[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt habe ich das ganze Handy gewiped und er installiert es trotzdem nicht ?

69reichertm schrieb:
Ich brauche die Treiber nicht - habe das File auf die SD Karte kopiert

Wenn ich das v13 nehme mault er - das File ist ok - schon zwei mal geladen.

er sagt assert failed: getprop("ro.produkt.device ....

ich wollte es eifach über die V11 flashen

tut aber nicht

muss ich echt wieder alles wipen ? ich habe jetzt gar nichts gewipt ( cache oder so )

poste doch mal die ganze Fehlermeldung, sonst kann man dir nicht wirklich helfen...

Check mal ob du die aktuellste CWM version drauf hast..

Jennings schrieb:
cache sollte man immer wipen!

hab ich eben auch gemacht, bevor ich mir die V13 aufgespielt hab

69reichertm schrieb:
geht trotzdem nicht

so ein sch...

Falsch - CM7 macht das automatisch.

Kann mir einer kurz sagen, warum ich das Update von 11 auf 13 nicht via ROM-Manager durchführen kann?
Es scheitert immer daran, das die SB-Karte nicht gemountet werden kann - er wartet 20 sekunden und bricht dann den Vorgang ab.
Manuell ins Recovery und dann das Update durchführen geht. Ist da irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?

sorry ich habe den Fehler - irgenwie hat sich das Modaco SDW installiert und es braucht ja das andere. Jetzt wieder 3.0.2.8 drauf und es geht

ladet euch die v14 sollte klappen

edit: sorry war im p999 Bereich hehe gibt keine v14

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hab das gleiche Problem@magister. Bei mir geht es gar nicht.

Immer error can't mount sdcard

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)

s!Le schrieb:
Hab das gleiche Problem@magister. Bei mir geht es gar nicht.

Immer error can't mount sdcard

CWM aktualisieren...

Habe 3.0.2.8. Via Rom Manager. Aktueller geht's nicht.

Hatte ich auch SD Karte raus und wieder rein löste das Problem

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Liberator
Hi

Kann mir jemand sagen woher ich nur die ZIP Datei kriege, um baseband 0405 drauf zu spielen.

Darf ich danach wieder alles neu einstellen in CM7 oder bleiben programme, settings, ... erhalten? Ein nandroid backup mach ich vorher sowieso, nur kann ich das dann theoretisch einfach wieder direkt nach der babseband instalation einspielen?

Ich finde einfach keine Threads, weder hier noch in anderen Foren, wo ich eine zip mit der baseband laden kann, entweder liegts daran, dass ich dafürr blind bin oder es gibt keine gescheiten geordneten Infos.

Pitscho schrieb:
Hi

Kann mir jemand sagen woher ich nur die ZIP Datei kriege, um baseband 0405 drauf zu spielen.

Darf ich danach wieder alles neu einstellen in CM7 oder bleiben programme, settings, ... erhalten? Ein nandroid backup mach ich vorher sowieso, nur kann ich das dann theoretisch einfach wieder direkt nach der babseband instalation einspielen?

Ich finde einfach keine Threads, weder hier noch in anderen Foren, wo ich eine zip mit der baseband laden kann, entweder liegts daran, dass ich dafürr blind bin oder es gibt keine gescheiten geordneten Infos.

lies folgenden Thread; er enthält alle benötigten infos:

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/how-to-baseband-1035-21_20110725.90312.html

Herzlichen Dank

Hab den Wald mal wieder nicht gefunden.

Hmm, irgendwie läuft die v13 nicht ganz so rund. Hab paar Mikroruckler und mit dem Stock-Kernel hatte ich mal wieder nen kapitalen Freeze. Witizgerweise beim Wiedereinschalten dann eine "System Update - please wait"-Meldung, die auch nur durch Akkuwechsel und neu flashen wieder entfernbar war.

Wie ist eure Erfahrung so? Ich hab mit dem Eternitykernel bisher am wenigsten Abstürze.

Mit dem Standard Kernel, sowie allen Fixes habe ich bisher zwei "Probleme" bemerkt. 1. Akku-Anzeige: Sobald ich das Ladegerät anstecke bleibt die Akku-Anzeige auf diesem Stand stehen. Auch beim Entladen dann wieder. Nur ein Reboot hilft. 2. GPS: Bis er GPS findet, zeigt er den Standort erst an, springt dann 2-3 mal und kommt dann wieder näher. Ich denke, das liegt daran, dass er erst WLAN nutzt, dann ungenaue GPS Daten bekommt und mit der Anzahl der Satelliten wieder besser wird. Das Stock ROM hatte dies aber besser gelöst. Die Themen habe ich auch schon gelegentlich gelesen. Stellt sich die Frage, ob das alle haben und ob jemand schon ein Workaround bekannt ist.

Ich hatte gerade das Problem, dass ich nicht telefonieren konnte. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber weder ich noch mein Gesprächspartner hören irgendwas. Der soundbug kanns eigentlich nicht sein, da mein Wecker heute morgen problemlos funktioniert hat.
Kann mir jemand helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich installiere jetzt mal die v13 und vergleiche die mit der Fr12, welche bei mir perfekt läuft. Gebe nachher mal meinen Senf dazu ab.

Zuletzt bearbeitet:
@usb-mounten
spart euch das mounte. ladet die app "myphoneexplorer" und installiert sie auf den pc.
ladet die app "myphone-explorer client" und installiert sie auf das p990.
es funzt perfekt, niemehr usb-treiber für euren pc/phone
FJ Software Development

@sd-karte mapping problem in cwm
entweder clockworkmod 3028 neu installieren oder
fix permission aus rom manager schon geht es
p.s. bei mir ist das recovery-system schon 2x ausgefallen (sdkarte hat sich nicht mehr mappen lassen -- obwohl in android funktionsfähig)

mmh, also die 13er läuft echt top, bis jetzt keine Abstürze gehabt.
Allerdings will sich das Wlan nicht so recht verbinden, er findet zwar welche, aber sobald er sich verbinden soll passiert nichts.
Jemand ne Idee ?