[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um vom Nightly v5 aufs nightly v10 zu wechseln musst du nur ein cache-wipe machen.
Deine Apps und einstellungen bleiben also vollständig erhalten!

Wenns dir nicht gefällt, kannst du einfach das alte backup laden.
Solltest aber natürlich CWM 3.0.2.8 haben wies im ersten post ja steht :biggrin:

Edit: Narf .. ich wusste ich brauch zu lange XD

jackmu95 schrieb:
Also du meinst also das Backup flashen, starten und bis zur bootloop warten. Dann Batterie raus. Clockworkmod gehn und das die Cm/ V.5 flashen?

Ja. Wobei Du, wenn Du eh weißt, dass es hängt natürlich gar nicht erst versuchen musst zu booten.

Also:
1. In Clockwordmod Restore
2. Entsprechende CM-Version nochmal ohne Wipe drüber
3. Booten
4. Fertig :winki:

eisdrachen schrieb:
Ich finde das System läuft dadurch viel träger, reagiert auch mit Verzögerung (2-3ms viellleicht).
Na klar. Als ob Du 2-3ms merken würdest... :lol:

Das ist ein Vergleich und eine Abschätzung zur FR15 von Modaco mit denselben Einstellungen. Es läuft gefühlt langsamer und das wollte ich damit ausdrücken. Und ja, man kann tatsächlich Verzögerungen im ms-Bereich merken. Das man sich hier gleich über jemanden lustig macht ist der Kracher Horscht!

also ms merken - niemals - maximal ne halbe sekunde

Achtung, OT:

eisdrachen, nix für ungut, aber...ich bin nebenberuflich in Studios tätig, nehme Bands auf und produziere CDs. Ich bilde mir ein, Ahnung von sog. Latenzen zu haben. Latenzen, also Verzögerungen von weniger als etwa 10ms kann der Mensch definitiv nicht bemerken. Dazu ist das Hirn schlichtweg zu langsam. Darüberhinaus wird es, zumindest beim Recording, etwas unangenehm und man muss sich an die Verzögerung gewöhnen. Erst ab 20-30ms aufwärts sind die Latenzen spürbar und man merkt in der Tat, dass das Signal zu spät kommt. Deine angesprochenen 2-3ms sind auch für geübte Musiker schlichtweg unmöglich zu bemerken, geschweige denn zu bemessen(!).

So, da das aber alles nichts mit CM zu tun hat, bitte jetzt alle wieder an's Werk :)

Maaan :D Lasst mich doch alle in Ruhe ;)

2-3ms sind vielleicht übertrieben, 20-30ms sind schon merkbar. Ich habe mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Dann hängt da halt an die 2 und 3 ne Null ran und dann hat sich das. Ich merke den Unterschied deutlich und der liegt leider nicht mehr im Sekundenbereich.

Außerdem sollte es der Veranschaulichung dienen. Das man hier gleich so unglaublich zerrupft wird ist aber so eine Sache für sich... Kann man sowas nicht einfach mal als Veranschaulichung für Verzögerung benutzen? Fürchterlich.

Sorry Leute für den falschen Link des Kernel´s :(

Habs eben geändert und die Nightly v0.10 hinzugefügt...

Sagt mal Leute geht bei euch noch der Home Button nach Update auf v0.10?

Sorry da hast Du Recht..war nicht schönvon mir

Nightly 10 ist grandios. Ich verwende auch den mitgeliefertd.h. Kernel, meiner Meinung nach bringt er inzwischen die beste Leistung.

Vorkkernel hinzugefügt!

hab ihn mal V3 genannt da man die Version schlecht erkennt bei dem Kernel ;)

PatSend schrieb:
Nightly 10 ist grandios. Ich verwende auch den mitgeliefertd.h. Kernel, meiner Meinung nach bringt er inzwischen die beste Leistung.

Ganz meine Meinung...
Auch wenn es mir sehr schwer fällt nicht zu übertakten,will ich den Fortschritt der nightlys bewusst mitbekommen und Veränderungen positiver und/oder negativer Art NUR mit dem ROM und dem dazugehörenden Kernel in Zusammenhang bringen...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Same here, wenn ich gleich zuhause bin mach ich. Mir die auch direkt drauf

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Funktioniert bei euch die v10 mit Eternity Kernel 2.3?
Bei mir fährts dann beim Reboot fest.
vorkKernel v3 geht.

BTW: Was empfehlt ihr denn, will eigentlich nich übertakten, sollte ich dann auch lieber beim Cyanogen-Kernel bleiben, was sind eure Erfahrungswerte?
Gibt es erkennbare Unterschiede zwischen den Kernel oder is das alles nur subjektiv?

osterhasli schrieb:
Funktioniert bei euch die v10 mit Eternity Kernel 2.3?
Bei mir fährts dann beim Reboot fest.
vorkKernel v3 geht.

Hatte den falschen Kernel verlinkt. Sorry jetzt gehts habs gefixt ;)

PatSend schrieb:

Könntest du bitte nächer ausführen, was im Gegensatz zu den Vorgängerversionen besser ist?

Kommt es bei euch auch schon mal vor, dass hin und wieder Berührungen auf dem Screen nicht registriert werden? Bissl nervig, aber glaube das ist eine generelle Krankheit vom LGOS und nicht vom CM.

also die akkulaufzeit mit cm7 ist ja mal das geilste überhaupt.komme jetzt gute 2 tage hin was vorher undenkbar gewesen wäre.Gruß

Warum kann man eigentlich mit dem CM-Kernel nicht übertakten? Bzw. warum bauen die es nicht ein? Finde das ehrlich gesagt recht komisch