[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bevor ich mich lange frage ob ich was neu drauf machen muss nach ich es einfach schadet doch nichts

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ich hab auch schon geflasht aber trotzdem mal hier geschrieben damit ich für die nächste nightly weiß wie es richtig ist.

r00bst3r schrieb:
Bevor ich mich lange frage ob ich was neu drauf machen muss nach ich es einfach schadet doch nichts

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Und gehofft das ich eine bessere antwort als deine bekomme!

ChRYs7 schrieb:
Und gehofft das ich eine bessere antwort als deine bekomme!

Dann lies dir doch den thread mal selber durch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ChRYs7 schrieb:
Morgen zusammen ich habe mich grade gefragt ob ich den ril fix neu flashen muss wenn ich die cache + dalvik cache wipe und dann die neuste nightly flashe?

ja musst du (wenn du die 0405 Baseband hast) da Arcee mit der vom Februar arbeitet.

• Danke
Reaktionen: ChRYs7
*seufz* Es wird von niemandem verlangt, 120 Seiten Posts nach Antworten zu durchforsten, aber der EINGANGSPOST, der IMMER AKTUELL GEHALTEN wird, das kann man durchaus verlangen. Dort steht sowas (und auch andere nützliche Informationen).

Merke: Wenn ich ein 405er Baseband habe, benötige ich IMMER den RIL-Fix wenn ich CM nutzen will. Das gilt solange bis sich bei CM was ändert...und das wird es nicht. CM_arcee hat ausdrücklich gesagt, er ändert sein Baseband nicht wenn nicht unbedingt notwendig.

Meine Frage war nur ob beim wipen der Cache und des Dalvik Caches und dann beim neu flashen von der aktuellen Nightly der Ril-Fix gelöscht wird, so dass ich den Ril-Fix neuflashen muss? Aber nicht ob ich den überhaupt brauche.

Nein, das Problem ist, dass die CM-Pakete eine alte RIL mitliefern - das hat mit dem Wipe so nichts zu tun. Vielmehr überbügelst du beim Flashen eines neuen CM-Pakets die RIL. Deswegen musst du die auch immer wieder mitflashen...

• Danke
Reaktionen: ChRYs7
So genau das wollte ich wissen danke Haggy :D Dann hätten wir uns die 5 anderen beiträge sparen können.

Deine Frage war

ChRYs7 schrieb:
Morgen zusammen ich habe mich grade gefragt ob ich den ril fix neu flashen muss wenn ich die cache + dalvik cache wipe und dann die neuste nightly flashe?

und die Antwort von Hagy und mir folgende:

Haggy schrieb:
Nein, das Problem ist, dass die CM-Pakete eine alte RIL mitliefern - das hat mit dem Wipe so nichts zu tun. Vielmehr überbügelst du beim Flashen eines neuen CM-Pakets die RIL. Deswegen musst du die auch immer wieder mitflashen...

b3ndech0 schrieb:
ja musst du (wenn du die 0405 Baseband hast) da Arcee mit der vom Februar arbeitet.

Also beschwer dich nicht über korrekte antworten wenn du deine fragen falsch formulierst, ja?! ;)

Ich meine wir können jetzt hier gerne diskutieren auch wenn das spam ist aber ich sehe nicht was an meiner Fragestellung falsch war!?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ice_Wolve schrieb:
hat schon jemand die nightly 15 drauf ???

Merke nicht wirklich einen Unterschied zur 13; Klingelton funzt immer noch nicht.

also bei mir Funktioniert der Klingelton mit v13
die 15 wird grade installiert... Bis auf das einige Apps nicht funktionieren (SMS Wishes...) bin ich sehr zufrieden

sers,
wenn ich ne neue cm version flashe, dann muss ich ja die ril auch neu drüberflashen (siehe posts oben ;) ) wie schauts denn mit den google apps und dem cache-fix aus ?
neu drüberbügeln oder ists noch vorhanden?
greetz

Google Apps habe ich nicht erneut installiert da andere anwendungen ja auch erhalten bleiben sollte es da ebenfalls der fall sein und mein Market ist immer noch da...
RIL sollte noch nachträglich geupdatet werden da immer noch alte Baseband... Cache fix mh kann ich grade nicht testen breuchte ne anwendung wo er sonst scheitert ohne den fix

fühlt sich erstmal noch flüssiger an die neue version

• Danke
Reaktionen: canedha
Auch den Cache-Fix musst du neu flashen, da die Einstellung wo Dalvik (die Java VM) seinen Cache anlegt beim Flashen von CM wieder überschrieben wird. Es gibt aber einen Commit bei CM, der den Fix permanent einbaut. Sobald dieser in einem Nightly integriert ist, ist das flashen des Cache-Fix nicht mehr notwendig.

Google Apps bleiben, solange du nicht wipest.

• Danke
Reaktionen: canedha
So...Senf dazu geb ....

Also ich hab jede nightly und kang bisher geflasht ....jedoch seit n paar Versionen keinen fullwipe mehr gemacht und muss sagen das es zwar ohne auch geht jedoch hab ich den subjektiven Eindruck das ...
Seitdem ich es nicht mehr mache die freezes reboots und kleinen Bugs enorm zugenommen haben. Zb das die batt anzeige nicht richtig hochgeht beim laden.
Akku temperatur in die hohe schoss beim laden.
Teilweise keine widgets installieren konnte.
Reboots. Das hatte ich vorher eigentlich nich.

Kann es sein das das mit den fullwipes was zu tun hatte???
oder bin ich einfach nur "sensibler "geworden für diese Dinge???
***amkopfkratz***
Rettet die Aale und schützt das System!!!!

XJ6Nblack schrieb:
So...Senf dazu geb ....

Also ich hab jede nightly und kang bisher geflasht ....jedoch seit n paar Versionen keinen fullwipe mehr gemacht und muss sagen das es zwar ohne auch geht jedoch hab ich den subjektiven Eindruck das ...
Seitdem ich es nicht mehr mache die freezes reboots und kleinen Bugs enorm zugenommen haben. Zb das die batt anzeige nicht richtig hochgeht beim laden.
Akku temperatur in die hohe schoss beim laden.
Teilweise keine widgets installieren konnte.
Reboots. Das hatte ich vorher eigentlich nich.

Kann es sein das das mit den fullwipes was zu tun hatte???
oder bin ich einfach nur "sensibler "geworden für diese Dinge???
***amkopfkratz***
Rettet die Aale und schützt das System!!!!
Ich kann dir eigendtlich nur zustimmen... hatte glaube ich also ich von V.0 - V.11 immer nur Cache gewipt und drübergeflasht habe nur noch probleme!!
Als ich dann eien Fullwipe und neuinstllation gemacht habt lief alles perfekt :winki:

Im moment mit V.15 bin ich wunderbar zu frieden aber wenns bei dir auch immer schlecht wird sicher einfach die Apps mit Titanium Backup und mach ne fullwipe :thumbsup::thumbsup: