[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss auch sagen die v13 rennt wirklich richtig gut. Aber mir ist ein Bug aufgefallen der aber erstaunlicherweise nur auftritt wenn man über das mobilfunknetz ins Internet geht. Wenn ich dann flashlastige websites wie prosieben.de aufrufe bekomme ich sofort einen kompletten freez und muss den akku entfernen. Wenn ich aber mit meinem Wlan-Netzwerk verbunden bin bekomme ich keinen freez und kann mir ohne Probleme flashvideos angucken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hmm GPS und EDGE netze findet ez die jetz tnun=? weil blau ist glaub ich so ein xD

Brauch man den Baseband 0405 Fix noch ? oder ist das mit der Version 13 obsolet?

hotnspicyjohnny schrieb:
mmh, also die 13er läuft echt top, bis jetzt keine Abstürze gehabt.
Allerdings will sich das Wlan nicht so recht verbinden, er findet zwar welche, aber sobald er sich verbinden soll passiert nichts.
Jemand ne Idee ?

Ist bei mir genauso. Wenn ich beim Netz manuell auf verbinden gehe klappt es sofort.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gibt es nicht irgendwo ne einstellung, wann das wlan sich verbinden soll, weiss nur nichtt mehr wo das war, könnte auch dise zeicheneingabe geschichte gewesen sein mit
*#*#...#*#*

Habe die v13 eben mal drauf gehabt und muss leider sagen, dass die FR12 bis jetzt noch besser ist. Die Toucheingaben sind irgendwie träge und auch die Videokamera ist bei mir zwei mal abgekackt.

Aber ich muss sagen, das zwischen v0 und v13 dennoch Welten liegen. In ein paar Wochen, wie der Cyanogenmod mit Sicherheit alltagstauglich

Pitscho schrieb:
Brauch man den Baseband 0405 Fix noch ? oder ist das mit der Version 13 obsolet?

muss rauf soweit ich weiss..

So ist es.

hotnspicyjohnny schrieb:
mmh, also die 13er läuft echt top, bis jetzt keine Abstürze gehabt.
Allerdings will sich das Wlan nicht so recht verbinden, er findet zwar welche, aber sobald er sich verbinden soll passiert nichts.
Jemand ne Idee ?

SnZ schrieb:
Ist bei mir genauso. Wenn ich beim Netz manuell auf verbinden gehe klappt es sofort.

Bei mir verbindet er sich beim Einschalten des WLANS über die Energiesteuerleiste sofort ohne Probleme.

Geht bei euch die Headset Steuerung? Also play und stop über die Kabelbedienung.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, bisher leider nicht.

@Nightly V13 Erhöhter Akku-Verbrauch

Hi,

bin die ganze Zeit mit den Nightlys locker 2-3 Tage ausgekommen.
Jetzt seit dem ich Nighlty V13 drauf habe, seit (heute morgen) habe ich schon 20% Akku-Verlust.

Kann das jemand besätigen?

Einzig ich habe momentan den normalen Kernel von CM7, zuvor immer den Eternity 2.3...aber daran kann es ja wohl nicht liegen oder ???

sonst komplett identisch...immer mit cache partition und davlik cache wipe gewechselt..

Kann ich bestätigen, Akkuanzeige fällt deutlich schneller. Knapp 8h jetzt, 44% - bei grösstenteils Standby. Wenn ich mit dem Ding was mache kann ich der Anzeige beim Fallen fast schon zuschauen... Kernelwechseln (Eternity / CM) hat nichts gebracht.
Ob das aber nun nur eine korrigierte Akkuanzeige ist (denn diese hat ja bekanntermaßen arge Problem, schon beim Stock LG-ROM), oder wirklich ein höherer Verbrauch kann man nur mutmaßen. Da ich aber sonst immer wieder kleine Mikroruckler in Menüs, etc... habe, die vorher nicht da waren, gehe ich davon aus, dass irgendwas die CPU mehr beschäftigt als vorher.

Kann ich bestätigen, ich habe auch das Gefühl dass der Akku sowohl im Standby als auch im Betrieb deutlich mehr beansprucht wird.

Hab nen Problem.

Wenn ich die externe SD-Karte rausnehme, will der keine fotos schießen oder downloads ausführen, weil der mir sagt sd karte fehlt - auch die galerie will der mir nicht anzeigen - obwohl auf der internen zig bilder sind und ich noch 3 gb freien speicher habe.

Habt ihr das auch?

Geht mir ebenso mit dem Akku, zum Glück kam heut mein autoladegerät :)
Jemandne Lösung für Akku und Wifi?

So, der nächste kapitale Freeze... mit CM-Kernel. Hab jetzt wieder Eternity 2.3 laufen und nach dem Reboot rund 20% verloren (noch 23% jetzt). *gnarf*

wie hast du dein Freeze hin bekommen?... Finde es immer schön wen ihr so nachvollziehbare Sachen schreibt ist so als wen du sagst ein Baum ist aus Holz...

Ich krieg das nicht hin, es überkommt mich :)

Im Ernst: Ich hol das Ding aus der Tasche, drück den Anschalter - nix passiert. Drück nochmal, nix passiert - mach den "magic hotkey" (power + vol up), fährt nicht runter... Akku raus, rein...das Spielchen mach ich mind. 1 mal am tag. jedoch noch nie mit dem Eternity kernel...

Wazu schrieb:
Hab nen Problem.

Wenn ich die externe SD-Karte rausnehme, will der keine fotos schießen oder downloads ausführen, weil der mir sagt sd karte fehlt - auch die galerie will der mir nicht anzeigen - obwohl auf der internen zig bilder sind und ich noch 3 gb freien speicher habe.

Habt ihr das auch?

Ja ist bei mir auch so... Der Mountpoint für die interne SD-Card it bei der CM7 anders. Beim Stock ROM ist der Mountpoint sdcard und unter CM7 emmc (korrigiert mich wenn emmc nicht stimmt ;D ). Dadurch wird die externe SD-Card an den Mountpoint sdcard gebunden.
Pfad zur externen Karte ist dann /mnt/emmc

EDIT: Schonmal jemand probiert die externe oder interne Karte per Console anders zu mounten? (Also der internen Karte den Mountpoint sdcard zuweisen)

Zuletzt bearbeitet: