[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yoolio schrieb:
An die Leute, die Probleme mit dem Restore bei cyanogen haben: einfach wiederherstellen, dann hängt es ja beim Bootlogo, dann einfach nochmal die entsprechende cyanogen version drüber installieren ohne wipe natürlich und dann sollte das Booten wieder klappen und die Daten aus der sicherung sind da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also du meinst also das Backup flashen, starten und bis zur bootloop warten. Dann Batterie raus. Clockworkmod gehn und das die Cm/ V.5 flashen?

so v10 und eternety 2.3 ist drauf und läuft ganz gut.
von der v5 sind keine Geschwindigkeitsunterschiede zu merken, bis auf das ein Reboot jetzt eine halbe Ewigkeit dauert. 2Minuten und mehr.
AGPS funktioniert dafür jetzt endlich richtig gut. Alles top, so kanns weiter gehen :)

Braucht man bei der 10er nightly die neue RIL für das aktuelle Baseband immer noch? Im Changelog sehe ich diesbzgl. nichts Eindeutiges, und wenn ich die Datei aus dem Fix und die, die im ROM drin ist, vergleiche, dann sind sie nicht identisch (die aus dem Fix ist 19 Byte größer). Von daher würde ich mal vermuten, dass auch die 10er Nightly nach wie vor für das alte Baseband gebraut wurde, oder?

Selbe Frage würde sich für den Cachefix stellen.

Die NightlyV10 ist am aktuellsten und hat auch den aGPS Fix von heute morgen drin, der im KANG-Build von heute Nacht noch fehlt.

Ich hab die neueste Nightly mal überflogen und mir ist sofort aufgefallen das es immer noch wesentlich langsamer als die MCR läuft. Ich finde das System läuft dadurch viel träger, reagiert auch mit Verzögerung (2-3ms viellleicht).
Außerdem funzt die Tastatur im Landscape besser als vorher, jedoch ist es immer noch sehr gewöhnungsbedürftig auf einer schlecht kalibrierten Tastatur zu tippen.
Der Bootvorgang ist nochmals schneller wie ich finde. Die Kamera ist immer noch zu dunkel und hat einen schlechten Autofokus unter CM7.
Für mich heißt es immer noch abwarten auf eine RC oder Stable, die Nightlies sind mir einfach noch zu unsicher für den alltäglichen Gebrauch. Außerdem störts mich immer noch das die interne SD nicht mehr benutzt wird sondern alles auf die externe ausgelagert wird.

Nightly V10 mit Eternity Kernel 2.3 und LauncherPro läuft bei mir extrem schnell und flüssig. Angry Birds Rio beispielsweise ist ca. 5 Sekunden früher spielbereit als auf einem Galaxy S mit Samsung-Android 2.3.3.
Der ADW Launcher von CM7 ist bei mir auch langsam und ruckelt.

Nur der Akkuanzeige kann man beim leer werden leider immer noch zuschauen, hoffentlich wird das demnächst mal besser.

Oli92 schrieb:
Nightly V10 mit Eternity Kernel 2.3 und LauncherPro läuft bei mir extrem schnell und flüssig. Angry Birds Rio beispielsweise ist ca. 5 Sekunden früher spielbereit als auf einem Galaxy S mit Samsung-Android 2.3.3.
Der ADW Launcher von CM7 ist bei mir auch langsam und ruckelt.

Nur der Akkuanzeige kann man beim leer werden leider immer noch zuschauen, hoffentlich wird das demnächst mal besser.
Vielleicht solltest du mal analysieren welche Programme bei dir so viel Akku saugen. Wie schon sehr viele geschrieben haben, wo ich mich auch anschließen kann, ich habe wahnsinnig gute Akkuwerte seit CM7. Bei normaler Nutzung hält mein LGOS jetzt locker 2Tage durch. Mit FR12 war maximal 1Tag drinne.

ChRYs7 schrieb:
@Punisher

Hi mir ist grade aufgefallen, dass du den FROYO Eternity Project Kernel Link (Eternity Project Kernel v2.3 vom 07.05.2011) in deinen Startpost geschrieben hast. Daher auch der Bootloop bei dennis46419.

BTW hat einer schon die neue Kang geflasht?

danke hatte ich nicht überprüft dann gleich mal die v10 mit dem epk testen.

lg Dennis

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

xrockyx schrieb:
Vielleicht solltest du mal analysieren welche Programme bei dir so viel Akku saugen. Wie schon sehr viele geschrieben haben, wo ich mich auch anschließen kann, ich habe wahnsinnig gute Akkuwerte seit CM7. Bei normaler Nutzung hält mein LGOS jetzt locker 2Tage durch. Mit FR12 war maximal 1Tag drinne.

Also bei mir ist der Akkuverbrauch jetzt auch nicht wirklcih besser geworden... hält maximal 1 Tag

Also ich bin jetzt auch beim Nightly 10 mit Eternity 2.3.
Ich muss sagen das ich jetzt keinen Freeze mehr provozieren kann wie vorher und das schreiben im Landscape Modus geht auch wesentlich besser.
Also alles in allem eine guter Schritt nach Vorn auf dem weg zum Stable. :) :thumbsup:

Der Akkuverbrauch ist bei mir im Standby auch wesentlich besser geworden im Vergleich zur MoDaCo Rom... aber beim Nutzen fällt er genauso schnell/langsam wie früher...

Könnte jemand den ersten post aktualliesieren?

Mfg

xrockyx schrieb:

Ich kille die offenen Apps regelmäßig, sonst habe ich als Hintergrundprogramm was dauerhaft läuft eigentlich nur einen Datenzähler und der saugt auch nicht so viel Akku.

@Oli92

Einen Batterie Reset machst du aber nach jeder neuen ROM installation. Oder ?!

wollt mal danke sagen, an alle fleissigen "lemminge" hier. net böse gemeint :). aber mich erinnert das etwas an lemmings. nach vorne stürmen (in die alphas) und den sturz (in die bugs) in kauf nehmen. werd wie immer warten bis genug lemminge es getestet haben, es funktioniert wies soll und es dann aufspielen. wie gesagt nicht böse gemeint. die devs brauchen definitiv leute wie euch. aber mir ists einfach zu stressig 100 mal zu flashen und 100 mal über fehler zu ärgern. drum danke für eure geduld und euren einsatz :).

So Leute hab die V10 auch jetzt drauf und bin sehr zufrieden. Nichts negatives aufgefallen, ganz im Gegenteil seit der V10 läuft auch "Guerrilla BOB THD" endlich.
Jetzt fehlt mir nur noch das GTalk endlich funktioniert....ansonsten superflüssig mit dem "SPB Launcher"

Browser Mark: 89000 P.
Smartbench: 4852/2908
Quadrant Advanced: 3400 (CPU 8646)
Untutu: 5460 P.
alles @1.4 GHZ VorkKernel

Wo gibt es denn diesen SBP Launcher?

Im Market usw. "SPB Shell 3D", läuft genial und sieht super aus....

bei mir will er guerilla bob net mal runterladen mit v10