[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich bin schwer beeindruckt vom Speed der Kang Rom mit dem Vorkkernel V2
Beim An3DbenchXl direkt auf Platz 6 gekommen ;)
bei Antutu Platz 17 auch nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh man hab auch gerade CM7 geflasht und bin begeistert..Nutzt ihr den AWD Launcher oder nen anderen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all, bin schon tüchtig CM7 am austesten. Wollte das Handy schon zurück geben, war nicht auszuhalten mit Stock Rom. Cm7 läuft nun gott sei dank super flüssig usw... Wie steht es bei euch mit Freezes bzw Reboots ? Ich hab schon alle Cm7 Roms mit verschiedenen Kernels (Cyanogen, Eternity) / Fixes (RLI , Cache usw) durch aber nichts hilft...

Kann mir jemand vllt eine stabile Kombination nennen ? (ja ich weiß es ist Nightly aber mir gehts nur um das Freeze / Reboot Problem)

_mightyI schrieb:
Hi @all, bin schon tüchtig CM7 am austesten. Wollte das Handy schon zurück geben, war nicht auszuhalten mit Stock Rom. Cm7 läuft nun gott sei dank super flüssig usw... Wie steht es bei euch mit Freezes bzw Reboots ? Ich hab schon alle Cm7 Roms mit verschiedenen Kernels (Cyanogen, Eternity) / Fixes (RLI , Cache usw) durch aber nichts hilft...

Kann mir jemand vllt eine stabile Kombination nennen ? (ja ich weiß es ist Nightly aber mir gehts nur um das Freeze / Reboot Problem)

Im moment läuft der neuste Kang mit der 2.2er Eternety Kernel, RIL Fix und dem Cache fix sehr gut und flüssig bei mir. Gab bisher auch noch keien wirklichen freezes oder ähnliches.
Ich haber außerdem festgestellt, dass der Musikbug besser mit dem Eternety behoben ist als mit dem Vorkkernel...:winki:

Beerle schrieb:
oh man hab auch gerade CM7 geflasht und bin begeistert..Nutzt ihr den AWD Launcher oder nen anderen?

Gruß

benutze Launcher Pro... finde ist für mich erstens der Beste Launcher den es für Android gibt und läuft auch einwandfrei flüssig.
Finde den wesendlich besser als den ADW Launcher:lol::lol:

jackmu95 schrieb:
Im moment läuft der neuste Kang mit der 2.2er Eternety Kernel, RIL Fix und dem Cache fix sehr gut und flüssig bei mir. Gab bisher auch noch keien wirklichen freezes oder ähnliches.
Ich haber außerdem festgestellt, dass der Musikbug besser mit dem Eternety behoben ist als mit dem Vorkkernel...:winki:

was heißt denn "keine wirklichen freezes" ? Habt ihr auch das Problem das dass Handy mit cyanogenmod nur langsam lädt und oft das Laden nur als blitz (ohne bewegung) im Batterie symbol angezeigt wird ?

Ich habe jetzt noch mal den vorkkernel installiert und muss sagen, das ich damit weniger Soundaussetzer habe als mit dem Eternity-Kernel. Ansonsten nehmen sich beide nichts, beide laufen sehr stabil und akkuschonend.

Bei mir genau das selbe. Die Kombination cm7 vorkKernel baseband405 mit RIM und LauncherPro. Im Moment schon super. Und es fängt gerade erst an ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kang + Vork ist perfekt :)

Geht GPS auch mit dem Kang nicht?

Das ist genau auch meine Kombination, ich habe aber noch den Cache Fix installiert. CM läuft damit unglaublich rund!

R4G3 schrieb:

aGPS geht bisher nur keinem CM-Build, da es zentral vom Entwickler deaktiviert wurde.

PatSend schrieb:
Das ist genau auch meine Kombination, ich habe aber noch den Cache Fix installiert. CM läuft damit unglaublich rund!

Darf ich nochmal ganz unverschämt nach einem Link fragen? :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

schade, na dann hoffe ich mal das es bald geht.
Solange kann man mit MoDaCo auch leben :D

was macht den der cache fix

Der erhöht die Cache-Partition von ca. 20 MB auf ca. 50 MB - dann können auch Apps aus dem Market geladen werden, die größer als 20 MB sind.

Außerdem haben seitdem die Freezes beim Browsen abgenommen :)

• Danke
Reaktionen: androidwissen und R4G3
PatSend schrieb:
Der erhöht die Cache-Partition von ca. 20 MB auf ca. 50 MB - dann können auch Apps aus dem Market geladen werden, die größer als 20 MB sind.

Außerdem haben seitdem die Freezes beim Browsen abgenommen :)

wieso muss man eigentlich bevor ich ein restore machen wipen?

zb von Cm7 auf fr15.

Weil sonst Reste des anderen ROMs hinterbleiben. Das kann entweder zu Bootloops führen oder zu Problemen im späteren Betrieb.

das habe ich gemerkt;)
da haste dann nen lustiges Kamikazebaked Rom :D

R4G3 schrieb:

Ist ne sehr gute Kombi, auch in Benchmarks.

GPS geht aber bei mir 10-15km Standort - Ungenauigkeit.
Muss leider noch gefixt werden.