[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört ihr den Klingelton wenn ihr angerufen werdet?
Habe nicht auf lautlos gestellt und sehe auch den Anruf, aber der Klingelton wird nicht abgespielt.

Mein Klingelton war zunächst auch sehr leise. Schau mal in den Einstellungen - Töne - Lautstärke ob alles richtig eingestellt ist.

Vielleicht liegts auch am Klingelton, such dir mal einen anderen aus.

regnor schrieb:
Hört ihr den Klingelton wenn ihr angerufen werdet?
Habe nicht auf lautlos gestellt und sehe auch den Anruf, aber der Klingelton wird nicht abgespielt.
Schreiben im XDA Forum auch sehr viele in Verbindung mit v.13. Ich bin deswegen erst mal bei der 11 geblieben.

Ja, scheint so als ob sowohl Klingeltonlautstärke als auch "Medien"-Lautstärke keinen Einfluss hat und das Gerät einfach stumm bleibt.
Aber es ist ja nicht umsonst als "nightly" gekennzeichnet.

Ich find ja auch schon die Beschreibung von nightlys im Rom Manager gelungen: "Very experimental and probably broken" :D

Also kann sich eigentlich niemand beschweren.

Klingeln

Also bei mir Klingelt es meist. wenn es klingelt, dann drückt mal auf ne lautstärke
taste. dann wird mein handy stumm. sehr seltsam.

-----------

defekte kontakte
(eingehender anruf nur nr statt name)

Lösung: einstellungen-anwendung-anwendungen verwalten-alle

Kontakte-speicher --> Daten löschen

Voila, nach sync geht alles wieder.

@Pitscho:

dass dein Handy beim drücken einer Lautstärketaste stumm wird ist gewollt. Soweit ich das weiss allerdings xD.
Hab da letztens selber bissl gegooglet und eigentlich gehofft dass bei einem anruf stummschalten per "aufs display drehen" geht, hab in dem zusammenhang auch genau diese funktion gelesen.
leider aber nix über meine eigentlich gewollte funktion gefunden was cm7 angeht.

Wenn Ihr den Klingelton hören wollt dann geht unter Einstellungen/Cmod/Benutzeroberfläche Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld/Anzuzeigende Tasten dort den Haken in Klingelmodus setzen dann Back to Desktop die Statusbar runter ziehen dort sollte nun das Lautstärkesymbol zu sehen sein ,wenn Ihr keinen Klingelton habt sollte ein Lautsprecher zu sehen sein an dem Vibrationen an den Seiten zu sehen sind ,drückt drauf bis er normal ausschaut nun sollte es wieder gehen

Sekundenlanger Freeze in CM7 Nightly bei GO Keyboard V0.1.1

Hi,
verwende als Launche den "Go Launcher Ex 2.25" sowie alle weiteren GO-Produkte.

Leider kommt es mitunter bei dem Keyboard zu sekundenlangen freezes, nichts geht mehr, wenn mann allerdings eine weile wartet reagiert das p990 wieder...

Also ich bin alle Menüs durchgegangen und hab alles was Sound betrifft durchgesehen, aber gebracht hat es nichts. Irgendwie funktioniert der Sound jetzt auch gar nicht mehr; das Vibrieren des Weckers hat mich zum Glück aufgeweckt ;).

Aber stört mich jetzt noch nicht wirklich.
Gibt es eigentlich eine Featureliste vom CM und Android 2.3.4? Ich will jetzt nicht 2.3.4 anpreisen und danach ist es ein CM-Feature ;)

Regnor hast du mal das getestet was ich geschrieben habe ,hatte das selbe Problem bis ich so die Lösung gefunden habe .

Mit der Kang hatte ich schon mehrere Freezer ,habe wieder die 13 drauf und alles ist wieder normal

Storrm schrieb:
Regnor hast du mal das getestet was ich geschrieben habe ,hatte das selbe Problem bis ich so die Lösung gefunden habe .

Jup habe ich, bringt aber nix ;)

V.15 ist draußen..Gruß

wollt ich auch grad schreiben bin gerade am flashen und mal schaun was dann zu berichten ist

und ich hab vor ner stunde erst die aktuelle kang draufgezogen :)

Sollte man vor einem neuen Flash das Gerät erst komplett wipen? Also von v13 auf v15 z.B.

regnor schrieb:
Sollte man vor einem neuen Flash das Gerät erst komplett wipen? Also von v13 auf v15 z.B.

Nein - und wurde hier oft genug gesprochen.

Nicht einmal ein Cache Wipe ist nötig, da nach einem Flash die md5 Summe des Caches nicht mehr mit dem System übereinstimmt und so Android den Cache von selbst neu anlegt.

Aber natürlich schadet ein Cache Wipe auch nicht - er bringt nur einfach nichts.

Du kannst also einfach drüberflashen.

kann mal jemand skype testen? ich kann mich nicht einloggen; schon seit ewigkeiten steht die app auf "anmelden".... :(

osterhasli schrieb:
und ich hab vor ner stunde erst die aktuelle kang draufgezogen :)

soweit ich sehe gibt es laut changelog keinen unterschied von v15 zur aktuellen kang..

Morgen zusammen ich habe mich grade gefragt ob ich den ril fix neu flashen muss wenn ich die cache + dalvik cache wipe und dann die neuste nightly flashe?