[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute noch 2 sachen herausgefunden.

Wenn das Telefon freezed, und man eigentlich den Akku raunehmen müsste: Power + VolUP gedrückt halten. (source: xda-developers)

Cache und Dalvik wipen beim nightly-Upgrade? Gar nicht nötig:
For what it's worth, this option is /completely pointless/. You don't need to wipe anything when upgrading, as the cache is automatically invalidated via hashes.
source: Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: b3ndech0
dedi schrieb:
Hab heute noch 2 sachen herausgefunden.

Wenn das Telefon freezed, und man eigentlich den Akku raunehmen müsste: Power + VolUP gedrückt halten. (source: xda-developers)

Cache und Dalvik wipen beim nightly-Upgrade? Gar nicht nötig:

source: Gerrit Code Review

Ja ist vllt. nicht nötig, kann aber nicht schaden ;). Und so faul bin ich jedenfalls net.

Also wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich schon Bock Cyanogen auszuprobieren.
Wenn ich nur nicht solche Angst hätte eine Customfirmware aufzuspielen... ;)

ribosome schrieb:
So kurzer Zwischenbericht der ersten CM7 nightly.

Habe die Rom als sie erschienen ist installiert,seitdem kein reboot oder sonstige Probs gehabt. Handy ist nun seit 2 Tage und 20 Stunden auf der selben Ladung ==> bleiben noch 22% übrig. Darin habe ich vielleicht 30 min per wlan gesurft und dicke 30Minuten gespielt. Netz ist immer auf 2g aktiv.

Das sind Werte welche ich mit Modacos rom nicht im Traum erreicht habe :D

Just my 2 cent

ribo

Welchen Kernel nutzt du? Ist dein LGOS übertaktet, untertaktet und undervoltet?

Morkeleb schrieb:
Ich hab es mir nun auch draufgespielt weil ich gingerbread probieren wollte.

Garnicht so schlecht.

Aber das scrollen in den apps ist rucklig (der home screen dafür ist flüssig). Beim stock rom ist es umgekehrt.

Habt ihr das problem auch? Kann man da was machen?

Danke!

Das ist bei mir auch so. Aber bei mir ruckelt auch die Homescreens etwas (ADW Launcher). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich zu viele Widgets installiert habe. Kann das sein? Welcher Launcher ist denn so der Beste?? Gehe mal davon aus das der ADW LAuncher gut ist, wenn der bei dem CM7 dabei ist.Oder seht ihr das anders?

Gruß Beerle

Zuletzt bearbeitet:
Heut könnte wieder was kommen!

Nightly v.8 ist raus fürs G2X. Da gibts spätestens morgen früh hoffentlich wieder was zu testen :D

Ich hab es wieder untergenommen, leider ist die kamera app nicht so toll - zu dunkel. Und wenn ich auf video gehe reagiert das system ne weile nicht mehr und dann crasht die kamera app...

Ich denke auch und hoffe das die Kamera auch mal etwas Aufmerksamkeit spendiert bekommen hat. Kaum macht man mal ein kurzes Video und will es sich in der Galerie angucken hängt sich alles auf.

G2x ist übrigens schon bei Nightly 8 angekommen (-; Edit: Zu langsam^^

Es gibt nen Rom bei XDA was vom sehr wahrscheinlichen Final des G2X stammt und auf unser O2X angepasst wurde. :)

Es geht aber leider kein Telefon und Internet werds aber mal schnell flashen und anschauen wie es läuft :)

[JUST TO TRY] Android 2.3 GRI40 (ported from T-Mo G2X) - xda-developers

Werd mich dann melden ob alles klar gegangen ist oder Brick :p

LEUTE!!!!!!!

Einfach hammer die Rom!!!! Wenn Wlan oder sonst was gehen würde :D

Telefon und Mobile Inet + Wlan + keine SD Karten aber die Rom ist so hammer schnell das ist unglaublich. Ab heute freu ich mich sowas auf das Update das glaubt ihr net ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch schon mit dem gedanken gespielt die leak rom vom g2x zu flashen. Hört sich ja echt gut an was du da schreibst punisher. Grund zur freude ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Klingt ja echt gut!
Ich bin schon auf den Benchmark mit Custom Kernel bei 1000MHz gespannt :D (also mit der Final).
Ich freu mich schon voll auf die nächsten Nightlys! Die jetztige läuft ja auch schon top. Aber natürlich wird es noch nen haufen Verbesserungen geben.

Hab mal Quadrant drauf gepusht da man sonst ja nix installiert bekommt. Aber dafür brauch man ja auch Inet -.-

Mein Ersteindruck ist aber das es da net viel schneller ist aber...

Es ist sowas von smooth selbst wenn Live Wallpaper laufen. Hammer! So hab ich mir das von anfang an vorgestellt und nich erst die nächsten Monate. Naja, besser spät als nie ;)

Widgets laden direkt und alles andere startet auch mehr als flott.

Dann mal daumen drücken das die Tage was funktionierendes auf uns zu kommt oder CM was davon übernimmt in ihr Rom :D

Hallo kann sein, daas mein Problem schon geschildertund auch schon beantwortet wurde, aber ich find´s einfach nicht mehr...
Folgende Situation:

hatte Cm7 V.5 drauf (20110405 Baseband, ClockWorkMod 3.0.2.8, ungebrandetes P990)
habe dann fullwipe und cahe und so gewipt und TK ROM geflasht
dann wollte ich wieder zurück zu CM7 (hatte vorher ein Backup erstellt ;-))
wieder fullwipe gemacht und dann das Backup restored
als ich dann booten wollte bleibt es immer bei dem LG Logo stehen und ich komm nicht mehr weiter....

Hoffe jemand weiß eine Antwort :winki:

jackmu95 schrieb:
Hallo kann sein, daas mein Problem schon geschildertund auch schon beantwortet wurde, aber ich find´s einfach nicht mehr...
Folgende Situation:

hatte Cm7 V.5 drauf (20110405 Baseband, ClockWorkMod 3.0.2.8, ungebrandetes P990)
als ich dann booten wollte bleibt es immer bei dem LG Logo stehen und ich komm nicht mehr weiter....

Nein, es gab noch keine Antwort auf dieses Problem (habe bis jetzt alles aus diesem Fred gelesen).
Einfach weiter wipen und restoren und/oder flashen. Irgentwann muss es ja booten. Ansonsten wüsste ich keine Lösung.

Whooooooaaaa. Ultrageil. Ich will die neue nightly!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

jackmu95 schrieb:
Folgende Situation:

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit CM.
Habe ein Backup meines FR12 gemacht, Baseband geflasht und anschliessend einen Restore. Hing dann auch beim Booten am LG screen.
Hat sich später rausgestellt, dass einige der Backupdateien 0 byte groß waren. Evtl weil meine SD Karte voll war. CWM hat anfangs beim Backup allerdings keinen Fehler gebracht dass das Dateisystem voll sei.

ich konnte bis jetzt auch noch kein Backup von Cm zurückspielen und hab alles probiert -.-

Keine ahnung woran es liegt. Hat es schon einer geschafft oder probiert?

Punisher schrieb:
ich konnte bis jetzt auch noch kein Backup von Cm zurückspielen und hab alles probiert -.-

Keine ahnung woran es liegt. Hat es schon einer geschafft oder probiert?

CWM hast Du die Version genommen, die mit dem ROM Manager kommt oder die, mit der Du das MoDaCo ROM aufgespielt hast?
Ich glaube darüber steht was in diesem Thread weiter zurück.
Nur ne Idee...

gonzalesdlx schrieb:
CWM hast Du die Version genommen, die mit dem ROM Manager kommt oder die, mit der Du das MoDaCo ROM aufgespielt hast?
Ich glaube darüber steht was in diesem Thread weiter zurück.
Nur ne Idee...

Ja das bezieht sich aber auf die aktuellen Stock Firmwares von LG oder hab ich was verpasst? :D

Update im Startpost!

Kang Version und Eternity Kernel Update :)

Zuletzt bearbeitet: