[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kosake schrieb:
Mit Zedge einfach auswählen und einfügen. Hat bei mir geklappt

Esuarb schrieb:
Ja oder du lädst dir die App ,,Rings Extended" aus dem Market mit der mach ich das dann gehst du auf Wecker und beim Klingelton kommt dann die Auswahl zwischen Android-System oder Rings Extended da gehst auf ,,Rings Extended" und wählst da dann z.B. ,,Musiktrack auswählen“ dann kannst du da sagen welchen Ton er nehmen soll. Funktioniert genau so bei den anderen Tönen =)

Gruß

tauschen die apps die klingeltöne auch wirklich aus, oder sind das solche drecksschleudern welche die ganze zeit im hintergrund laufen und mein ram zu stopfen? :)

mir wäre eigentlich am liebsten die töne direkt im system auszutauschen, klappt aber ja nicht wirklich..

ALso Rings Extended tauscht die Klingeltöne aus und klatscht nicht den Ram voll :)

b3ndech0 schrieb:
probier mal den cache fix aus (einen post über deinem), hab das Gefühl, dass seit ich diesen aufgespielt hab, die mukke nicht mehr so oft ins stottern kommt.

Danke für den Tipp, hatte ich aber bereits installiert.

Die Aussetzer kommen auch nur selten vor, nicht jedes mal. Den Grund habe ich bisher aber noch nicht gefunden und vor allem Dingen konnte ich bisher keine reproduzierenden Ursachen ausmachen.

PatSend schrieb:
Danke für den Tipp, hatte ich aber bereits installiert.

Die Aussetzer kommen auch nur selten vor, nicht jedes mal. Den Grund habe ich bisher aber noch nicht gefunden und vor allem Dingen konnte ich bisher keine reproduzierenden Ursachen ausmachen.

ok, nichts für ungut dann :)

konnte das bis jetzt auch nicht reproduzieren, heute ist mir aufgefallend dass besonders beim gebrauch von WhatsApp oft stotterer vorkamen, wieso? k.A :D
ist aber schon echt nervig...

Wenn ich schon dabei bin möchte ich nochmal aufs thema akku zu sprechen kommen. Wie ist eure durchschnitliche lebensdauer mit der nightly 5? Hatte bis jetzt das der gefühlt länger hällt als mit den modaco roms. Habe jedoch heute 2h online pocker gezockt was direkt 45% akku gezogen hat; beim kumpel mit nem HTC Desire jedoch nur 20% :(

b3ndech0 schrieb:
Wenn ich schon dabei bin möchte ich nochmal aufs thema akku zu sprechen kommen. Wie ist eure durchschnitliche lebensdauer mit der nightly 5? Hatte bis jetzt das der gefühlt länger hällt als mit den modaco roms. Habe jedoch heute 2h online pocker gezockt was direkt 45% akku gezogen hat; beim kumpel mit nem HTC Desire jedoch nur 20% :(
Hab jetzt seit gestern morgen (~8 Uhr) noch 20%. Videos abgespielt, telefoniert, ein wenig gedaddelt. Bin total zufrieden mit der Leistung :)

marcel2909 schrieb:
Kannst Du es hier einstellen,
irgendwie kann ich die .zip nicht installieren.

Installation abortet oder so ähnlich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bitte :)

Anhänge

• r1-1301920892-ril-2x-unsigned.zip
    230,7 KB · Aufrufe: 85
PatSend schrieb:
Ich hatte beim vorkkernel leider das Gefühl, dass die Soundhakler häufiger sind als beim Eternity-Kernel. Hast du da mit der neuesten Version andere Erfahrungen gemacht?

Hm .. also mit dem Sound hatte ich noch keine Probleme ... sag mal ob der cache-fix was bringt :D

b3ndech0 schrieb:
wie taugt der vorkkernel? Läuft der besser als der eternity? Ich hab den eternity drauf, die neue RIL und folgenden Fix, läuft alles ziemlich gut hab ich das gefühl..

xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod-7 for Optimus 2X - NIGHLTIES [05/01/2011]

sowie ich das verstanden habe, kann es zu freezes kommen wenn der cache voll ist, mit diesem fix soll dies umgangen werden. Hatte bis jetzt (seit ca. 8h) keinen freeze mehr und die töne waren auch permanent da.

vielleicht sollte man diesen fix in den startpost aufnehmen?

wie installiert man denn diese RIL???? über cwm oder wie?

PatSend schrieb:
Danke für die Info, er arbeitet aber bestimmt daran.

Das ist halt das Los, wenn man Nightlies benutzt.

Bitte !! Aber für Danke´s musst du net extra en Post machen, da gibts auch en button für :lol::lol:

Hat einer mal versucht Cm7 mit adb zum laufen zu bringen? Wenn man die Treiber deinstalliert kann man ja auf die SD Karten zugreifen aber geht das mit adb noch? Ansonsten hätt ich ne Lösung kanns aber gerade net testen...

Ähm, diese zwei Fix Dateien teste ich gleich mal. Hab ich das richtig verstanden.

Die eine erhöht den Cache Speicher und die andere fixt was in der RIL? Wird die RIL net mit der Rom mitgeflasht?

Edit: Achso! Habs eben verstanden. CM7 wurde für die alte Baseband entwickelt. Dieser Fix is für die neue Baseband damit CM7 besser mit ihr arbeitet :)

Cache wir beim mir jetzt 61 angezeigt? Was ist denn der Standard Wert? Ich fügs dann im Starpost hinzu wenn ich das weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur so am Rande: adb funktioniert ohne Problem bei mir (unter OS X zumindest).

• Danke
Reaktionen: Punisher
also ich teste auch die nightlys, aber bin jetzt gerade von den beiden fix verwirrt :blink:...

mein baseband ist 1035.21_20110405 mit der v5

bringt mir nen kernel update was...hab da 2.6.32.36

muenzmann schrieb:
also ich teste auch die nightlys, aber bin jetzt gerade von den beiden fix verwirrt :blink:...

mein baseband ist 1035.21_20110405 mit der v5

bringt mir nen kernel update was...hab da 2.6.32.36

Die RIL wird normalerweise vom System mitgeliefert und sagt dem System welche Funktionen die Baseband bereitstellt. Da CM7 noch mit der alten Baseband entwickelt wurde arbeite es net perfekt mit dieser neuen zusammen. Deswegen der Fix für die neue Baseband.

Hab ich zumindest so verstanden :p

@Punisher: Bei mir war's so, dass ich zunächst den LG-USB-Treiber deinstalliert hatte, weil Mit kam es sofort beim Anschluss des Geräts immer sofort zu einem BSOD.

Nach der Deinstallation und einem Reboot wurde dann beim Anschluss des Geräts 2x ein Massenspeichergerät erkannt (für die beiden SD-Karten). Hierfür installierte Windows seinen Standardtreiber, und das funktionierte dann auch. Das ADB-Device wurde aber nicht erkannt. Ich deinstallierte dann aus dem Gerätemanager nochmal ALLE Devices, die was mit dem Gerät zu tun hatten (2x den Mass Storage Treiber, und ein USB-Device, welches unter "USB-Geräte" hing. Weiß den genauen Namen leider nicht mehr, aber das Device war nur zu sehen, wenn das LG angeschlossen war. Dann nochmal neu gestartet, LG drangehangen, wieder die 2 Mass Storage Devices erkannt, und als ich dann wieder USB-Debugging aktivierte, wurde nun auch das ADB-Device erkannt.

Allerdings muss man sich vorher natürlich erst noch einen Treiber für das ADB-Device besorgen, da der LG-Treiber ja deinstalliert wurde. Ich habe den aktuellen Google-USB-Treiber aus dem Android-SDK runtergeladen.

So sollte mein Lösungvorschlag auch aussehen ;)

Danke, wusste doch das es vorher net ging und jetzt schon