Haggy
Stamm-User
- 86
Ich kann's versuchen. Beim Einstellungsmenü sehe ich jedoch schwarz (haha). Das ist doch sehr mit dem Basissystem, in diesem Falle Gingerbread, verwoben. Man müsste mal das APK auseinandernehmen und die Grafiken ersetzen, wenn es dir nur um die Farbe geht.Morkeleb schrieb:Kannst du dir ansehen ob man weitere LG spezifische apps und erweiterungen auf CM7 portieren kann?
- LG musik app
- LG kamera app
- GPS einstellungen des hidden menüs (was genau ist da das problem, bzw lässt sich das lösen?)
- die LG tastatur (der button mit dem man die tastatur ausblendet fehlt mir bei der gingerbread tatstatur, oder kann man die dort irgendie hinzufügen)
- die LG kontakte und der kalender
- ich finde das einstellungs-menü des LG schöner weil es bunter ist, spricht mich viel mehr an.. vielleicht kann man da was machen...
Naja aneignen kann man sich so ziemlich alles (schau dir die CM-Devs an). Ich persönlich muss aus beruflichen Gründen einigermaßen Ahnung haben (bin Softwareentwickler, u.A. auch für Android). Da ich aber langjährige Erfahrung mit Linux mitbringe, war's dann nicht weiter schwer. Hilfreich bei Abstürzen ist auf jeden Fall immer erstmal das Log, also "adb logcat" - und da nach Exceptions und Fehlermeldungen suchen. Im Falle des HiddenMenu fehlte eine z.B. Library und eine Einstellungsdatei von nVidia.Morkeleb schrieb:Ich würde auch meine hilfe anbieten, aber leider fehlt mir das nötige wissen. Kann man sich das irgendwie aneigenen? (gibt es tutorials oder dokumentation dazu, oder wärst du bereit einige grundladen zu erklären? - zb wie du rausgefunden hast was für dateien für das hidden menü gebraucht werden)
Morkeleb schrieb:Übrigens: Ich habe id gps.conf gelöscht - die hat scheinbar keinen einfluss auf das gps locken. Was aber sehr wohl hilft sind die einstellungen hier:
GPS issue - fr15 - Android @ MoDaCo
Hmm...wie hast du die Einstellungen gemacht ohne funktionierendes GPS-Menü bei CM?