[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatSend schrieb:
Ich dreh euch doch nichts altes an :D

Sorry, dann hab ich vorhin ne Fehlinformation gepostet.
Habe nur auf den Dateinamen geschaut und da er der gleiche ist wie die erste Kang Version dachte (ich nicht denken, sondern wissen :D) ich es wäre immer noch ne alte.

PatSend schrieb:
Ich dreh euch doch nichts altes an :D

Also ich bekomme mit der KANG auch bessere Werte beim Antutu Bench raus! Und zwar merklich!!
Hmmm ... hoffentlich wird die CM langsam bei der Performance an Fahrt aufnehmen.
Wobei man sich bei dem Nightly ja schon eigentlich nicht beschweren kann!

ABER ICH BIN DOCH SO AUFGEREEEEEGT :lol:

Es ist schon verwirrend wenn sich ständig der Thread Betreff ändert :winki:

Ich verfolge das ganze hier ja seit anbeginn und hätte da mal ein paar Fragen.

Hat die aktuele Nightly denn nun Android 2.3, da immer wieder zu lesen ist 2.2 :blink:

Da die Nightly´s ja nun im Stundentakte (gefühlt :lol:) erscheinen, wird es denn irgendwann mal eine "Endversion" geben die man dann nur Updatet wenn es Verbesserungen gibt ?

Die aufgeführten Bugs im Startpost sprechen ja eher gegen einen Flash da ja doch einige Funktionen nicht einwandfrei funktionieren. Gibt es irgendwo eine Gegenüberstellung aller Rom´s mit vor und Nachteilen ? Ich möchte schon gerne 2.3 haben aber auch alle Funktionen.

Habe nicht so viel Spaß daran immer wieder zu Flashen und alles neu einzurichten (Email..etc.)

Dann warte doch einfach. Die Nightlies sind das was sie sein sollen: Ungeteste, automatisch erzeugte ROMs die auch mal GAR NICHT funktionieren dürfen. Wer damit nicht leben kann, SOLLTE es einfach bleiben lassen. In deinem Fall dann auf LG oder eine stabile CM7 warten (was nicht heisst, dass diese keine Bugs haben).
CM ist derzeit, und vor Allem mit den Nightlies, nichts anderes als Spielzeug für Bastler. Viele sind glücklich damit, andere wiederum nicht.

• Danke
Reaktionen: chupacabra
Ich weiß, dass es eigendlich nicht wirklich was mit dem Thema des Theards zu tun hat aber ich will das mit der Rufnummer auf der SIM nur mal klarstellen!!
Es ist nicht immer die Rufnummer auf der SIM von Anfang an gespeichert, war bei mir zuerst auch so.

Mann kann mit einem Handy von Sony Ericsson (so habe ich es zumindestens gemacht) die Rufnummer auf der Karte speichern.
Das hat den Vorteil, dass wenn man einen Kontakt von sich selbst mit der gleichen Rufnummer wie auf der SIM erstellt ein Bild von sich selbst z.B. in der SMS App angezeigt bekommt, was in CM7 nicht der Fall ist, da die Rufnummer der SIM generell nicht erkannt wird.

Wenn einer die Anleitung will, wie man die Rufnummer hinzufügen kann muss entweder Tante Google benutzen oder kann mich auch fragen, dann würd ich es noch mal erklären :winki:

Maximilion1 schrieb:
Hey,
hat noch einer das Problem, dass wenn man irgendwo anruft, und dort Zahlen für jeweilige Bereiche eingeben muss, wie z.B. bei Mediamarkt, dass dies in der aktuellen V.5 nicht funktioniert.
Vielen Dank
Maxi

Ja, ist noch so - bei mir fällt es immer auf, wenn ich die Mobilbox anrufe und dann eine Nummer für die Menüauswahl wählen soll - absolut keine Reakton - das heißt, diese MTF-Signale (so heißen die doch) werden nicht gesendet.

Ansonsten habe ich nach wie vor das Soundproblem - alles andere läuft sehr sauber!

@maximilion1
Grosser fehler in allen nightly builds...

Ich hatte schon mal ein paar posts vorher diesbezüglich gepostet.

Testet doch bitte z.b. Mal eure mailbox.
Während eines telefonates werden keine dialer-eingaben angenommen...

Bitte testet wie weit sich das auswirkt...

Betrifft:
Nightly v5 org kernel

Kurz mal mehr oder weniger OT und ich hoffe mir kann jmd. helfen :>

Also ich hab schon ein paar Custom ROMs durch und habe jetzt die neueste CM Nightly v5 drauf.
Aber dazu hab ich 2 kurze Fragen - was genau hat es mit den Basebands auf sich, die in Verbindung mit dem flashen erwähnt werden. Also klar, ich hab 'n Baseband drauf, aber ändert sich das beim Flashen bzw. kann man das ändern? Ich kenn den Begriff schon seit Jahren, weiß aber bis dato immernoch nicht, um was es sich dabei egtl. handelt - zum. in der Verbindung.
Die 2te Frage bezieht sich auf den Kernel - muss ich zwangsläufig einen anderen Kernel drüberflashen, wenn ich eine Custom ROM geflasht habe oder ist ein anderer nur dann notwendig, wenn ich zB overclocken will?

Danke schonmal ;)

Nebelpfad schrieb:
Die 2te Frage bezieht sich auf den Kernel - muss ich zwangsläufig einen anderen Kernel drüberflashen, wenn ich eine Custom ROM geflasht habe oder ist ein anderer nur dann notwendig, wenn ich zB overclocken will?

Danke schonmal ;)

Genau, ein Custom Kernel ist nur notwendig, wenn du z.B. overclocken willst.

FooManski schrieb:
Videokamera geht bei mir auch nicht (generell nicht glaube ich)
Hab gerade ein kurzes Video aufgenommen und mir kurz nachher auch ansehen können, also kein generelles Problem. - Nightly V5

androidwissen schrieb:
Genau, ein Custom Kernel ist nur notwendig, wenn du z.B. overclocken willst.

Gut, und Frage 1? :D Wäre mir wichtiger :>

Nebelpfad schrieb:
Kurz mal mehr oder weniger OT und ich hoffe mir kann jmd. helfen :>

Also ich hab schon ein paar Custom ROMs durch und habe jetzt die neueste CM Nightly v5 drauf.
Aber dazu hab ich 2 kurze Fragen - was genau hat es mit den Basebands auf sich, die in Verbindung mit dem flashen erwähnt werden. Also klar, ich hab 'n Baseband drauf, aber ändert sich das beim Flashen bzw. kann man das ändern? Ich kenn den Begriff schon seit Jahren, weiß aber bis dato immernoch nicht, um was es sich dabei egtl. handelt - zum. in der Verbindung.

Danke schonmal ;)

Also unter Baseband versteht man den Teil des Betriebssystems der das Modem (für Telefonnetzt oder Wifi) ansteuert. Es ist also die Verbindung zwischen Software und Hardware.
Der neuste Baseband (20110405) läuft (zumindestens für mich) einwandfrei in kombination mit CM7.

Wenn du CM7 flashst hat es einen eigenen Kernel, den man allerdings nicht overclocken kann. Wenn du das nicht willst kannst du auch auf dem Standart kernel bleiben jedoch haben viele (darunter auch ich) bemerkt, dass der Eternety Kernel wesentlich besser läuft und somit auch das System. Außerdem kannst du diesen mithilfe von "Pimp my Cpu" auf 1.4 Ghz overlocken.:winki::winki:

Ich hoffe ich konnte helfen

choice schrieb:
Hab gerade ein kurzes Video aufgenommen und mir kurz nachher auch ansehen können, also kein generelles Problem. - Nightly V5

Hast du nicht diesen grün flackernden Streifen am Boden deiner Aufnahme ??

jackmu95 schrieb:
Also unter Baseband versteht man den Teil des Betriebssystems der das Modem (für Telefonnetzt oder Wifi) ansteuert. Es ist also die Verbindung zwischen Software und Hardware.
Der neuste Baseband (20110405) läuft (zumindestens für mich) einwandfrei in kombination mit CM7.

Wenn du CM7 flashst hat es einen eigenen Kernel, den man allerdings nicht overclocken kann. Wenn du das nicht willst kannst du auch auf dem Standart kernel bleiben jedoch haben viele (darunter auch ich) bemerkt, dass der Eternety Kernel wesentlich besser läuft und somit auch das System. Außerdem kannst du diesen mithilfe von "Pimp my Cpu" auf 1.4 Ghz overlocken.:winki::winki:

Ich hoffe ich konnte helfen

Und kann man/sollte man die Baseband irgendwie updaten? Also ich habe eine andere drauf als du.

Nebelpfad schrieb:
Und kann man/sollte man die Baseband irgendwie updaten? Also ich habe eine andere drauf als du.

Mann kann, muss es aber nicht unbedingt... Beim Flashen des neuen Basebands wird das Sytem allerings zurückgesetzt...

jackmu95 schrieb:
Hast du nicht diesen grün flackernden Streifen am Boden deiner Aufnahme ??
Während das Video aufgenommen wird habe ich wirklich den flackernden Streifen, beim Video nachher ist der aber nicht vorhanden. Also kein wirkliches Problem.

jackmu95 schrieb:
Mann kann, muss es aber nicht unbedingt... Beim Flashen des neuen Basebands wird das Sytem allerings zurückgesetzt...

Und wann sollte man das tun?^^Ich hab desöfteren das Problem, dass das Netz mal weg ist. Gerade jetzt bei der neuen CM7 v5.
Und wo kann man das Updaten?

Nebelpfad schrieb:
Und wann sollte man das tun?^^Ich hab desöfteren das Problem, dass das Netz mal weg ist. Gerade jetzt bei der neuen CM7 v5.
Und wo kann man das Updaten?

Gibts hier im Forum ne Anleitung: Suche nutzen!
Ich meine das auch die SD Karte(n?) gelöscht werden (also der Inhalt drauf :D).
Also genau durchlesen!

Kann es sein, dass Gammelloft...ähhm Gameloft Games net funktionieren.
Da wird mir angezeigt "Dies ist keine registrierte Version von (z.B.) Asphalt 6."
Voll blöd :D

hmm,

hab mir die V5 auch mal drauf geflashed, allerdings zeit er mir in den Telefon infos an, das sie eine CyanogenMod-7-05032011 ist, habt ihr das bei euch auch oder steht bei euch 0504...

vlt hat der flash ja nicht richtig funktioniert

Jennings schrieb:
hmm,

hab mir die V5 auch mal drauf geflashed, allerdings zeit er mir in den Telefon infos an, das sie eine CyanogenMod-7-05032011 ist, habt ihr das bei euch auch oder steht bei euch 0504...

vlt hat der flash ja nicht richtig funktioniert

Ne bei mir steht genau das drinne was bei dir steht.
Ist schon richtig!