[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pobblz schrieb:
also wie muss ich ez von v10 auf 11 aktualisieren..

einfach auf updaten gehen oda muss ich wieder

data und cache löschen und backupen und alles...

Wurde doch mitlerweile schon gefühlte 500mal hier im Thread beantwortet...

Cache löschen und dann die zip datei im cwm auswählen....
Und nen Backup machen schadet nie... nur zur Sicherheit ;)

• Danke
Reaktionen: pobblz
ok danke also muss ich die data nicht löschen des ist schonmal gut^^

Caracal schrieb:
Ich habe gerade nen ziemliches Problem mit dem Nightly 11....
Ich bekomme keine Datenverbindung aufgebaut. Weder 2G noch 3G...
"Daten aktivieren" ist natürlich an. Und Empfang sind 4 volle Balken.
WLAN funktioniert komischerweise ganz normal...
Hab auch mal den RIL fix und den 2.3 Eternity Kernel versucht aber immer das gleiche.....

Hat da jemand eine Idee ?? Zur not Wechsel ich wieder zur Nightly 10 aber der Fehler muss ja nen Grund haben... :angry:
Mach mal einen Neustart, hat bei mir auch geholfen :winki:

jackmu95 schrieb:
Mach mal einen Neustart, hat bei mir auch geholfen :winki:

Hat auch nix gebracht... :(
Ich versuch mal die neuste KANG von heute ansonsten muss ich erstmal zur Nightly 10 zurück... :angry:

Ich finde da echt die premium vom Rom Manager klasse macht ja alles selbst sorry für OT

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

muss oder sollte man nach jedem nightly update eigentlich die battery neu calibrieren?

Hat jemand das elbe Problem wie ich, dass er keien Standort mit AGPS abrufen kann??

sind eigentlich die Kamerafunktionen vom mittlerweile geaddet?
Geht aGPS?

aGPS geht, aber ich habe keinen Lock bekommen. Mit der App Faster Fix aus dem Market kann man aber den aGPS-Server auf Germany stellen und dann habe ich beim ersten Mal einen Fix innerhalb von 30 Sekunden bekommen und seitdem innerhalb von 3-5 Sekunden.

Mal eine Frage an die Leute mit Erfahrung im Costum Rom Bereich :
Was denkt ihr wie lange die final noch auf sich warten lassen dürfte ?

Ich frage da ich momentan mein P990 beruflich brauche, und keine Risiken eingehen kann.

also ich hab gps auch eben mit der v11 getestest, weil ich zum hbf musste, hat ca 3min gedauert bis er es mir angezeigt hat, danach war er aber stehts präsent

r00bst3r schrieb:
Ich finde da echt die premium vom Rom Manager klasse macht ja alles selbst sorry für OT

Danke das sich mal jemand zu diesen Thema meldet.
Funktioniert das auch alles mit der Premium Version?
Würde die dann dich kaufen.
Ist die aktuelle Nightly denn auch immer sofort bereit? Also im Vergleich zur Website.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Jo funktioniert alles und nightlys sind sofort bereit (gibt sogar ne immer ne benachrichtung wenn nen update bereit steht)

• Danke
Reaktionen: androidwissen
Ich wollte nochmal kurz berscheid geben was aus meinem Problem mit dem Datenempfang geworden ist..
Nachdem auch das zurückgehen auf die Nightly 10 keine besserung gebracht hat musste ich mit NVFlash ran gehen und alles zurücksetzen..
Dann normal CMW drauf und jetzt wieder die Nightly 11.

Diesmal hat alles geklappt und die ROM läuft soweit
Woran es jetzt letzendlich gelegen hat weiß ich auch nicht...
Aber Hauptsache es geht wieder ;)

Caracal schrieb:
Ich wollte nochmal kurz berscheid geben was aus meinem Problem mit dem Datenempfang geworden ist..
Nachdem auch das zurückgehen auf die Nightly 10 keine besserung gebracht hat musste ich mit NVFlash ran gehen und alles zurücksetzen..
Dann normal CMW drauf und jetzt wieder die Nightly 11.

Diesmal hat alles geklappt und die ROM läuft soweit
Woran es jetzt letzendlich gelegen hat weiß ich auch nicht...
Aber Hauptsache es geht wieder ;)
Hatte auch mitlerweile einige Probleme. Der Browser is immer nach etwa 20 sek. eingefroren. Habe einfach mal einen Fullwipe gamcht und V.11 neu installiert.
Hab jetzt keien Probleme mehr und alles funzt eigendlich so wie es soll :thumbsup:

EDIT: aGPS funktioniert bei mir immer noch nicht. Habe auch auf Deutschland mit FasterFix umgestellt, hat aber leider nichts erbracht. Bekomme immer die Fehlermedlung: Der Standort kann im Moment nicht abgerufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Standort über WLAN & Mobilfunknetze bestimmen hast du aber Aktiviert ?!

Also mein erster Fix seit dem Kompletten neuinstallieren hat gerade 33s gedauert. Find ich nen Super Wert. Und aGPS war quasi sofort da.

Hi.

Ich finde CM7 zwar ganz nett - bedient sich recht flott - ausser dem app browse bildschirm, der ruchekt - aber ich vermisse dennoch so ein paar apps die mit dem standard LG mitgekommen sind:
- die LG kamera
- die LG musik player app
- die hidden menüs
- die farbigeren einstellungs-menüs.

Kann man ein paar von denen im nachhinein als .apk einspielen?

Die kamera app fuktioniert zwar nun so halbwegs, aber die qualität/größe der bilder ist nicht gut,
und die vorschau ist viel ruckliger und dunkler, und es gibt viele wichtige einstellungen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b3ndech0
Sind bei euch die CM-Server auch unerreichbar?
Würde mich über Alternativlinks für die V11 freuen :D

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich öffne den Kalender, gehe auf einen Tag, will bei einer Uhrzeit einen Termin hinzufügen und es kommt die Meldung "Sie haben keine Kalender." und der Kalender schließt sich wieder.

Hat jemand das gleiche Problem und noch besser eine Lösung?

What9000 schrieb:
Sind bei euch die CM-Server auch unerreichbar?
Würde mich über Alternativlinks für die V11 freuen :D
Ja echt mal. Geht grad gar nix :D