[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hat jemand schon Video in Google Talk ausprobiert? Bei mir stürzt, beim Verbindungsaufbau, GT sofort ab.

kann mir jemand erklären wie ich eigene wecker- und benachrichtigungstöne nutzen kann? Hab meine eigenen mp3s schon unter /system/media/notifications/alarms und /sdcard/media/notifications/alarms gespeichert und kann sie nicht auswählen. Wär echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, denn die standard wecktöne sind ja echt schlimm!

b3ndech0 schrieb:
kann mir jemand erklären wie ich eigene wecker- und benachrichtigungstöne nutzen kann? Hab meine eigenen mp3s schon unter /system/media/notifications/alarms und /sdcard/media/notifications/alarms gespeichert und kann sie nicht auswählen. Wär echt toll wenn mir da jemand helfen könnte, denn die standard wecktöne sind ja echt schlimm!

Mit Zedge einfach auswählen und einfügen. Hat bei mir geklappt

Ja oder du lädst dir die App ,,Rings Extended" aus dem Market mit der mach ich das dann gehst du auf Wecker und beim Klingelton kommt dann die Auswahl zwischen Android-System oder Rings Extended da gehst auf ,,Rings Extended" und wählst da dann z.B. ,,Musiktrack auswählen“ dann kannst du da sagen welchen Ton er nehmen soll. Funktioniert genau so bei den anderen Tönen =)

Gruß

Bei der Performance hat sich auch was getan.:thumbsup:
Bei Antutu System Benchmark 5414 Punkte (Platz 12 der Liste):D:D:D
CM 7.1 Kang Mod (der neuste hier aus dem Thread) mit 2.6 vorkKernel übertaktet auf 1,2 Ghz.

Bei Quadrant kommen aber weiterhin nur dürftige Ergebnisse bei rum...

gibts das Hidden Menu eigentlich noch? wenn ja wo kann ich das finden?

xrockyx schrieb:
gibts das Hidden Menu eigentlich noch? wenn ja wo kann ich das finden?

schau mal in der app "Any Cut"... mach dort einen neuen shortcut und such mal unter "activity" in der langen liste nach hidden menu.... (ist alphabetisch sortiert ;) )

Kosake schrieb:
Bei der Performance hat sich auch was getan.:thumbsup:
Bei Antutu System Benchmark 5414 Punkte (Platz 12 der Liste):D:D:D
CM 7.1 Kang Mod (der neuste hier aus dem Thread) mit 2.6 vorkKernel übertaktet auf 1,2 Ghz.

Bei Quadrant kommen aber weiterhin nur dürftige Ergebnisse bei rum...

2.6 vorkkernel wo find ich den ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Flamey schrieb:
schau mal in der app "Any Cut"... mach dort einen neuen shortcut und such mal unter "activity" in der langen liste nach hidden menu.... (ist alphabetisch sortiert ;) )
finde ich leider nicht
Ist ja mit CM jetzt auch nach Kategorien irgendwie sortiert.
Sonst noch jmd ne Idee?

Hat jemand einen Plan wie man den Virtuellen surround sound einschalten kann?

marcel2909 schrieb:
2.6 vorkkernel wo find ich den ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Den findest auf der ersten Seite im Thread (vorkKernel v2 vom 04.05.2011).
Wird bei mir als Kernel Version: 2.6.32.39 - vorkKernel ausgelesen.
Also an der Performance gibt es nix zu meckern. Ist das zweitbeste LG P990 Ergebnis, nur einer mit mehr OC hat einen besseren Wert erzielt (rund ~ 200 Punkte mehr)

Quadrant liegt aber trotzdem weit hinter den Erwartungen zurück. Hat jemand auch so starke GPS Abweichungen. Also bei mir sind 10-15km vom eigentlichen Standort das Übliche....

@stöbener
Das ist doch schon länger bekannt, allerdings nur für stock-rom
Glaubt ihr wirklich das das cm team mit einem alten baseband entwickelt?

Also die ril veraltet ist...kann das jemand prüfen???

@thread-admin
Ich finde übrigens die cm7 nightly v5 top...
Leider nervt mich das dialer-problem während eines telefonates (mailbox keine aswahl per tasten wird angenommen) tierisch...

Daher bitte diesen bug im 1. Thread aufnehmen !!! Danke

Zuletzt bearbeitet:
everal schrieb:
@stöbener
Das ist doch schon länger bekannt, allerdings nur für stock-rom
Glaubt ihr wirklich das das cm team mit einem alten baseband entwickelt?

Also die ril veraltet ist...kann das jemand prüfen???

CM7 wird für das Baseband 0218 entwickelt und das entsprechende RIL-File. Deswegen stimmt das schon, dass es getauscht werden sollte, falls ein anderes Baseband verwendet wird.

PatSend schrieb:
CM7 wird für das Baseband 0218 entwickelt und das entsprechende RIL-File. Deswegen stimmt das schon, dass es getauscht werden sollte, falls ein anderes Baseband verwendet wird.

Nur nochmal dass ich das richtig verstehe! .. ich hab die 405er-Version drauf (also die neueste).
Sollte ich jetzt diess RIL installieren oder nicht?
Ich muss gestehen ich hatte es gerade schon versucht, aber das .zip-file konnte bei mir nicht geöffnet werden ....

Norf :huh:

Yeah, hat funktioniert!
Finde auch, dass alles wirklich gut und reibungslos läuft!
Hatte den Eternity-Kernel vorher drauf und jetzt auch mal den vorkKernel nochmal draufgemacht.
Irgendwie geht alles flüssiger! Ich finde dass die CM bei vielen Sachen viel schneller ist als mein Fr12 vorher.
Beispielsweise das laden der Galerie geht schneller. Die Übergänge zwischen verschiednen Apps und vom Lockscreen aus sind 100% flüssig usw .... ich finds alles toll ^^

Immer her mit den Nightlys :lol:

FooManski schrieb:
Yeah, hat funktioniert!
Hatte den Eternity-Kernel vorher drauf und jetzt auch mal den vorkKernel nochmal draufgemacht.
Irgendwie geht alles flüssiger! Ich finde dass die CM bei vielen Sachen viel schneller ist als mein Fr12 vorher.
Beispielsweise das laden der Galerie geht schneller. Die Übergänge zwischen verschiednen Apps und vom Lockscreen aus sind 100% flüssig usw .... ich finds alles toll ^^

wie taugt der vorkkernel? Läuft der besser als der eternity? Ich hab den eternity drauf, die neue RIL und folgenden Fix, läuft alles ziemlich gut hab ich das gefühl..

xda-developers - View Single Post - [ROM] CyanogenMod-7 for Optimus 2X - NIGHLTIES [05/01/2011]

For those that was talking about problem with /cache and wanted to used it all i have made a updateable .zip that moves /system 's dalvik-cache from /cache to /data which gave me around 36 mb from 19 mb free to 55mb free

It also adds dalvik.vm.dexopt-data-only=1 to build.prop like it normally would if the size of /cache was less then 60mb

This is tested only on p990 nightly build #5 but should work on p999 also.

http://db.tt/qipkuWs

sowie ich das verstanden habe, kann es zu freezes kommen wenn der cache voll ist, mit diesem fix soll dies umgangen werden. Hatte bis jetzt (seit ca. 8h) keinen freeze mehr und die töne waren auch permanent da.

Zuletzt bearbeitet:
FooManski schrieb:
Yeah, hat funktioniert!

Ich hatte beim vorkkernel leider das Gefühl, dass die Soundhakler häufiger sind als beim Eternity-Kernel. Hast du da mit der neuesten Version andere Erfahrungen gemacht?

PatSend schrieb:
Ich hatte beim vorkkernel leider das Gefühl, dass die Soundhakler häufiger sind als beim Eternity-Kernel. Hast du da mit der neuesten Version andere Erfahrungen gemacht?

probier mal den cache fix aus (einen post über deinem), hab das Gefühl, dass seit ich diesen aufgespielt hab, die mukke nicht mehr so oft ins stottern kommt.