[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch probleme. Aber nur mit der anzeige. Wenn ich es abends an die steckdose hänge, wird morgens immer noch der selbe akkustand angezeigt. Nach einem reboot wird aber 100 gezeigt. Ist also nicht weiter tragisch!

Gesendet mit der Android-Hilfe.deu-App

Hab jetzt auch mal die neuest version von KANG geflasht! gefällt mir sehr gut, hab auch nach kurzem testen noch keine groben fehler gefunden!!!
(abgesehen vom bekannten helligkeitsbug... -.-)

aber eine kleine sache nerft mich!!!
- weiß jemand wie ich die farbe der uhr ändern kann?^^ (in cm6 ging das in den cm settings unter statusbar, aber in cm7 is davon nix mehr da... :()

Zuletzt bearbeitet:
Der vermeintlich geringe Strombedarf bei Nichtbenutzen (aka. nachts) ist mit Vorsicht zu geniessen. Das ist ein Darstellungsfehler. Auf den ersten Blick verliert man nur 1-2%, nach ein paar Minuten Benutzung bricht das aber schlagartig um 10-15% ein. So gesehen bei mir zumindest, seit der ersten Nightly und mit allen verfügbaren Kerneln. Dass der Akkutreiber von LG Mist ist, wurde bereits von den CM-Entwicklern bestätigt.

Die Ausschaltanimation (das Röhren-TV-Ding) wurde übrigends bei CM für unser Telefon deaktiviert, weil's sch****e aussieht. (https://twitter.com/#!/CM_arcee/status/65128694158594048)

DTMF-Töne gehen nicht wegen inkompatibler RIL von LG (https://twitter.com/#!/CM_arcee/status/67249289755234305). Im Übrigen scheinen deswegen auch Klingeltöne nicht wiederholt zu werden (Es klingelt also nur einmal).

Haggy schrieb:
Der vermeintlich geringe Strombedarf bei Nichtbenutzen (aka. nachts) ist mit Vorsicht zu geniessen. Das ist ein Darstellungsfehler. Auf den ersten Blick verliert man nur 1-2%, nach ein paar Minuten Benutzung bricht das aber schlagartig um 10-15% ein. So gesehen bei mir zumindest, seit der ersten Nightly und mit allen verfügbaren Kerneln. Dass der Akkutreiber von LG Mist ist, wurde bereits von den CM-Entwicklern bestätigt.

Dem kann ich nur zustimmen :winki:

Hi Leute :)
Ich hab jetzt auch die V11 drauf mit dem neuen VorkKernel und alles super NUR...seitdem werden mir über die USB Verbindung KEINE Laufwerke mehr angezeigt. Habt Ihr das auch? Ging bis davor alles problemlos...
Und neugestartet habe ich natürlichschon mehrmals...wie schrieb hier jemand aus dem Forum...Jeder Boot tut gut :)

mikasalo schrieb:
Hi Leute :)
Ich hab jetzt auch die V11 drauf mit dem neuen VorkKernel und alles super NUR...seitdem werden mir über die USB Verbindung KEINE Laufwerke mehr angezeigt. Habt Ihr das auch? Ging bis davor alles problemlos...
Und neugestartet habe ich natürlichschon mehrmals...wie schrieb hier jemand aus dem Forum...Jeder Boot tut gut :)

Ich glaube siet der V.11 wurde das LG Treiber Problem gelöst und sie sind wieder erforderlich... kanns leider (naja was heist leider:lol:) nicht testen da ich nur nen Mac hab :thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Punisher und mikasalo
Maaaaaaann DAS WAR DER ENTSCHEIDENDE TIPP:)
Vielen Dank alles LÜPPT :thumbsup:

Danke hab damit eben auch gekämpft :D

philstar schrieb:
aber eine kleine sache nerft mich!!!
- weiß jemand wie ich die farbe der uhr ändern kann?^^ (in cm6 ging das in den cm settings unter statusbar, aber in cm7 is davon nix mehr da... :()

Probier mal Theme Chooser. Da kannste die Batterie Grün oder Cyan einstellen. Werden aber auch die Menüfarben geändert. Was anderes hab ich noch net gefunden ;)

hmm ich hab die v11 drauf aba ez hab ich kein netz mehr... anscheinend findet er jetzt nicht mehr blau (netz) :(

gibts hier tuts wie man wieder auf normal lg zurückkommt also ohne cyanogenmod?

Gibts die LG Apps eigentlich irgendwo zum Download oder kann man die extrahieren? Ich würde nämlich ungern auf die Kamera verzichten.

pobblz schrieb:
hmm ich hab die v11 drauf aba ez hab ich kein netz mehr... anscheinend findet er jetzt nicht mehr blau (netz) :(

gibts hier tuts wie man wieder auf normal lg zurückkommt also ohne cyanogenmod?
Hast du vor dem aufspielen Fullwipe gemacht und cahce gewipt?
Wenn ja probier mal einen Neustart... hilft auch manchmal.
Wenn nichts hilft:25 Mar: NVflash stock ROM release: v10b dated 1300166062 (15/03/2011) - Android @ MoDaCo
oder du probiert mal ein MoDaCo ROM (aber auch erst full wipe und cache wipe)

• Danke
Reaktionen: pobblz
regnor schrieb:
Gibts die LG Apps eigentlich irgendwo zum Download oder kann man die extrahieren? Ich würde nämlich ungern auf die Kamera verzichten.
zum download gibts die bestimmt irgendwie schon und extrahieren kannst du die auch, aber du kannst sie nicht unter CM7 verwenden :winki:

jackmu95 schrieb:
Hast du vor dem aufspielen Fullwipe gemacht und cahce gewipt?
Wenn ja probier mal einen Neustart... hilft auch manchmal.
Wenn nichts hilft:25 Mar: NVflash stock ROM release: v10b dated 1300166062 (15/03/2011) - Android @ MoDaCo
oder du probiert mal ein MoDaCo ROM (aber auch erst full wipe und cache wipe)

kann man irgendwie auch einfach widda auf altes lg zurück^^=? also 2.2 froyo

weil ich erkenn ez irgendwie net unterschiede zwischen 2.2 und 2.3 :D auser des design und so...

schade das er blau net erkennt..

auch usb geht nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
pobblz schrieb:

weil ich erkenn ez irgendwie net unterschiede zwischen 2.2 und 2.3 :D auser des design und so...

auch usb geht nicht^^

Gibt nur 2 Möglichkeiten:
- CWM Backup vom LG-Rom einspielen wenn eins gemacht wurde (aufpassen nur mit CWM 3.1.0.4 R1 möglich)
- mit NVFlash die 10b StockRom draufspielen und dann wieder auf den letzten Stand updaten

pobblz schrieb:

auch usb geht nicht^^
Wenn du auf Stock zurückwillst musst nu NV Flash nehmen.
Es ist allerings zu beachten, dass alle Daten dabei gelöscht werden, also Auslieferungzustand.:winki:

oh man^^ hmmm und ne möglichkeit das netz blau herzubekommen gibts imoment auch nicht oda ?

pobblz schrieb:
oh man^^ hmmm und ne möglichkeit das netz blau herzubekommen gibts imoment auch nicht oda ?
Erstens ist Blau keine Netztbetreiber und hat somit auch keine eigenes Netzt(Balu.de benutz das Netzt von E-Plus).
Eigendlich hab ich von niemandem hier gehört, dass das Netz gar nicht gefunden wird also kann es eigendlich nicht nur an CM7 liegen.
Kannst noch mal probieren die Cm7 komplett neu zu installieren mit fullwipe und cachewipe.
Da du aber anscheinend nicht so viel Erfahrungen hast wäre es villeicht besser für dich auf eine CM7 stabel zu warten (jetzt nicht gegen dich, aber wäre villeicht wirklich besser:winki:) und es dann noch mal probieren.
Wenn du mit den Stock LG nicht zu frieden bist kannst du es mal mit MODaCo probieren oder nimmste einen TK-Rom, den kann ich nur empfehlen !! [ROM][05/05-11]TK-ROM Vanilla + LG = true. v0.7.4 (Fr15) - xda-developers

• Danke
Reaktionen: pobblz
jackmu95 schrieb:
Erstens ist Blau keine Netztbetreiber und hat somit auch keine eigenes Netzt(Balu.de benutz das Netzt von E-Plus).
Eigendlich hab ich von niemandem hier gehört, dass das Netz gar nicht gefunden wird also kann es eigendlich nicht nur an CM7 liegen.
Kannst noch mal probieren die Cm7 komplett neu zu installieren mit fullwipe und cachewipe.
Da du aber anscheinend nicht so viel Erfahrungen hast wäre es villeicht besser für dich auf eine CM7 stabel zu warten (jetzt nicht gegen dich, aber wäre villeicht wirklich besser:winki:) und es dann noch mal probieren.
Wenn du mit den Stock LG nicht zu frieden bist kannst du es mal mit MODaCo probieren oder nimmste einen TK-Rom, den kann ich nur empfehlen !! [ROM][05/05-11]TK-ROM Vanilla + LG = true. v0.7.4 (Fr15) - xda-developers

neh ich tu ez erstmal wieder normal drauf^^ weil ja irgendwann auch für die lg verson 2.3.4 kommt.

ja blau geht über eplus aba ich hatte immer ein netz von blau und nicht eplus^^ bin ich mir sicher eig immer blau gds und ez hab ich eplus

ich warte einfach bis 2.3 rauskommt :)