[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FooManski schrieb:
Ich auch nicht. Hatte anfangs mal nen Battery-Wipe gemacht. Heute morgen hab ichs angeschaut und musste feststellen, dass es immer noch auf 35% Akku war, obwohl es die ganze Nacht geladen hatte. Entsetzt habe ich einen Reboot gemacht und siehe da 100%. Akkuverbrauch ist bei mir gesunken (gefühlt)

Also vll mal reboot, Battery-Wipe, irgendwas mal ausprobieren :D
gerade ausprobiert.. klappt wohl nicht, schon wieder abgestürzt. bzw. man kanns nicht mehr "entlocken", bildschirm geht gar nicht an. notificationbar leuchtet allerdings wenn man touchscreen berührt.. hm

scimitar schrieb:
Ja habe ich auch. Aber nur in der Kombination. Also V5 und Kernel eternity 2.2. Bin jetzt wieder auf den Orginal Kernel.

Kann ich zum Glück nicht bestätigen:lol:

Hat noch jemand das Problem dass nachdem man ein Video beendet das LGOS ca 1-2 Minuten nicht mehr reagiert und danach bei jeder App wo Kamera genutzt wird ein Standbild vom vorhergesehen Video hat. Also bei der Kamera, Barcode Scanner oder auch beim Videoplayer. Ist sehr nervig und geht nur nach einem Neustart wieder weg.
Achja.Die Energieleiste verschwindet auch einfach und kommt plötzlich wieder zurück.
War bis jetzt bei allen 3 Nightlys dasselbe.

Deswegen bin ich auch wieder auf TK Rom zurück. Ist einfach stabiler.

Five7 schrieb:
gerade ausprobiert.. klappt wohl nicht, schon wieder abgestürzt. bzw. man kanns nicht mehr "entlocken", bildschirm geht gar nicht an. notificationbar leuchtet allerdings wenn man touchscreen berührt.. hm

Puh, das hört sich leicht verzwickt an! Kenne mich da ja auch nicht so aus, aber ich denke an deiner Stelle hätte ich es dann mal mit einem FullWipe probiert.

dann
1. CM7 v5
2. Kernel

Keine Ahnung ob das was bringt, aber das könnte schonmal paar Fehler beseitigen! Melde dich, obs was bringt ... :huh:

LOL ich werde sowas von warten bis ne vernünftige version rauskommt! :D kein bock auf so einen stress hier xD

Naja den Stress hat ja zum Glück auch nicht jeder ;-)
habe bisher nur positive erfahrungen gemacht und V.5 läuft einfach nur verdammt gut, schnell und flüssig!!

Die einzigen Bugs, die ich noch habe sind, dass die Telefonnummer meiner SIM nicht erkannt wird und die Videofunktion der Kamera.

Kann das mit der Telefonnummer auf der SIM jemand bestätigen??
Findet man unter: Einstellung => Über das Telefon => Status => Meine Telefonnummer:winki:

jackmu95 schrieb:
Naja den Stress hat ja zum Glück auch nicht jeder ;-)
habe bisher nur positive erfahrungen gemacht und V.5 läuft einfach nur verdammt gut, schnell und flüssig!!

Die einzigen Bugs, die ich noch habe sind, dass die Telefonnummer meiner SIM nicht erkannt wird und die Videofunktion der Kamera.

Kann das mit der Telefonnummer auf der SIM jemand bestätigen??
Findet man unter: Einstellung => Über das Telefon => Status => Meine Telefonnummer:winki:

Videokamera geht bei mir auch nicht (generell nicht glaube ich)
Das Problem mit der Telefonnummer wurde hier schonmal angesprochen. Das geht normalerweise bei keinem! Bei mir hat das noch nie funktioniert. Auch nicht mit der Stock! Also ist wohl normal

Bei mir bleibt aber weiterhin das Problem, dass die automatische Helligkeitsanpassung des Bildschirms nicht funzt.

Habe es nun auch gewagt und bin von FR12 auf CM V5 gegangen und habe den Eternity Kernel 2.2 geflasht.
Habe leider auch keine Möglichtkeit Empfang zu bekommen. Die Einstellungen die in diesem "hiddenmenu" sind mit GSM Auto speichert er bei mir auch nicht. Er setzt immer wieder auf Unknown zurück.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?

FooManski schrieb:
Videokamera geht bei mir auch nicht (generell nicht glaube ich)
Das Problem mit der Telefonnummer wurde hier schonmal angesprochen. Das geht normalerweise bei keinem! Bei mir hat das noch nie funktioniert. Auch nicht mit der Stock! Also ist wohl normal

Bei mir bleibt aber weiterhin das Problem, dass die automatische Helligkeitsanpassung des Bildschirms nicht funzt.

Ich weiß, dass es hier schnon mal gepostet wurde, da ichh das damals auch war und habe damals auch erwähnt, dass die nummer nicht immer auf der Karte gespeichert ist und man das ggf. machen muss.
Ich habe es gemacht und die nummer wurde unter Fr 12 immer erkannt!!
Jetzt nicht mehr... hat noch jemnad das Problem, der weiß oder sich sicher ist, dass sie unter anderen ROM´s zu sehen war.

Zuletzt bearbeitet:
jackmu95 schrieb:
Ich weiß, dass es hier schnon mal gepostet wurde, dsa cih das damals auch war und habe damals auch erwähnt, dass die nummer nicht immer auf der Karte gespeichert ist und man das ggf. machen muss.
Jetzt nicht mehr... hat noch jemnad das Problem, der weiß oder sich sicher ist, dass sie unter anderen ROM´s zu sehen war.
kann ich bestätigen. Konnte meine Nummer auch unter FR12 sehen, hier aber nichtmehr.

• Danke
Reaktionen: jackmu95
Also ich habe jetzt jede Nightly durchprobiert und hatte irgendwie jedesmal Probleme. Oft ist es so, dass mein LG sich einfach neustartet, wenn es ne Zeit irgendwo rumliegt- meist aber wenn USB Verbindung besteht.
Danach ist dann die normale Verbindung zum Provider weg und ich muss manuell neustarten.
Wirklich flüssiger als die Modaco die ich vorher hatte läufts ned... ich weiß nicht worans liegt. Habn Eternity Kernel grad drauf, mit dem normalen läufts aber auch ned unbedingt so dufte.

jackmu95 schrieb:
Ich weiß, dass es hier schnon mal gepostet wurde, dsa cih das damals auch war und habe damals auch erwähnt, dass die nummer nicht immer auf der Karte gespeichert ist und man das ggf. machen muss.

OK, dann ist wirklich irgendetwas faul. Mich stört es aber nicht weiter. :huh:

Also sonst läuft alles schnell und toll hab noch keine Bugs gehabt bis auf wlan kann dir 0.5 und 2.2 nur empfehlen

Das mit gsm. Kannst du umstellen ich glaub *#*#4636#*#*

Dann auf gsm Auto dann gehts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

XJ6Nblack schrieb:
Das mit gsm. Kannst du umstellen ich glaub *#*#4636#*#*
genau das funtkioniert nämlich nicht. Sobald ich dort etwas einstelle schaltet er sofort wieder auf Unknown um.

Hilft dir sicher nicht weiter...aber genau das funktioniert hier im o2-Netz einwandfrei. Vll. schlechte Netzabdeckung? Welches Netz?

Leicht OT - hat jemand das aktuelle Baseband von Anfang April mit CM7 laufen?! Vor-/Nachteile? Gibt's das wo als update.zip oder nur für Windows und Smartflash oder wie das heisst...

Haggy schrieb:
Leicht OT - hat jemand das aktuelle Baseband von Anfang April mit CM7 laufen?! Vor-/Nachteile? Gibt's das wo als update.zip oder nur für Windows und Smartflash oder wie das heisst...

Also der 20110405 Baseband funzt einwandrei mit Cm7 V.5!!
Ja den kann man nur mit Smartflash aufspielen soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit dem neuesten KANG-Build:

- Absolut keine Miniruckler mehr beim Browsen, Scrollen oder Wechseln oder Homescreens (LauncherPro)

- Musikhänger beim Browsen (mit Eternity 2.2 GB Kernel aber nicht!)

- Alles sehr schnell und ohne "Denkpausen"

- bisher keine Aussetzer beim Sound, Fehler scheint bei mir soweit behoben

- nach Deinstallation problemloses Mounten als Laufwerk

- keine Freezes oder Reboots

Ganz klares :thumbsup:

jackmu95 schrieb:
Also der 040511 Baseband funzt einwandrei mit Cm7 V.5!!
Ja den kann man nur mit Smartflash aufspielen soweit ich weiß

ja kann ich bestätigen rennt sehr gut auch der wechsel der seiten geht top und das flashlight funzt auch. hab nur den fehler mit der videoaufnahme :-( aber ok von 3mal starten klappt es einmal Hehe. nen wipe wirkt manchmal wunder ;-)
CM7 standart Kernel v5
8gb toshiba class 6
baseband 040511

ps kennt einer ne Screenshot app die funzt?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

PatSend schrieb:
Meine Erfahrungen mit dem neuesten KANG-Build:

- Absolut keine Miniruckler mehr beim Browsen, Scrollen oder Wechseln oder Homescreens (LauncherPro)

- Musikhänger beim Browsen (mit Eternity 2.2 GB Kernel aber nicht!)

- Alles sehr schnell und ohne "Denkpausen"

- bisher keine Aussetzer beim Sound, Fehler scheint bei mir soweit behoben

- nach Deinstallation problemloses Mounten als Laufwerk

- keine Freezes oder Reboots

Ganz klares :thumbsup:

Wo kann ich den denn runterladen? Habe keinen Link gefunden ... sorry