[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Bei mir läuft alles perfekt. Hatte auch schonmal den Lade-100%-freeze. Das tritt (bei mir) nur auf wenn ich nicht das original-ladegerät verwende.
 
Hört sich ja gut an ... werde aber warten, biss die nightly draussen ist!
Hoffentlich bald :drool:

koboltzz schrieb:
Es geht bei dem cyanogenmod-team ständig weiter:
Hier!
Und vor allem hier!

Erst vor 2 Tagen gab es einen neuen Kernel für das LG Optimus speed.
Vorher 2.6.32.45, jetzt 2.6.32.49 :cool2:

Der buildbot ist zwar down, aber das hat keinerlei Einfluss auf die Weiterentwicklung und auf die Versorgung mit neuen Nightlys/Kangs wenn du beispielsweise in meine Signatur guckst. Dort findest du auch den neuen Kernel.
 
was macht ein kernel??
 
hirnbrand schrieb:
Hatte mich allerdings diese Nacht noch nicht getraut das LGOS zum Laden angesteckt zu lassen, aber heut werd ich es wohl wagen - und berichten.
Du brauchst einfach unter
Code:
Einstellungen->Apps->Entwicklung->Aktiv lassen
einen Haken setzen und musst keine Angst mehr vor dem nächtlichen Laden zu haben. Garantiert keine SOD mehr.
FooManski schrieb:
Hört sich ja gut an ... werde aber warten, biss die nightly draussen ist!
Hoffentlich bald :drool:
Das kannst du natürlich machen, auch wenn sich die nightlys und die kangs in keiner Weise unterscheiden :flapper:
Bis der buildbot wieder meine Arbeit übernimmt kann es zudem noch weitere Wochen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper und hirnbrand
hirnbrand schrieb:
Hatte mich allerdings diese Nacht noch nicht getraut das LGOS zum Laden angesteckt zu lassen, aber heut werd ich es wohl wagen - und berichten.

Habs jetzt in der Nacht drangelassen und prompt US es abgekackt...
 
versteh das nicht... habs immer übernach am laden und mit ist es erst ein einziges mal hängen geblieben.. (bei ner ganz frühen nightly)
und mein handy is echt zugemüllt.. 300+ apps und 16gb speicher+interner speicher voll..

seit der stable (im moment nightly 201 oder so) hat ich keine einzigen bsod mehr..
war nur 2x überlastet und is von allein neugestartet (aber fast boot, also nich so tragisch)
 
Hab auch die KANG vom 30.11 drauf und gestern den Kernel nachgeflasht.

Hatte auch mit der Firm schon 2x BSoD, allerdings bin ich mir sehr sicher, dass der Fehler ein Problem der Apps, oder zumindest des BB & RIL ist. Um das einzugrenzen müsste man mal das "nackte" System nach einem kompletten Wipe installieren - am besten mit frisch formatierten Speicher und SD-Karte. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, müssten die Basebands getestet werden.

Mit dem 502'er BB, und der alten CM7 mit ext3 hatte ich keine BSoD.


PS: Wieso wird gesagt, dass nur das BB 725 und jünger für GB taugt? Die CM wird doch mit der 218 entwickelt und die anderen BB gingen doch auch mit der GB-Version der CM.
Gibt es da einen Unterschied zwischen den GB-Versionen?
 
Ja gibt es, ab BB622 und aufwärts sind diese speziell für Gingerbread ausgelegt. Da jedoch der Versionssprung von Android 2.2 auf 2.3 kein wirklich gravierender war, funktionieren die basebands vice versa.
Basebands sollten immer mit der passenden RIL verwendet werden (GetRIL im Market laden) und im Idealfall für die entsprechende Android Version.

Dies gilt für V20L etc., also alle offiziellen Gingerbread Versionen seitens LG.

Für Cyanogenmod ist das nicht der Fall, da es zu 100% ein ASOP (Android Open Source Project) ist. Die Entwickler haben sich für RIL218 entschieden und daher ist BB218 zu bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reisemobil und Tozupi
Hallo Leute!

Es scheint sich was seitens nVidia zu tun:
Hello Android Development Community

We appreciate all the interest and passion surrounding the NVIDIA Tegra Platform and we take our support for the development community seriously. NVIDIA has been working with Google and Motorola to provide the open source community with the required drivers and other binary code to build full Android OS images for the Tegra 2 powered "Motorola Xoom". We expect Google to make those components available as part of the Android Open Source Project soon.

In addition, NVIDIA is working on a full release of Ice Cream Sandwich (ICS) for our Tegra 2 Dual Core and Tegra 3 Quad Core reference devices to be made available early next year. This release package will comprise of binary code, drivers developed on our reference platforms and any patches necessary to ensure stability & performance with ICS. We hope the open source community can leverage this release for their work on all Tegra devices.

Andrew Edelsten

When is Nvidia going to open source the HAL components? - NVIDIA Developer Forums

Vielleicht macht unser O2X dann mit ICS nochmal einen Schritt nach vorne! War es nicht eigentlich auch das "reference device" für Tegra 2 im Handy? :confused2:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Bin ich der Einzige, bei dem der Neigungssensor viel zu schwach eingestellt ist, wenn man das Handy wagerecht hält?
Wenn ich Spiele spiele, in denen man das Handy wagerecht neigen muss, also sozusagen wie ein Lenkrad hält (Gingerbread Dash z.B.), bewegt sich die Spielfigur oder was auch immer ich gerade steuere viel zu langsam, ganz egal wie stark ich das Handy neige. Selbst wenn ich es senkrecht halte, verhält es sich so, als würde ich es nur um ein paar Grad gedreht haben.
Jemand ne Lösung? (Am Spiel sollte es nicht liegen. Mit meinem alten ROM lief es perfekt.)
 
@gaia
Das ist doch ein alter Hut ;)
Mittlerweile hat es RC vom cyanogenmod team geschafft, HDMI out, batterie status, radio und WLAN für ICS auf dem P990 zum Laufen zu kriegen. Die erste CM9 (ICS) Alpha ist nicht mehr weit entfernt!

@John.Faith
Nein, das ist ein bekannter CM7 bug beim P990. Sie scheinen gerade dran zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reisemobil
koboltzz schrieb:
Du brauchst einfach unter
Code:
Einstellungen->Apps->Entwicklung->Aktiv lassen
einen Haken setzen und musst keine Angst mehr vor dem nächtlichen Laden zu haben. Garantiert keine SOD mehr.

Vielen Dank für den Tip!!!
habs gemacht und das erstemal seit geraumer Zeit wo er sich beim nächtlichen Laden nicht verabschiedet hat. Ich werde das mal weiter beobachten.
 
hallo. ich hab die 204 nightly geflasht. Bei mir hängt sich der Sperrbildschirm mehrmals am Tag auf. wenn ich die powertaste drücke, um das Handy zu entsperren, dann geht das Display an, jedoch bleibt es schwarz. Es geht nur die Beleuchtung an. da hilft dann nur noch akku raus und neustarten... habe schon wipes durchgeführt und die nightly erneut geflasht, der fehler tritt immer wieder auf. verwende baseband 622 mit rilx fox umd der neuen nightly. hat jemand ne idee was das problem verursacht? formatierung der sd hat auch nicht geholfen...
 
Das liegt daran, dass die cpu in deinem LGOS mehr Spannung benötigt als ihr der Kernel zur Verfügung stellt. Besonders leicht zu reproduzieren, wenn man den vorKKernel flasht und auf 218 mhz minimum stellt. Die Voreinstellung gibt der CPU zu wenig Saft.

Lösung: Bist du dir sicher, dass du eine reine nightly hast, ohne apps wie setcpu usw. installiert? Installiere die aktuellste nightly/kang aus meiner Signatur OHNE irgendwas anderes zu installieren. Das Problem sollte behoben sein, danach fang nach und nach an, deine Daten zurück zu spielen und du wirst die App finden, welches deiner CPU den Saft abdreht.
 
vielen dank! ich werde berichten ob das geholfen hat. danke!

koboltzz schrieb:
Das liegt daran, dass die cpu in deinem LGOS mehr Spannung benötigt als ihr der Kernel zur Verfügung stellt. Besonders leicht zu reproduzieren, wenn man den vorKKernel flasht und auf 218 mhz minimum stellt. Die Voreinstellung gibt der CPU zu wenig Saft.

Lösung: Bist du dir sicher, dass du eine reine nightly hast, ohne apps wie setcpu usw. installiert? Installiere die aktuellste nightly/kang aus meiner Signatur OHNE irgendwas anderes zu installieren. Das Problem sollte behoben sein, danach fang nach und nach an, deine Daten zurück zu spielen und du wirst die App finden, welches deiner CPU den Saft abdreht.
 
Hab mir grad die Stable installiert.. das Installieren hat irgendwie nur 15 Sekunden gedauert? Kann das sein?

Es bootet aber schon über 10min...
 
15 Sekunden sind ganz schön lang, bei mir dauert es nicht mal 10 Sekunden. Ja, das ist normal!

Erster Boot dauert 2-3 Minuten, danach 20-30 Sekunden.

Lass dich von dem Namen "stable" nicht irreführen. Dies ist einfach nur eine, aus jetziger Sicht alte nightly, die umbenannt wurde, da sie nach Ansicht der Entwickler so viele bugfixes beinhaltet, dass sie stabil laufen könnte.
Danach ging das Fehlerkorrigieren jedoch weiter und somit ist jede nightly nach der stable noch "stabiler".

In dem neuesten kang ist übrigens touch to focus endlich funktionsfähig!
 
koboltzz schrieb:
Danach ging das Fehlerkorrigieren jedoch weiter und somit ist jede nightly nach der stable noch "stabiler".

so kann man das nich sagen.. in den nightlys werden neue experimentelle funktionen integriert u.ä.
dies verursacht oft neue probleme..
bei der stable hingegen haben sie zwar keine 100% bug freie, aber eine stabile version zu den beinhalteten funktionen aufgestellt..
 
Im baseband-thread antwortet mir leider keiner!
Ich bräuchte die zu cm7 passende 0218 baseband.
Kann mir hier irgendjemand einen link schicken?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.120
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.020
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben