[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Akkuanzeige ist voll für'n A**ch. Hab ja nach wie vor das alte Baseband und keinen RIL-Fix. Hab jetzt in einer Stunde keine 2% verloren. Mich schon gefreut - Handy wieder angeschaltet und auf einmal fehlen 12%. Ich bin immer mehr der Meinung, das liegt nicht am Akku oder dem Strombedarf des ROMs, das liegt an diesem dusseligen Akkutreiber der den Ladestand abfrägt.

Ja ich denke auch ,dass das Akkuproblem an den Treibern liegt, weil mir ist damals unter der Stock Rom aufgefallen dass sich die Laufzeit verbessert wenn man den Akku immer bis ca. 5 Prozent entläd und dann wieder in einem vollläd. Aber hatte nicht ChrisSoyars vor einiger zeit getwittert er hätte das Problem gefunden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leute wollt ihr mal die neue Music App von Google probieren?

Ihr müsst Market Enabler benutzen und euch die Google Apps anzeigen lassen. Dann taucht die music app auf. Find die echt klasse. Wie auf meinem Transformer im Landscape Mode. :thumbsup:

Endlich wurde die Helligkeit gefixt

Punisher schrieb:
Hey Leute wollt ihr mal die neue Music App von Google probieren?
Schön und gut, aber was hörst dir denn an, wenn der Dienst nur aus den USA benutzbar ist? :D

ChRYs7 schrieb:
Aber hatte nicht ChrisSoyars vor einiger zeit getwittert er hätte das Problem gefunden?

Gefunden ja, gefixed nein.

Weis jemand, wie man die LG Apps in der CM installiert? Würde gerne ein paar Apps von der Stockrom installieren...
Ich bekomme immer die Meldung das es nicht istalliert werden kann...

Haggy schrieb:
Schön und gut, aber was hörst dir denn an, wenn der Dienst nur aus den USA benutzbar ist? :D

Meine Mp3`s? Das ist der Music Player. Die Google Music Cloud Funktion hab ich darin nicht gefunden :blink:

Puh jetzt wird's OT...aber was ist an der neuen Music-App denn so anders? Als alter PowerAMP-User kenn ich die nicht wirklich...

Haggy schrieb:
Puh jetzt wird's OT...aber was ist an der neuen Music-App denn so anders? Als alter PowerAMP-User kenn ich die nicht wirklich...

Bis jetzt hab ich nix großes gefunden was mit power amp mithalten kann. Die Ui ist aber mal nen blick wert. Die ist vorallem im landscape mode sehr schick. Honeycomb Style :thumbsup:

Ich denk das ist auch nen positiver Ausblick für Ice Cream. :love:

Wenn ich heute Abend Zeit hab mach ich mal nen thread dafür auf ;-)

Finde leider die Diskussion über die defekte SD Karte nicht mehr. Habe jedenfalls auch seit CM den Effekt, dass die SD Karte immer nach kurzer Zeit verschwunden ist. Nach einem Reboot ist sie wieder da. Ich muss sie nicht mal rausnehmen. Auch die Installation der Images klappt. Und die Karte ist eigentlich ziemlich neu, hatte zuvor kurz in einem Nokia und dann in der Stock auch problemlos funktioniert.
Nachdem mehrere von dem Verhalten berichten, evtl. doch ein Bug? Welche Karte haben die anderen? Bei mir ist es eine Transcend 16 GB.

Hast du sie schon mal IM GERÄT formatiert? Oder so genutzt wie gekauft? Ich hab von einem Bug bei der Formatierung und 8K Sektoren gelesen. Wenn du sie im Gerät formatierst, werden 32K Sektoren angelegt - und das soll helfen.

jackmu95 schrieb:

Diese Kang ist also NACH dem v.16 angesiedelt?
Das heißt man sollte den Kernel nicht flashen, da der wohl nicht schlecht ist oder wie?
Auf welcher CM-Version der basiert frag ich lieber nicht, weil das ist ja immer nicht so klar glaube ich ^^

Dankööö ... gleich mal probieren :biggrin:

EDIT:
Muss ich da Cache-Fix machen?

Nein, seit v16 und danach (auch KANG), ist KEIN Cachefix mehr notwendig. Deine Argumentationskette mit dem Kernel erzeugt nur Verwirrung bei mir :)

FooManski schrieb:
Diese Kang ist also NACH dem v.16 angesiedelt?
Das heißt man sollte den Kernel nicht flashen, da der wohl nicht schlecht ist oder wie?
Auf welcher CM-Version der basiert frag ich lieber nicht, weil das ist ja immer nicht so klar glaube ich ^^

Dankööö ... gleich mal probieren :biggrin:

EDIT:
Muss ich da Cache-Fix machen?
Ja, er basiert auf V.16 (sieht man daran, dass DTMF geht:lol::lol:)
also brauch man auch keinen cache fix mehr... macht natürlich keien sinn, wenn du Eternety oder vork drüberfashst, dann ist der neue Kernel nämlich wieder weg.
Bei mir laäuft er viel besser als Vork oder Eternety und auch keine Browser freezes im moment:thumbsup:

Ich habe vorhin versucht die Browser-Freezes zu provozieren. Hatte nebenher ein tee auf logcat und /proc/kmsg laufen, damit ich den CM Devs was zuschieben kann (sie haben danach verlangt). Was soll ich sagen - es ist mir auch nach 30 Minuten und "Hardcore"-Seiten wie bundesliga.de, mediamarkt.de, spiegel.de, heise.de, golem.de,... nicht gelungen.

Sicher Zufall :/

Könnte vielleicht jemand nur den neuen Kernel als update.zip hochladen? DANKE!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

bislang läuft bei mir zwar alles so weit ganz gut, aber mein gps funktioniert garnicht! auch nach 12 minuten kriege ich nicht einen einzigen satelliten...
auch sämtliche wipes haben nichts gebracht.
mache ich was verkehrt? hab die v16 drauf, aber auch in der v15 gings schon nicht.