle spiele noch drauf laufen wenn grafikspeicher wegfällt.

Kann euch denn Kernel nicht empfehlen dank dem Kernel laggt sogar Doodle Jump

Danke!