[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nach deinstalltion der treiber hats geklappt. allerdings funktioniert das navigon was ich geladen habe nicht. ich werf den ganzen scheiß nochma runter. kack cyanogen, kack modaco. ich wechsel jetzt auf stock rom und warte aufs offizielle gingerbread update

ChRYs7 schrieb:
Hallo benötige ich für den Eternity Kernel die App "Pimp my CPU" auch wenn ich nicht Übertakten möcht?
ja.

musst mal die lg treiber deinstallieren...das hat bei einigen (mir inklusive) geholfen...

Ranrick schrieb:
@magiya geh mal in die APNs und schau mal ob es da was von wegen WAP gibt. Diese APN dann löschen.
ah ok war doch total zugemüllt mit proxys usw jetzt gehts wieder:thumbsup:

Also kack cyanogen kack modaco? Weiss garnicht, was solche Aussagen sollen. Vielleicht sollte man sich erstmal vorher schlau machen was man so tut und ein wenig Plan von der Materie haben. Das Navigon funktioniert einwandfrei, allerdings nur mit der aktuellen Version 3.5.4. Die unterstützt Gingerbread. Wenn Du ne "Beurteilungskopie" haben solltest, selber schuld. Sowas muss man vorher eruieren.
Die Versionen funktionieren einwandfrei und es ist nicht schuld der Modder das Du es nicht hinbekommst.

• Danke
Reaktionen: Punisher
Erogami schrieb:
sicher? bei mir hats nämlich ohne nicht funktioniert. allerdings bei den modaco roms. wo ich mir wieder nicht sicher bin, ob es bei den cyanogenmod7-roms anders sein könnte.

Hab mit Nightly4 und Eternity 2.2 bei standard 1000Mhz nach über 10 Stunden noch 89% Akku...Mobiles Netzwerk durchgehend an, ein bisschen WhattsApp/SMS und ein paar Telefonate...
Dazu nach wie vor kein Freeze oder ähnliches...

Bin mittlerweile echt schwer beeindruckt!!!

Ich hatte bisher mit allen CM-Versionen einschl. der Nightly 5 das Problem, dass unter Win7 x64 beim Anschluss des Geräts sofort ein Bluescreen kommt. Als verursachender Treiber wird der lgandbus64.sys genannt. Es gab bei Modaco schon mal genau dasselbe Problem. Paul hat das dann relativ schnell gefixt, ich weiß aber nicht, wie genau.

Gibts da hier auch schon eine Lösung für?

@Horscht 4 Post über deinem steht die Lösung ;)

mikasalo schrieb:
Also kack cyanogen kack modaco? Weiss garnicht, was solche Aussagen sollen. Vielleicht sollte man sich erstmal vorher schlau machen was man so tut und ein wenig Plan von der Materie haben. Das Navigon funktioniert einwandfrei, allerdings nur mit der aktuellen Version 3.5.4. Die unterstützt Gingerbread. Wenn Du ne "Beurteilungskopie" haben solltest, selber schuld. Sowas muss man vorher eruieren.
Die Versionen funktionieren einwandfrei und es ist nicht schuld der Modder das Du es nicht hinbekommst.

geht nicht darum dass ich es nicht hinbekomme. wenn ich mich damit beschäftigen würde, dann würde ich es auch hinbekommen. ich habe aber keine lust alles 10 mal zu modden/fixen/updaten etc. bislang konnte mich noch keine custom rom zufrieden stellen.

stöbener;1374550 schrieb:
Hab mit Nightly4 und Eternity 2.2 bei standard 1000Mhz nach über 10 Stunden noch 89% Akku...Mobiles Netzwerk durchgehend an, ein bisschen WhattsApp/SMS und ein paar Telefonate...
Dazu nach wie vor kein Freeze oder ähnliches...

Bin mittlerweile echt schwer beeindruckt!!!

man ich checks nicht, gemessen mit der battery monitor app:
außer bei der Stock(2mV) habe ich bei modaco roms(blazing rom1.5 60mV) sowie auch bei cm7(#5 mit eternity 2.2 ~100mV) idle ziemlich hohen batterieverbrauch... iwas läuft bei mir wohl nicht ganz rund.

Auch mit dem offiziellen gingerbread von LG hät dein navigon nicht funktioniert. Ab version 3.5.4 unterstützt es Android 2.3, egal ob custom oder original.

Und eins sollte dir auch klar sein, wenn du ein Custom Rom bzw eine nightly eines Custom Roms auf deinem gerät hast, nämlich das du öfter was modden/fixen/updaten musst.
Wer das nicht will und/oder sich mit dem Thema (+ allem was dazu gehört) nicht ein wenig beschäftigen will, bleibt beim Stock Rom, sorry..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stöbener
fighterchris schrieb:
@Horscht 4 Post über deinem steht die Lösung ;)
Nicht wirklich. Das ist eine Lösung für ein anderes Problem. :) Zumal Deinstallieren der Treiber nix bringt, denn ohne die Treiber geht der Massenspeichermodus ja auch nicht. Und Deinstallieren/Installieren der Treiber habe ich natürlich schon versucht.

Wie bereits gesagt - es gab GENAU DASSELBE Problem schon beim MCR. Paul konnte es nachstellen und fixen. Das Problem liegt im Gerät, nicht im PC.

boshot schrieb:
Auch mit dem offiziellen gingerbread von LG hät dein navigon nicht funktioniert. Ab version 3.5.4 unterstützt es Android 2.3, egal ob custom oder original.

Und eins sollte dir auch klar sein, wenn du ein Custom Rom bzw eine nightly eines Custom Roms auf deinem gerät hast, nämlich das du öfter was modden/fixen/updaten musst.
Wer das nicht will und/oder sich mit dem Thema (+ allem was dazu gehört) nicht ein wenig beschäftigen will, bleibt beim Stock Rom, sorry..

genau deswegen wechsle ich ja auch stock rom. mir ist das zu viel hin und her.

Horscht schrieb:
Nicht wirklich. Das ist eine Lösung für ein anderes Problem. :) Zumal Deinstallieren der Treiber nix bringt, denn ohne die Treiber geht der Massenspeichermodus ja auch nicht. Und Deinstallieren/Installieren der Treiber habe ich natürlich schon versucht.

Wie bereits gesagt - es gab GENAU DASSELBE Problem schon beim MCR. Paul konnte es nachstellen und fixen. Das Problem liegt im Gerät, nicht im PC.
zitat xda-forum:

"I think the BSOD is in conjunction to the "LG update tool app"
I closed off the app on my computer and i dont get any crashes anymore
smile.gif
"

Hi, bin gerade beim flashen der V5
Was spricht eigentlich dagegen den CM-Standard-Kernel draufzulassen und NICHT z.B. den Eternity2.2 drüberflashen.
Ist der so viel langsamer?!
Oder kann man den nicht übertakten und deshalb macht ihr das alle ... :D

Weiß eigentlich einer ob Cm7 auch auf Ext4 formatiert? Die Frage ist mir eben gekommen und wär ja interessant zu wissen für Leute die direkt von der Stock kommen.

Five7 schrieb:
zitat xda-forum:

"I think the BSOD is in conjunction to the "LG update tool app"
I closed off the app on my computer and i dont get any crashes anymore
smile.gif
"
Hab ich bei mir gar nicht drauf.

Mir ist noch aufgefallen, dass Gingerbread den Arbeitsspeicher irgendwie besser verwaltet, als es bei Froyo der Fall war.
Bei Froyo musste ich den Autokiller mitlaufen lassen, weil sonst ab einem gewissen Punkt immer recht wenig Speicher zur Verfügung stand und sich das auch durch ruckeln bemerkbar gemacht hat!
Bei Gingerbread, ohne AutoKiller keine Probleme:thumbsup:

Ist das bei euch auch so?