[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

A.D.I.O.S schrieb:
so kann man das nich sagen.. in den nightlys werden neue experimentelle funktionen integriert u.ä.
dies verursacht oft neue probleme..
Da hast du nicht unrecht, jedoch sind die "experimentellen" Funktionen solche Sachen wie FM Radio und touch to focus für die Kamera-App.
Mit Sicherheit kann ich sagen, dass die #204 kompletter und beständiger läuft als die stable. :flapper:

@FooManski
Siebtes Suchergebnis!
 
Also erstmal danke für den geilen link! Die Animation ist ja der hit :cool2:

Aber trotzdem nix gefunden ... falls du den link zum xda-developer meinst, da war ich schon und die links sind tot!

Kannst du mir nicht bitte einen direktlink posten?

Soweit ich weiß ist es auch nicht gesagt, dass der siebte eintrag auch bei mir der siebte ist! Das war nämlich der hier bei mir
Groe Gerte-Parade: Alle Handy-Neuheiten 2011 - COMPUTER BILD

Trotzdem danke!
 
Jetzt ist der Kernel auch im changelog mit eingeflossen ...

na hoffentlich gehts dann jetzt bald weiter ;-)
 
cpu min erhöhen hat leider nichts gebracht. lösung ist: externe sd karte trennen. nur irgendwie blöd weil ich würde gerne mein handy mit sd karte nützen.



koboltzz schrieb:
Das liegt daran, dass die cpu in deinem LGOS mehr Spannung benötigt als ihr der Kernel zur Verfügung stellt. Besonders leicht zu reproduzieren, wenn man den vorKKernel flasht und auf 218 mhz minimum stellt. Die Voreinstellung gibt der CPU zu wenig Saft.

Lösung: Bist du dir sicher, dass du eine reine nightly hast, ohne apps wie setcpu usw. installiert? Installiere die aktuellste nightly/kang aus meiner Signatur OHNE irgendwas anderes zu installieren. Das Problem sollte behoben sein, danach fang nach und nach an, deine Daten zurück zu spielen und du wirst die App finden, welches deiner CPU den Saft abdreht.
 
FooManski schrieb:
Aber trotzdem nix gefunden ... falls du den link zum xda-developer meinst, da war ich schon und die links sind tot!
Den meinte ich und nein, der link hier ist nicht tot, welcher bei xda-developer zu finden war.
FooManski schrieb:
Soweit ich weiß ist es auch nicht gesagt, dass der siebte eintrag auch bei mir der siebte ist!
Korrekt, das sollte auch nur als Anhaltspunkt dienen, dass du über das erste Ergebnis hinaus guckst und vielleicht den Suchbegriff ggf. anpasst.

danield schrieb:
cpu min erhöhen hat leider nichts gebracht. lösung ist: externe sd karte trennen.
Wenn nach erneutem Formatieren der SD-Karte keine Besserung eintritt, kauf dir eine neue. :flapper:

Yup, der Kernel für das P990 hat noch ein kleines Update erfahren und ist nun in den nightlys eingebaut. Wie immer ist das Update in meiner Signatur zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
Sagt mal, ist das bei Euch auch so, daß der ADW beim Bildschirmwechsel so träge reagiert?
Bei mir ist es so, daß ich auf dem Hauptschirm mit der Fingerbewegung starte und erst nachdem ich etwa den halben screen überstrichen habe, fängt er an sich zu bewegen. Anfänglich ruckt er dann noch etwas, aber wenn er dann in Bewegung ist, läufts ganz smooth. Ich muss dazu sagen daß ich 5 vollgeklatschte Seiten habe und den Cube verwende. Ich möchte aber nicht unbedingt behaupten daß es an der Menge an Icons liegt, denn ich habe mit dem gleichen Bildschirminhalt auch schon ein gutes Reaktionsverhalten gehabt.

Hat einer eine Idee an was es liegen kann, oder ist das "normal" ???
 
dern adw hat meine 2 seiten mit 18 widgets auch nich vertragen...
der golauncher macht das problemlos mit lamellenübergangseffekt
 
hirnbrand schrieb:
Sagt mal, ist das bei Euch auch so, daß der ADW beim Bildschirmwechsel so träge reagiert?
Bei mir ist es so, daß ich auf dem Hauptschirm mit der Fingerbewegung starte und erst nachdem ich etwa den halben screen überstrichen habe, fängt er an sich zu bewegen. Anfänglich ruckt er dann noch etwas, aber wenn er dann in Bewegung ist, läufts ganz smooth. Ich muss dazu sagen daß ich 5 vollgeklatschte Seiten habe und den Cube verwende. Ich möchte aber nicht unbedingt behaupten daß es an der Menge an Icons liegt, denn ich habe mit dem gleichen Bildschirminhalt auch schon ein gutes Reaktionsverhalten gehabt.

Hat einer eine Idee an was es liegen kann, oder ist das "normal" ???

Ich hab jetzt einfach mal in den ADW Settings einen Neustart ADW gemacht und siehe da, anschliessend läuft es völlig smooth. Allerdings wenn ich wieder durchstarte dann ist das Problem wieder da...
 
Klingt nach einem klaren Fall von zu wenig freien RAM (im Laufe des Betriebes).
Reduziere auf 4 Seiten und/oder entferne unnötige Widgets.
 
Nightly wo bist du? Scheinbar hängen die an ICS allein schon wegen der info das sie Schwierigkeiten mit den treibern haben, nehme an das die die treiber für ICS meinen.
 
Mir fällt auf, dass jetzt wo ich schon zwei Wochen keine Nightlys mehr geflasht habe mein Handy nicht mehr abstürzt. Viel mir schon einmal auf das dies immer in der ersten Zeit passiert. Lade auch wieder nachts Problemlos durch. Wenns mechanisch wäre würde ich sagen es hat sich eingelaufen. Kann aber auch sein das dass leerfahren des Akkus auf 1% geholfen hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
chupacabra schrieb:
Mir fällt auf, dass jetzt wo ich schon zwei Wochen keine Nightlys mehr geflasht habe mein Handy nicht mehr abstürzt. Viel mir schon einmal auf das dies immer in der ersten Zeit passiert. Lade auch wieder nachts Problemlos durch. Wenns mechanisch wäre würde ich sagen es hat sich eingelaufen. Kann aber auch sein das dass leerfahren des Akkus auf 1% geholfen hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also ich hab anscheinend auch keine Probleme mehr seit ich den Tipp von Koboltzz befolgt habe, vielleicht hast du ja irgendwann das gleiche setting gemacht...

Zitat:
Zitat von koboltzz
Du brauchst einfach unter
Code:
Einstellungen->Apps->Entwicklung->Aktiv lassen
einen Haken setzen und musst keine Angst mehr vor dem nächtlichen Laden zu haben. Garantiert keine SOD mehr.
 
Habe ich nich gemacht. Bleibt das Display die ganze Zeit beim Laden an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, wieder ein kleines Kernel-Update und einige für die Nightlys. Kang und Kernel ist up!
 
chupacabra schrieb:
Habe ich nich gemacht. Bleibt das Display die ganze Zeit beim Laden an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


nein bleibt nicht an, du kannst es ja ausschalten nach dem anstöpseln. Damit ist nur gemeint daß er es aktiv halten WÜRDE wenn du es nicht manuell ausschaltest.
 
hab die 204er seit erscheinen drauf und die läuft auch richtig gut!Kein frezze, kein Neustart, alles sehr geschmeidig aber 3 problemchen hab ich noch:
1. Ich kann mich mit google niocht mehr synchroniesieren, immer wenn ichs versuche kommt nur: anwendung musste beendet werden, dieser bildschirm kommt solange immer wieder bis ich die Hintergrund daten deaktiviere und dann wieder aktiviere(komischerweise laufen die Hintergrunddaten problemlos),durch dieses problem kann ich keine Termine in sämtlichen Kalender Apps festlegen weil auch diese Apps "leider vom system beendet werden mussten"
2.Wenn ich die Galerie starte kommen keine Bilder, erst wenn ich sie ca. 5 mal öffne und wieder schließe zeigt er mir die Bilder an...einmal war es auch so das auch hier garnix mehr ging und "die Anwendung beendet werden musste"
3. Kann im CWM kein Backup erstellen weil immer die Meldung kommt das er keine SD karte gefunden hat

So jetzt qualmen die Finger :D, falls jemand ähnliche probleme hat oder ne Lösung kennt wäre ne info echt hilfreich, schonmal danke im vorraus!!!
 
Irgendwie schon ärgerlich wenn man von einem User den Tip bekommt Geld für eine neue SD Karte auszugeben wenn es sich hierbei scheinbar nur um ein Software Problem handelt. Ich habe Cyanogenmod von meinem Handy verbannt und die Topogigi-Rom installiert. Seither keinerlei Probleme mit der SD Karte.

koboltzz schrieb:
Wenn nach erneutem Formatieren der SD-Karte keine Besserung eintritt, kauf dir eine neue. :flapper:
 
Wenn es nur ein softeareproblem ist, warum hat es nicht jeder? Ich kenne Dein Problem auf meinem Gerät nicht.
Warum versuchst Du nicht eine andere Karte? Es gibt in der Tat Karten die Inkompatibilitäten zeigen. Formatieren wird da nicht reichen.
 
Terexis schrieb:
1. Ich kann mich mit google niocht mehr synchroniesieren, immer wenn ichs versuche kommt nur: anwendung musste beendet werden, dieser bildschirm kommt solange immer wieder bis ich die Hintergrund daten deaktiviere und dann wieder aktiviere(komischerweise laufen die Hintergrunddaten problemlos),durch dieses problem kann ich keine Termine in sämtlichen Kalender Apps festlegen weil auch diese Apps "leider vom system beendet werden mussten"
Es gibt gapps (google apps) extra für Android 2.3.7 hier. Damit dürften die Probleme nicht mehr auftreten.
Terexis schrieb:
2.Wenn ich die Galerie starte kommen keine Bilder, erst wenn ich sie ca. 5 mal öffne und wieder schließe zeigt er mir die Bilder an...einmal war es auch so das auch hier garnix mehr ging und "die Anwendung beendet werden musste"
Das ist ein Bug in manchen Nightlys, hatte ich auch schonmal. Die SD Karte wird ab und zu rausgeschmissen, dann wieder erkannt. Für die meisten scheint das Problem aber mittlerweile gefixt worden sein, in dem sie den letzten KANG flashten (s. Signatur). Sollte das nichts bringen, ist die Karte evtl. inkompatibel (generell oder nur für AOSP (CM7)) oder beschädigt.
Terexis schrieb:
3. Kann im CWM kein Backup erstellen weil immer die Meldung kommt das er keine SD karte gefunden hat
Das klingt jedoch eher so, als ob deine SD Karte langsam das zeitliche segnet. In CWM 5.0.2.0 ist die SD-Karten-Erkennung eigentlich fehlerfrei.
danield schrieb:
Irgendwie schon ärgerlich wenn man von einem User den Tip bekommt Geld für eine neue SD Karte auszugeben wenn es sich hierbei scheinbar nur um ein Software Problem handelt. Ich habe Cyanogenmod von meinem Handy verbannt und die Topogigi-Rom installiert. Seither keinerlei Probleme mit der SD Karte.
Ich bin davon ausgegangen, dass du die letzte nightly, also kang installiert hast. Die Nightly 204, die hier scheinbar noch so viele benutzen, ist fast ein Monat alt! Das ist eine Menge Zeit für ein so großes Team wie cyanogenmod, das täglich meist dutzende updates raus haut. Daher ist es schon empfehlenswert die letzten kangs auszuprobieren.
Außerdem: Eine gute 8GB micro SD Karte gibt es für 5,99€ inkl. Versand. Ja, ist auch Geld, aber "ärgerlich" sieht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommt einen offizielle 205er Nightliy?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.712
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten