[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Test: Brauche ich den Cachefix von Seite1

Gerade bei den XDA-Devs gelesen

Der Cache-Fix ist notwendig!

Wie könnt Ihr es testen?

Versucht das Spiel "Cordy" 24MB aus dem Market zu laden, mit der Nighlty V13 wird sich nix tun.
Dagegen das Spiel "Mega Jump" 20MB wird korrekt geladen.

Wie es aussieht liegt also die Grenze bei CM7 aktuell zwischen 20-24MB

Nachdem Fix geht auch das Spiel "Cordy"

Der Cachefix wird evtl. schon in der V14 eingebaut:
Gerrit Code Review

Zuletzt bearbeitet:
also mein Akku verbrauch hat sich definitiv nicht erhöht!

Und braucht man den blöden RIL Fix noch ?

69reichertm schrieb:
Und braucht man den blöden RIL Fix noch ?
Ganz Dick auf der Ersten seite zu erahnen:

Fix für
CM7 Nightly und KANG
v.0 bis v.13:thumbsup:

Ach wie Recht Du hast aber irgendwie schaut man halt auch nicht immer auf die erste Seite - maximal 3 x am Tag aber ich werde mich bessern

danke

Haggy schrieb:
Ich krieg das nicht hin, es überkommt mich :)

Im Ernst: Ich hol das Ding aus der Tasche, drück den Anschalter - nix passiert. Drück nochmal, nix passiert - mach den "magic hotkey" (power + vol up), fährt nicht runter... Akku raus, rein...das Spielchen mach ich mind. 1 mal am tag. jedoch noch nie mit dem Eternity kernel...

Habs heute auch permanent, bzw erst seit v13, mit v11 alles super.
Teils passiert es direkt wenn man es ausm Standby holen will, drücke Power und es reagiert auf garnichts mehr.
Teils im Videoplayer oder im Browser beim Aufruf von google.

Ich nutze ebenfalls den Eternity, sollte also nicht am Kernel liegen.

Was soll ich sagen, seit ich wieder Eternity nutze, kein Hänger mehr...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ah vergesst's...Grad der Erste...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab grade das Problem, dass ich mit einigen Apps (Opera Mobile, Browser, Titanium Backup) eine Datenverbindung zustandebringe, mit anderen (AppBrain, Market, RememberTheMilk, Dropbox,...) allerdings nicht. Weiß da zufällig jemand Rat? Das nervt ziemlich... (Kontakte und Kalender synct das LG einwandfrei)

V13 - Standard-Kernel - ril-Fix installiert

An die Stock-Rom Besitzer mit der Firmware Version v10c (Ohne Branding) und v10d (Mit Branding)!

Mit diesen Versionen ist kein Nandroid Backup möglich im moment mit der CWM 3.0.2.8. Ihr müsst dann wieder auf die CWM R1 von Modaco zurück und dann das Backup mit dieser einspielen. Ein wenig umständlich aber die einzigste Lösung momentan.

Gilt das noch?
Ich habe nämlich gerade CWM über den Rom Manager installiert und anschließend ohne Probleme eine Sicherung erstellt; und das mit v10c(ohne Branding).

regnor schrieb:
Gilt das noch?
Ich habe nämlich gerade CWM über den Rom Manager installiert und anschließend ohne Probleme eine Sicherung erstellt; und das mit v10c(ohne Branding).

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Problem nicht das erstellen des backups, sondern das wieder einspielen.
dafür musst du wieder auf den CWM R1 zurück

Hat noch jemand das Problem, dass die Kontaktnamen bei Anrufen nicht angezeigt werden. Bei der Liste der anrufe werden sie ebenfalls nicht angezeigt.

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Pitscho schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass die Kontaktnamen bei Anrufen nicht angezeigt werden. Bei der Liste der anrufe werden sie ebenfalls nicht angezeigt.

Die Frage hab ich in diesem Faden schon zwei mal gestellt - würd mich freuen, wenn du 'ne Antwort bekommen würdest :)

Pitscho schrieb:

Spontan gefragt: Mal neu gestartet (wenn es ein Auslesefehler sein sollte)?

Neustart hab ich gemacht. Neu gesynct auch.

skalde: hast du vielleicht mehr als einen Kontakt mit der selben nummer. ich schau gerade bei mir nach ob ich sowas habe. bei einem löste das das problem, dass eine nr immer nur eindeutig zu einem kontakt gehört.

siehe hier, zumindest hab ich das so verstanden.
Phone shows caller id number instead of phonebook names - Android Forums

----------------

Ok, ich hatte einen doppelten Eintrag. Brachte aber nichts. keine ahnung ob ich vielleicht noch eine Nr doppelt habe.

die Deinstallation von whatsup brachte auch nix. die ganzen tage funktionierte das doch einwandfrei verflucht.

--------------

ruft aus den kontakten heraus jemanden dann wird schon beim wählvorgang direkt nurnoch die nr angezeigt, kein bild, kein name.

wie heisst denn die cm7 app, die für telefonate zuständig ist. kann man sowas schnell neu installieren oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Sry schonmal im voraus, aber war leider zu faul 116 Seiten durchzugehen.
weiß daher nicht ob die Frage schon beantwortet wurde...

Was ist mit "vorkKernel OC/UV Kernel" und "Eternity Project Kernel" gemeint?
Sollte man die mit mitflashen?

sirkahn schrieb:

Bin auch zu faul....
Antwort: Nein.

sirkahn schrieb:

Das sind alternative Kernel. Die kannst du bei Bedarf flashen, zB wenn du die CPU übertakten willst (das geht mit der Standard Kernel wohl nicht).

Pitscho schrieb:
Neustart hab ich gemacht. Neu gesynct auch.

skalde: hast du vielleicht mehr als einen Kontakt mit der selben nummer. ich schau gerade bei mir nach ob ich sowas habe. bei einem löste das das problem, dass eine nr immer nur eindeutig zu einem kontakt gehört.

siehe hier, zumindest hab ich das so verstanden.
Phone shows caller id number instead of phonebook names - Android Forums

----------------

Ok, ich hatte einen doppelten Eintrag. Brachte aber nichts. keine ahnung ob ich vielleicht noch eine Nr doppelt habe.

die Deinstallation von whatsup brachte auch nix. die ganzen tage funktionierte das doch einwandfrei verflucht.

--------------

ruft aus den kontakten heraus jemanden dann wird schon beim wählvorgang direkt nurnoch die nr angezeigt, kein bild, kein name.

wie heisst denn die cm7 app, die für telefonate zuständig ist. kann man sowas schnell neu installieren oder so.
Hatte das selbe Problem. Hab einen Fullwipe gemacht und damals von v10 auf v11 geupdated und dann gings wieder.

boah ne, nicht ernsthaft. ich kom gerade von einem fullwipe. hab eigentlich nur per titaniumbackup ein paar apps wieder drauf gemacht, vielleicht ist dabei auch was kaputt gegangen.

wie heisst denn nun die telefon app?