[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn ich von modaco aufm cm7 will, wie gehe ich da genau vor, wenn ich alle einstellungen und apps behalten will? check das einfach nicht und finde auch wirklich keine genauen antworten im forum. auch nicht mit hilfe der suchfunktion (!).

ich gehe ins recovery und mach n wipe? dann installier ich die neue rom? und dann? wie bekomme ich dann launcher, einstellungen, apps etc wieder drauf? ich habe bis jetzt zwei mal die rom gewechselt und jedes mal alles von vorne eingestellt und alle apps erneut runtergeladen. das ist auf dauer allerdings etwas nervig... wär cool wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke!

lies dir den ersten Post durch dann sollte alles klar sein,
wenn nicht dann kannste nochmal präzise Fragen

Seid ihr sicher das (a)GPS nicht geht? Ich habe auch im Gebäude nach 2-3sek einen groben lock.
Genau wie vorher bei modaco oder Stock. Wenn das nicht (a)GPS ist was dann???

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

PatSend schrieb:
Der erhöht die Cache-Partition von ca. 20 MB auf ca. 50 MB - dann können auch Apps aus dem Market geladen werden, die größer als 20 MB sind.

Außerdem haben seitdem die Freezes beim Browsen abgenommen :)

Habs mal so in den Startpost übernommen aber ich frag nochmal. Bei mir wird 61MB als Cache angezeigt. Was stehtn bei dir?

R4G3 schrieb:
lies dir den ersten Post durch dann sollte alles klar sein,
wenn nicht dann kannste nochmal präzise Fragen

Finde deine Antwort ist der späten Stunde geschuldet da sie überhaupt nicht auf Glanni´s Frage eingeht.

Im Startpost steht sehr gut beschrieben wie was in welcher Reihenfolge geflasht werden sollte aber nix über Glanni´s Kernfrage, nämlich "wie bekomme ich dann launcher, einstellungen, apps etc wieder drauf" und das ganze ohne alles immer wieder neu einrichten zu müssen.

Die Frage ist also wie macht man das ohne alles manuell neu einrichten/laden zu müssen.....

Stelle mir diese Frage auch schon ne Weile....:blink:
Wäre also auch über eine Antwort dankbar. Denke nicht das hier alle alles neu einrichten bei jeder neuen nightly...oder:huh:

• Danke
Reaktionen: Glanni
chupacabra schrieb:
Wäre also auch über eine Antwort dankbar. Denke nicht das hier alle alles neu einrichten bei jeder neuen nightly...oder:huh:

Also von Nightly zu Nightly kann bis jetzt ohne Wipe geflasht werden. Bei Problemen sollte man es aber mal Probieren.

Zum sichern der Apps + Daten benötigt ihr Titanium Backup. Systemeinslellungen würd ich aber net von Modaco nach CM7 zurückspielen. Die müssten wieder gemacht werden aber die Apps bekommt ihr dann wieder auf den alten Stand. Dann noch die Market Anbindung mit Titanium machen und das ist es dann grob. Im App Bereich gibts bestimmt ne gute Anleitung für Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
chupacabra schrieb:
Finde deine Antwort ist der späten Stunde geschuldet da sie überhaupt nicht auf Glanni´s Frage eingeht.

Im Startpost steht sehr gut beschrieben wie was in welcher Reihenfolge geflasht werden sollte aber nix über Glanni´s Kernfrage, nämlich "wie bekomme ich dann launcher, einstellungen, apps etc wieder drauf" und das ganze ohne alles immer wieder neu einrichten zu müssen.

Die Frage ist also wie macht man das ohne alles manuell neu einrichten/laden zu müssen.....

die apps kannst du über titanium backup wieder einspielen, einstellungen von launchern etc musst du vor dem wipe exportieren und nacher wieder importieren. Kontakte etc können über die google cloud geladen werden.

Servus,

wie siehts bei Euch mit dem neuen GTalk aus? Hab mich auf den Video-Chat gefreut, bekomme es aber nicht zum Laufen. Wenn mich jemand auf einen Videochat einlädt, bekomme ich diese Einladung nicht. Wenn ich einen Videochat starten will, bekomme ich kurz einen Black Screen und dann schnippt das Display zurück in die GTalk-Übersichtsseite. Irgendwelche Erfahrungen? Hab Nightly V5

Thx

roni-in schrieb:
Servus,

wie siehts bei Euch mit dem neuen GTalk aus? Hab mich auf den Video-Chat gefreut, bekomme es aber nicht zum Laufen. Wenn mich jemand auf einen Videochat einlädt, bekomme ich diese Einladung nicht. Wenn ich einen Videochat starten will, bekomme ich kurz einen Black Screen und dann schnippt das Display zurück in die GTalk-Übersichtsseite. Irgendwelche Erfahrungen? Hab Nightly V5

Thx

wenn du die letzten paar seiten lesen würdest, wüsstest du das es nicht geht :)

roni-in schrieb:
Servus,

Thx

Ne, der Video Chat funktioniert noch net. Wird aber dran gearbeitet. Ich check jeden Tag obs nen Update der Gapps gibt. Werds dann hier posten falls es funktioniert :)

sers,

funzt bei euch das a2dp protokoll?
er findet mein bluetooth headset, synct es aber es wir keine musik übertragen :S
bei nem anruf bekomme ich ein klingelsignal auf den kopfhörer u lieder kann ich im player auch weiterschalten. denke mal ist ein treiberprob. hat da jemand ne lösung für oder heißts warten?
btw. gibts irgendwo ne bug-liste in die man das eintragen kann?

greetz

ps: hab die nightly v5 + eternity 2.2 drauf...

Punisher schrieb:
Ne, der Video Chat funktioniert noch net. Wird aber dran gearbeitet. Ich check jeden Tag obs nen Update der Gapps gibt. Werds dann hier posten falls es funktioniert :)

Danke für die Info. Bin auch schon auf die nächsten Releases gespannt. Hab auch ab und zu ein paar Freezes, kann aber an meiner Undervolt-Einstellung liegen. Jedenfalls ist das meine Befürchtung. Ansonsten ist das Nightly V5 schon ziemlich beeindruckend.

A2DP geht nicht, laut CM_arcee - wird auch noch ne Zeit dauern.

• Danke
Reaktionen: canedha
Au Backe, jetzt schon wieder ein kapitaler Freeze. Weckt mich bitte, wenn's brauchbar wird - solange bin ich auf dem TK-Rom :)

Hatte ich bis jetzt gar net mehr. Haste mal die beiden Fixes installiert?

Ansonsten hab ich im Changelog gesehen das die für die nächste Nightly was an der GTalk App gemacht haben. Mal sehen obs dann klappt :)

Gibt noch ne Menge anderer Änderungen aber auch viel Sprachupdates.

chupacabra schrieb:

Alles alt und zigfach durchgekaut ...

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk

Ich nutze seit gestern die V5 und den Eternity 2.2.-Kernel - läuft alles an sich wunderbar. Ich hab nur folgendes "Probleme:

Das Telefon scheint nicht auf meine Kontakte zuzugreifen - bei eingehenden Anrufen sehe ich nur die Nummer, keine Namen oder Kontaktbilder. Das ist leicht nervig...

Gibt's dazu einen Lösungsansatz? Oder hab ich einfach nur etwas übersehen?

Danke schön!

Punisher schrieb:
Hatte ich bis jetzt gar net mehr. Haste mal die beiden Fixes installiert?

RIL-Update benötige ich nicht wegen altem Baseband. Glaube nicht, dass der Cachefix was bringen würde... Ich schreibe mal ein logcat mit und hoffe, dass es abschmiert :)

skalde schrieb:
Ich nutze seit gestern die V5 und den Eternity 2.2.-Kernel - läuft alles an sich wunderbar. Ich hab nur folgendes "Probleme:

Das Telefon scheint nicht auf meine Kontakte zuzugreifen - bei eingehenden Anrufen sehe ich nur die Nummer, keine Namen oder Kontaktbilder. Das ist leicht nervig...

Gibt's dazu einen Lösungsansatz? Oder hab ich einfach nur etwas übersehen?

Danke schön!

Hatte das gleiche Problem mit der V4. Seit ich die Kang basierend auf V5 habe (Fullwipe gemacht und dann Kang geflashd) ist das Problem weg.

• Danke
Reaktionen: skalde
Ok, das Flashen der V5-Kang hat mein Problem nicht gelöst - gibt's weitere Vorschläge? :)