[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich hab große Probleme beim abspielen von flashvideos. Es kommt immer wieder zu komplett freezes und shut downs des Browsers außerdem ist die Wiedergabe alles andere als flüssig wenn es mal läuft. Das war unter der Stock Rom wesentlich besser bei mir. Weiß einer eine Lösung für mein Problem. Hab nightly v10 mit eternity 2.3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hansiiification schrieb:
ebenfalls guten morgen,

bin jetzt zum zweiten mal hintereinander morgens aufgewacht und mein akku hat nur ca. 20% geladen. wenn ich das ladekabel abziehe und erneut einstecke lädt das handy fertig, aber is halt nervig morgens mit einem 30% geladenen akku aufzuwachen. kennt das problem sonst noch jemand?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
Hast du mal probiert einfach neu zu starten? War bei mir auch mal so... nach neustart hatte ich 100%:thumbsup::thumbsup:

Ich habe mal eine Frage an alle die so gute Akkulaufzeiten haben mit CM7 V.10:
-was habt ihr sol alles auf den Homescreens
- was laäuft so im Hintergrund

ich kann dei guten akkulaufzeiten nicht bestätigen und mich würde es mal interessiern, woran es liegt, dass mein LGOS nur etwa 1 Tag hält. Am Akku kanns ja wohl nicht liegen oder??

Habe CM7 V.10 Eternety Kernel 2.3
-benutze Launcher Pro, Facebook Widget (1 Stunde aktualisierung), People Widget
-SwiftKey
-Beautiful Widgets (2 Stunden aktualisierung)
-WahtsApp
-PowerAMP
-TweetDeck

jackmu95 schrieb:
Ich habe mal eine Frage an alle die so gute Akkulaufzeiten haben mit CM7 V.10:
-was habt ihr sol alles auf den Homescreens
- was laäuft so im Hintergrund

ich kann dei guten akkulaufzeiten nicht bestätigen und mich würde es mal interessiern, woran es liegt, dass mein LGOS nur etwa 1 Tag hält. Am Akku kanns ja wohl nicht liegen oder??

Habe CM7 V.10 Eternety Kernel 2.3
-benutze Launcher Pro, Facebook Widget (1 Stunde aktualisierung), People Widget
-SwiftKey
-Beautiful Widgets (2 Stunden aktualisierung)
-WahtsApp
-PowerAMP
-TweetDeck

Ich habe gestern um ca. 17:30 vollen Akku. Dann sind wir in einem Garten gefahren um bissl zu feiern und grillen. Um ca. 22:15 war mein Akku dann bei 8 Prozent! Des Speed hats voll ausgenuggelt :blink:.
Und ich habe nicht mal viel gemacht.
So nun frage ich mal die Spezialisten in Sachen Verbindung:
Kann es sein, dass wenn ein Handy ehh schon schlechten Empfang hat es dann mehr Akku vebraucht, da es sich "mehr anstrengen muss"?
Der Garten war ja schon sehr abgeschnitten von der Außenwelt :biggrin:.
Und ich hatte die ganze Zeit nur GPRS, oftmals sogar kein Empfang.

Nunja,
  • bei mir läuft alles im Hintergrund:
  • Titanium Backup
  • gTabSiMiClock
  • Traffic Monitor
  • Widgetsoid
  • System Info Widget
  • Dr. Web anti-virus Light :)D)
  • SlideIT Keyboard
  • Celtic Garden Free (sehr hübscher Live-Hintergrund!!!)
  • Tweetdeck
  • Facebook
  • DroidStats
  • LauncherPro
  • SMS/MSS
  • CyanogenMod
  • Google Mail

Ja... :D Viel oder?

Wie ist denn dein Empfang? Bei dir ist dauerhaft 3G an oder?

Du synchronisierst viel und wenn du schlechten Empfang hast kostet es sehr viel Akku. Auf der Arbeit hab ich kaum Netz und da ist der Akku auch sehr schnell leer. Deswegen schalt ich dann meißtens in den Flugzeug Modus und schalts wieder an wenn ich draußen eine Rauchen geh ;)

Ansonsten kommt es auch auf dein Nutzungsverhalten an. Wlan zieht viel Strom. Würd ich abschalten wenn du es net benutzt. Es sucht ja alle 60 sekunden glaub ich nach wlan netzwerken.

Generell find ich aber ein Tag Akkulaufzeit in Ordnung. Ich komm auf 1,5 Tage muss aber trotzdem laden weils fürn 2. Tag net reicht. Morgens abstöpseln und Abends wieder anstöpseln macht eigentlich keine Probleme :)

Punisher schrieb:
Wie ist denn dein Empfang? Bei dir ist dauerhaft 3G an oder?

Du synchronisierst viel und wenn du schlechten Empfang hast kostet es sehr viel Akku. Auf der Arbeit hab ich kaum Netz und da ist der Akku auch sehr schnell leer. Deswegen schalt ich dann meißtens in den Flugzeug Modus und schalts wieder an wenn ich draußen eine Rauchen geh ;)

Ansonsten kommt es auch auf dein Nutzungsverhalten an. Wlan zieht viel Strom. Würd ich abschalten wenn du es net benutzt. Es sucht ja alle 60 sekunden glaub ich nach wlan netzwerken.

Generell find ich aber ein Tag Akkulaufzeit in Ordnung. Ich komm auf 1,5 Tage muss aber trotzdem laden weils fürn 2. Tag net reicht. Morgens abstöpseln und Abends wieder anstöpseln macht eigentlich keine Probleme :)

Ja normal hält mein Speed auch locker über den Tag. Nur ich dachte so ein hohen Akkuverbrauch kann die V0.10 eigtl. doch nicht haben...
Ich hatte Mobiles Internet an und alles andere aus.
Ich habe nur sehr viel Syncronisiert bzw. akutualisiert (Twitter, Google Mail, Facebook usw.). Ich glaube das lag einfach nur daran, dass es:
1. sehr schlechten Empfang hatte und
2. ich sehr, sehr viel syncronisiert bzw. aktualisiert habe.
Und das beides zusammen zieht anscheinend den Akku sehr schnell leer (was ja auch logisch ist, finde ich).

Bin jetzt z.B. schon seit 1 1/2 Stunden zu Hause und habe nicht mal ein Prozent verloren (gut ich habe eigtl. auch nicht viel mir gemacht) aber W-Lan ist an.

Ja, wenn das Handy kein Netz hat sendet es stärker und sucht ständig. Das kostet ne Menge Akku.

Ich denk die ganzen Apps wollen dann auch ihre Daten aber bekommen sie nie vollständig und dann versucht das Handy die ganze Zeit zu syncen bis mal Netz länger verfügbar ist und alle Apps glücklich sind. Bin mir da aber auch net ganz sicher wie das bei Android so funktioniert ;)

Ja, im Standby geht auch W-lan aus und aktiviert sich ja beim Einschalten des Diplays. Ich hab gemeint wenn du unterwegs bist. Dann sucht er in intervallen nach verfügbaren W-Lan Netzwerken. Ich glaub das sind alle 60 Sekunden. Deswegen mein Rat es abzuschalten wenn du es net brauchst. Ich aktivier zuhause auch nur W-lan wenn ich surfen will oder was größeres Laden will. Hab ja ne Gbyte Flat und da klappt das ohne Probleme aber ich benutz auch kein Youtube unterwegs oder was sonst haufen Traffic macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab v10 und beide fixes aufgespielt....
Ich verwende sogar spb shell 3d
Und bin trotzdem zufrieden mit Akku
Ich hab viele widgets jedoch verwende ich battery Monitor und nachdem ich n bissl rumgespielt hab schließen ich mit atk die apps .
So hab ich meistens 7mah verbrauch bzw mit normalen launcher adw ex 1mah .
Wenn ich einspielen am Handy ca.300 verbrauch ...

Was mir nur vorkommt is das seit v10 die standby n bissl geringer is wird jedoch mit spbshell3d zu tun haben da ich den erst jettwieder verwende da er vorher immer laggy war.

PS vl habt ihr GPS aktiv das is nahmlich immer aktiv. Bei mir wenn ich ne neue ROM flashe ...?

crzy_dj schrieb:
weiß jmd ob der bug mit dem Sound (ton einfach so weg , restart hilft) noch in der neuesten nightly enthalten ist?

Ist bei mir schon seit der V4 weg. Der einzige Bug der mir noch auffällt (V10) ist der "tote" Touchscreenrand rechts und unten. Seit der V10 scheint auch die Taschenlampe nicht mehr zu hängen, wenn man sie ausschaltet.

Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert im Vergleich zu den MoDaCo-Roms, die ich vorher hatte. Komme jetzt fast 2 Tage hin. 3 Emailkontos (K9-Mail), Wetter, Messenger zeitweise (2-3h, IMO Beta), SMS, Telefon, Kamera...

Offtopic:

jackmu95 schrieb:
He like it when you touch him
... he, she, it, das "s" muss mit! :winki:

• Danke
Reaktionen: jackmu95
Leute, flashen!!! Nightly 11 draußen (-;

• Danke
Reaktionen: jackmu95
Punisher schrieb:
Ja, wenn das Handy kein Netz hat sendet es stärker und sucht ständig. Das kostet ne Menge Akku.

Ich denk die ganzen Apps wollen dann auch ihre Daten aber bekommen sie nie vollständig und dann versucht das Handy die ganze Zeit zu syncen bis mal Netz länger verfügbar ist und alle Apps glücklich sind. Bin mir da aber auch net ganz sicher wie das bei Android so funktioniert ;)

Ja, im Standby geht auch W-lan aus und aktiviert sich ja beim Einschalten des Diplays. Ich hab gemeint wenn du unterwegs bist. Dann sucht er in intervallen nach verfügbaren W-Lan Netzwerken. Ich glaub das sind alle 60 Sekunden. Deswegen mein Rat es abzuschalten wenn du es net brauchst. Ich aktivier zuhause auch nur W-lan wenn ich surfen will oder was größeres Laden will. Hab ja ne Gbyte Flat und da klappt das ohne Probleme aber ich benutz auch kein Youtube unterwegs oder was sonst haufen Traffic macht.

Ich schalte es auch immer aus, wenn ich unterwegs bin. So faul wie andere hier bin ich dann auch wieder nicht :D.

yoolio schrieb:
Ist bei mir schon seit der V4 weg. Der einzige Bug der mir noch auffällt (V10) ist der "tote" Touchscreenrand rechts und unten. Seit der V10 scheint auch die Taschenlampe nicht mehr zu hängen, wenn man sie ausschaltet.

Akkulaufzeit hat sich extrem verbessert im Vergleich zu den MoDaCo-Roms, die ich vorher hatte. Komme jetzt fast 2 Tage hin. 3 Emailkontos (K9-Mail), Wetter, Messenger zeitweise (2-3h, IMO Beta), SMS, Telefon, Kamera...

Offtopic:

... he, she, it, das "s" muss mit! :winki:

:lol::lol: und das vor den Abschlussprüfungen...
nimm das Danke mal als nette Geste :winki: aber als was würdest du den Butte jetzt bezeichen... he, she, it ?? :lol::lol:
(pass auf er fühlt sich shcnell diskiriminiert)

Bei der Kang v10 brauche ich keine weiteren Fixe aufspielen nur den Kernel wechseln, oder?

Und Cache wipen?

marcel2909 schrieb:
Bei der Kang v10 brauche ich keine weiteren Fixe aufspielen nur den Kernel wechseln, oder?

Und Cache wipen?

soweit ich weiß musst du noch mal alles neu flashen

... bei mir kann ich nix vom Market laden - was war da noch zu machen ? braucht man den Cache Fix und RIL wirklich noch ?

69reichertm schrieb:
... bei mir kann ich nix vom Market laden - was war da noch zu machen ? braucht man den Cache Fix und RIL wirklich noch ?

V.11? Mal geguckt, ob das datum richtig ist oder du automatisch ausgeschaltet hast?:winki:

Datum überprüfen!

Bis jetzt hab ich nix neues gelesen im Changelog deswegen würd ich ess installieren ;)

Nightly 11 verfügbar :)

jackmu95 schrieb:
V.11? Mal geguckt, ob das datum richtig ist oder du automatisch ausgeschaltet hast?:winki:

Was heisst automatisch ausgeschaltet habe ?

So langsam hat man zu tun hinterher zu kommen bei der v11
brauche ich die fixe aber nicht, oder?

69reichertm schrieb:
Was heisst automatisch ausgeschaltet habe ?
Das du das Datum von Mobilfunk Provider beziehst... das wird unter Cm7 nicht richtig erkannt.
zu finden unter Einstellungen => Datum und Uhrzeit => Automastisch deaktivieren und richtiges Datum und Uhrzeit manuell einstellen:winki: