[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einstellungen/Anrufeinstullungen/
Zusätzliche Einstellungen/Meine Nummer

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: jackmu95, xfighter11, Caracal und eine weitere Person
Also mit der 5er hab ich immer mal wieder hänger bis zum komplettabsturz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ein reboot tut immer gut :D

Hey Leute,

es freut mich ja zu sehen, dass an CM7 so ein reges Interesse besteht, allerdings möchte ich euch bitten, nur das allgemeine Feeling von CM mit anderen ROMs zu vergleichen, keine Benchmarkwerte.
Benchmarkwerte sind bei jedem anders, z.B. weil jeder eine andere Anzahl APPs installiert hat, oder jemand vielleicht sogar eine schnellere SD-Karte hat als andere. Vorallem aber weiß (bis auf die Entwickler) keiner so genau, was dort wie getestet wird.

Ich finde nämlich, dass CM7 (trotz niedrigerer Benchmarkwerte) einen sehr großen Fortschritt gegenüber Stock bzw. MoDaCo bringt! Ich weiß nicht ob es euch mal aufgefallen ist, dass die Stock und die MoDaCo ROMs bei bestimmten Aktionen einfach laaaangsam sind. Dies ist bei CM7 nicht mehr so stark der Fall!
Bevor Ihr mich jetzt lüncht: natürlich ruckelt CM7 hier und da noch ein bisschen, aber bedenkt, es ist erst wenige Tage alt und erst die 5. Nightly! Und dafür läuft es echt Bombastisch!

mfg

Kaeptn

bestimt wierd mit dem zeit gut aber jetz zu sagen besser als modaco und schneller kann nicht bestetigen

gruss

cobra111 schrieb:
bestimt wierd mit dem zeit gut aber jetz zu sagen besser als modaco und schneller kann nicht bestetigen

gruss

Ich schon.

egal ob Bench oder nicht ich habe TK-ROM und meine couseng die fassung ihr im jeder insicht ist langsam,und vorallem am ga keine problem mit dem telefon

Ich finde auch nach Benchmark Werten zu gucken ist Blödsinn. Nur für mich sind einfach noch zu viele gravierende Fehler drin. z.B. der Videoplayer Bug. Wobei ich nicht weiß ob dieser nur bei mir auftritt.
Ansonsten läufts schon gut und auch schnell aber noch nichts "für mich" für den Alltag.

Cousin von mir hatt dem CyanogenMod7 und ich das TK-ROM und egal im welches ansicht ist der CyanogenMod7 spurbar Langsam,wie in zukunft wierd ist eine andere sache

cobra111 schrieb:
Cousin von mir hatt dem CyanogenMod7 und ich das TK-ROM und egal im welches ansicht ist der CyanogenMod7 spurbar Langsam,wie in zukunft wierd ist eine andere sache

Scheint ein Einzellfall zu sein, oder wurde vllt nicht vor dem flashen alles gewipet?
Bei mir läuft CM7 jedenfalls flüssig, da es eine Nightly ist, sind seltene Abstürze zu verzeihen ;)

ja das flussig lauft bedeutet nicht das schneller ist als die andere Rom wenn mann beide gesehn hat dann kann man am beste wiessen,und warum solte bei alle Bench Langsam sein aber schneller im andere anwendung,

Zuletzt bearbeitet:
Mit CM7 hatte ich mit Smartbench sogar 3700 Punkte. Ohne OC.
Aber wie gesagt. Im Moment bevorzuge ich auch die TK Rom :) Die rennt auf jeden Fall

genau was in zukunft kommt da wierd sich zeigen zu zeit ist das Tk-ROM eine der beste meine meinung nach schnell und Altagtauglich

Richtig. Werde auch immer zwischendurch die neuen Nightlys testen. Hoffe ja das bald die groben Bugs draußen sind. Einige Sachen gefallen mir schon sehr gut

Wie lange dauert es eigentlich so in der Regel, von den Nightlies auf den ersten Stable-Release zu kommen?

Flusher schrieb:
Wie lange dauert es eigentlich so in der Regel, von den Nightlies auf den ersten Stable-Release zu kommen?

So gut wie unmöglich das zu schätzen! Beim Blade gabs 38 Nightlies vorm ersten Stable! +/- 20 werdens beim LG O2X sein :biggrin: ...oder so!

bei twitter stand mal das sie die stable in 2 wochen fertig haben wollen

Edit: ne war falsch da stand "I wanna get to 7.1-rc1 in two weeks or so."

Zuletzt bearbeitet:
das mit der tk rom kann ich nur bestätigen. habe auch schon viele roms getestet auch cm7. aber tk läuft bisher am besten. aber das ist meine meinung. und ich sehe momentan keine grund was anderes zu probieren. zumal die nightlys ja nicht 100 % funktionieren. für mich ist z.b. lg treiber deinstallieren keine lösung, nur damit ich usb debugging aktivieren kann ohne das mein pc abschmiert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Dumme Frage aber was ist das TK ROM? Noch net gehört.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

hast du TK-ROM V0.6 oder V0.7