[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also lohnt sich noch nicht auf V0.7 zu umsteigen

androidwissen schrieb:
Dumme Frage aber was ist das TK ROM? Noch net gehört.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/200798-lg_optimus_speed_p990_tk_rom_vanilla_lg_true_v0_7_fr15.html schrieb:
Das TK-Rom ist einen Mischung auf der Basis des MoDaCo FR15 Vanilla Rom mit LG-Stock Bestandteilen und zusätzlichen Features.
.

eine 0.7.1 ist draussen

androidwissen schrieb:
Dumme Frage aber was ist das TK ROM? Noch net gehört.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

aber ist eben geschmackssache was die roms angeht.
was also nicht heißen soll die anderen sind schlecht.

Hab auch so ziemlich jede rom probiert.auch welche mit der modaco kitchen selbst erstellt.aber tk rom läuft einfach am besten.aber ist trotzdm alles geschmackssache.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Back to topic bitte! Die TK ROM ist hier nicht das Thema.

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: jackmu95
Hi, bin mittlerweile am Grübeln ohne Ende...egal ob CM7 Nightly v5 oder die neue CM7 KANG Rom. Ich finde einfach zum Verrecken die App "Market" nicht mehr. Uhrzeit und Datum stimmen (habe ich manuell) eingetragen. Ist dies ein bekannter Bug oder gibt es eine Lösung?

Kosake schrieb:
Hi, bin mittlerweile am Grübeln ohne Ende...egal ob CM7 Nightly v5 oder die neue CM7 KANG Rom. Ich finde einfach zum Verrecken die App "Market" nicht mehr. Uhrzeit und Datum stimmen (habe ich manuell) eingetragen. Ist dies ein bekannter Bug oder gibt es eine Lösung?

Kann es sein das du den Schritt wo man die Google-Apps flashed übersprungen hast? ;)

eX1337 schrieb:
Kann es sein das du den Schritt wo man die Google-Apps flashed übersprungen hast? ;)

Danke, habs grad gefunden.
Man lernt nie aus;-)

Zuletzt bearbeitet:
Großes Problem mit ClockWorkMod 3028 nach Nighlty V5
Ausfall Recovery-System

Hi,

Update:
Habe endlich den Bug gefunden...
Lösung war erneut über den Rom-Manager ClockWorkMod 3028 zu installieren.
Danach ging der Mount im CWM wieder...

Frage: Warum hat der Rom-Manager sein Recovery-System verloren --- das wäre ja Fatal bei einem Recovery ???
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich kann über den ClockWorkMod 3028 meine SD-Karte nicht mehr mounten.
Eine Sicherung von Rom-Manager schlägt fehl, TimeOut nach 20 Sekunden.
Wenn ich selbst ins Recovery-System boote, bekomme ich beim Mount/ Zugriff auf die SD-Karte folgende Fehler angezeigt.

Error mounting /sdcard!
Can't mound /sdcard
Unable to write to ums lunfile (no such file or directory)

Ohne Erfolg:
CM7 - Systemeinstellungen-Speicher- SD Karte entfernen - SD Karte bereitstellen
CWM - Fixing permissions - Done

Allerdings funzt die SD-Karte im Nightly OS V5 mit Org-Kernel ohne Probleme...
Habe es gerade gemerkt, da ich den Eternity Kernel V2.2 flashen wollte...
Bitte um Hilfe, da so kein Recovery, Backups, usw. möglich sind...

P.S.
Habe keine Lust jetzt alles von meiner 16GB MicroSD Karte zu entfernen, nur weil CWM nicht mehr funzt.
Nightly V5 erkennt Sie ja...

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich auch den Fehler, dass wenn ihr den Flugmodus verlässt sich das Gerät kurze Zeit später aufhängt und neu startet? Nach dem Neustart habe ich auch keinen Sound und muss das 2x manuell nochmals neu starten. Habe die neueste kang build drauf.

M_P_E schrieb:
Habt ihr eigentlich auch den Fehler, dass wenn ihr den Flugmodus verlässt sich das Gerät kurze Zeit später aufhängt und neu startet? Nach dem Neustart habe ich auch keinen Sound und muss das 2x manuell nochmals neu starten. Habe die neueste kang build drauf.

Hi,

der Fehler tritt bei mir nicht auf. Wechsel jeden Morgen ohne Probleme vom Flugzeug Modus in den normalen Modus. Der Stromverbrauch danach ist ebenfalls OK.

lol bei mir geht die musik an, wenn mich jemand anruft. und wenn ich nicht abmehme bleibt die musik auch nach dem anruf eingeschaltet. ich habe nie irgendwelche mp3 als klingelton und in den einstellungen unter töne ist auch ein normaler klingelton ausgewählt. werde cm7 wohl wiederrunterschmeißen und in ein paar wochen ne zweite chance geben.

Jemand hatte gestern gefragt wegen dem Speichermanagment. Sind doch die die Standard Werte von Android vorgegeben hatte es mitm Desire verwechselt da sind die leicht angehoben.

@Punisher: Was meinst genau?! Die Heapsize? Die ist bei CM normalerweise auf 32MB eingestellt - kannst aber jederzeit ändern (nicht-empfohlenerweise).

@M_P_E: Ich habe derzeit ein ähnliches Phänomen. Ich habe WLAN normalerweise immer an, weil ich zwischen daheim und der Arbeitsstelle pendle. Zu faul das auszuschalten. Hab jedoch bemerkt, dass sich das Telefon öfters rebootet wenn die Verbindung zum Netz abreisst, bzw. wieder auf HSDPA umgeschaltet wird. Kann zusammenhängen...muss aber nicht.

Alles in Allem bin ich doch von einigen kapitalen Freezes und Reboots verfolgt. Aber kein Grund wieder auf Stock zu gehen vorerst :)

Ne die Werte des Speichermanagments ab wann die Apps ausm Speicher fliegen. Es hatte jemand gesagt das es ach ohne autokiller jetzt gut läuft und ich hatte im Kopf das die anders von Haus aus bei CM7 sind.

Dazu kann ich nichts sagen, hab noch nie nen Autokiller benutzt geschweige denn für notwendig gehalten :)

jackmu95 schrieb:
Ich glaube nicht... über Gps den Standort zu suchen dauert bei mir ewigkeiten:winki:
Probier den Fix grad mal und berichte dann erneut...

Habs grade überprüft. Fix (/system/etc/gps.conf) ist vorhanden. Allerdings mit einem ntp-Server in den USA. Hab ich mal auf Deutschland gestellt. Gebracht hat es leider nichts. Trotz GPS-"Fix" dauert es Ewigkeiten bis die Position bestimmt ist - auch im freien Feld. Das war mit Stock quasi instant. Ebenso ins WLAN einbuchen, was mit CM leider auch deutlich länger dauert.

Zuletzt bearbeitet: