[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Hallo Maxis.
Habe ich vor zwei Wochen wegen dem Problem schon ohne Erfolg gemacht. Ich habe leider keine Ahnung wie diese Akkuladeregelung funktioniert, aber ich denke die versagt ab und zu. Hatte letztens nachts geladen und versehentlich den Ton laut gelassen. Nachts weckte mich Plötzlich dieser Akkus leer Ton. Als ich dann nachsah war es aus. Kann diese Regelung den Akku entladen? Nach Neustart war die Anzeige erst bei 100% und dann nach einer Minute bei 1%. Anscheinend sind 100% Akkuladung nicht immer wirklich 100%. Mal hält der Akku bei gleicher Nutzung eineinhalb Tage, anderes mal keine 24h.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chupacabra schrieb:
Hallo Maxis.
Habe ich vor zwei Wochen wegen dem Problem schon ohne Erfolg gemacht. Ich habe leider keine Ahnung wie diese Akkuladeregelung funktioniert, aber ich denke die versagt ab und zu. Hatte letztens nachts geladen und versehentlich den Ton laut gelassen. Nachts weckte mich Plötzlich dieser Akkus leer Ton. Als ich dann nachsah war es aus. Kann diese Regelung den Akku entladen? Nach Neustart war die Anzeige erst bei 100% und dann nach einer Minute bei 1%. Anscheinend sind 100% Akkuladung nicht immer wirklich 100%. Mal hält der Akku bei gleicher Nutzung eineinhalb Tage, anderes mal keine 24h.




Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Also ich kann die Beobachtung die chupacabra gemacht hat, mittlerweile bei mir genau so bestätigen. Manchmal ist (nach dem nächtlichen Ladeabsturz) der Akku leer, obwohl er beim Anstecken am Abend vorher noch z.B. 75% gehabt hat. Normalerweise wenn ich das Telefon ohne anzustecken über Nacht liegen lassen würde, hätte er dann auf jeden Fall noch mehr als 55%. Wenn ich nach so einem Absturz das Telefon neustarte (Akku raus etc.) dann zeigt es mir oben mal für eine Weile im Akkuladezustandsbalken ein Fragezeichen an und dann die Restanzeige von meist so um die 2-3% welche dann in Kürzester Zeit auch weg sind.
Das passiert aber nicht immer, manchmal hat er nach dem Neustarten dann auch eine Anzeige von ca. 90% - was ja z.B. korrekt wäre wenn ich es am Abend vom Netz abgesteckt hätte und so liegen lies.

Ich hoffe blos dass dieser Fix den sie im nächsten Nightly bezüglich dieser Absturzproblematik ankündigen auch mein/euer Problem löst!!!
 
Ich habe jetzt die 204er mal nach einem Fullwipe installiert - dem ersten seit einigen Monaten - und ich muss sagen, dass es deutlich flüssiger läuft und ich im Antutu-Bench satte 200Punkte mehr habe, als mit der 193er.

Akkuverbrauch scheint allerdings genauso gut/schlecht zu sein, wie vorher.
GPS-Fix im Freien "kalt" innerhalb von 5sec. Surfen deutlich flüssiger, als vor dem Wipe.

Freezes, Batterydrain etc. hatte ich bisher keine.
 
wieso bleibt ihr alle seit mitlerweile einem halben jahr krampfhaft bei cm7? der anfängliche hype war sowas von unangebracht. jedesmal, wenn ich cm7 ne chance gebe und flashe, bin ich ruckzuck wieder bei einer anderen custom rom. alle anderen sind besser als fdas verbuggte cm7, ehrlich. topogigi zum beispiel läuft grandios!
 
CM 7.1 läuft auch tadellos bei mir. Kein Ladebug, kein Sleep of Death - alles wie es soll mit den ganzen coolen CM-Mods. Es schreiben normalerweise halt nur Leute mit Probleme, daher entsteht vielleicht ein falsches Bild der Zufriedenheit.
 
Mal Off Topic kurz:
Nutzt jemand webkey?
Fehrsteuerung vom PC, man sieht im Browser den Androidscreen und beident ihn via Wlan.
Funkzt alles, nur seh ich einrach den Bildschirm nicht. Ist nur schwarzer Bildschirm, aber Handy macht was es soll.

(Will WhattsApp nachrichten vom PC aus tippen.)

Oder andere Apps dafür?

thx
 
Glanni schrieb:
wieso bleibt ihr alle seit mitlerweile einem halben jahr krampfhaft bei cm7? der anfängliche hype war sowas von unangebracht. jedesmal, wenn ich cm7 ne chance gebe und flashe, bin ich ruckzuck wieder bei einer anderen custom rom. alle anderen sind besser als fdas verbuggte cm7, ehrlich. topogigi zum beispiel läuft grandios!


Ich habe von Anfang an keine großen Probleme mit CM7 gehabt.
Mal Akku-Probleme von der einen, zur anderen Nightly. Aber keine Freezes, Neustarts oder sonst irgendetwas.
 
ok! und was für cm7 mods gibt es? also kann mir jemand vorteile gegenüber topogigi zb nennen? wie lange hält der akku bei euch? habt ihr den fd bug? wie lange dauert der gps fix? ist die kamera korrekt (also frontcam nicht spiegelverkehrt und ohne shuttersounds)?
 
Glanni schrieb:
ok! und was für cm7 mods gibt es? also kann mir jemand vorteile gegenüber topogigi zb nennen? wie lange hält der akku bei euch? habt ihr den fd bug? wie lange dauert der gps fix? ist die kamera korrekt (also frontcam nicht spiegelverkehrt und ohne shuttersounds)?

Was ist der fd bug?
Akku hält bis zu zwei Tage.
Frontcam gehr völlig normal.
Shuttersound ist abstellbar.
GPS Fix geht auch in kürzester Zeit.

Nenn du doch mal Vorteile gegenüber CM7.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mods : 2g/3g direkt Umschaltung, 2g aktiv wenn wlan an, Benachrichtigungen per Wisch einzeln entfernen und lauter kleine und sehr gute Hilfen. GPS dauert auch nur wenige Sekunden. Ich habe Stock gingerbread nicht mal angerührt!
 
Servus,
erstma zum allgemeinen: CM7 läuft zur Zeit echt gut, nur dass die Kamera manchmal hängt.
Aber mein eigentliches Problem hat mit Bluetooth zu tun.
Habe mein LGOS mit meiner BT-Freisprech in meinem Octavia am laufen, geht auch soweit ganz gut, nur hab ich immer mal wieder das Problem, das sich das Handy nach dem ausloggen aus der FSE abstürzt oder festfährt (SOD) kennt das Problem jemand?
Hab derzeit v199 drauf, wollt auf die nächste warten, wenn der Server wieder geht. Hab das Problem aber schon lange mit verschiedenen Versionen.
BB+RIL 502, hab überlegt ob es daran liegen könnte aber von der Sprache und Verbindungsquali bin ich zufrieden und will nich unbedingt wechseln, oder kennt jemand mittlerweile ne bessere Kombi?
 
2g/3g direkt Umschaltung (geht mit extendet controlls bei jeder rom.)
2g aktiv wenn wlan an (versteh ich nich, wieso soll 2g aktiv sein, wenn Wlan an is?)
Benachrichtigungen per Wisch einzeln entfernen (is auch im CM7 drin)

Wüsste auch gern Vorteile der andern ROMs, bis auf die bessere Akkuleistung, das kann ich mir gut vorstellen^^ (CM7 hab ich 4-5% Verbrauch pro Stunde mit aktivem Sync und Whattsapp etc.)
 
was ist jetzt eigentlich mit den Nightly's los, wann gehts da wieder weiter?
Ich dachte die wollten das Problem schon letztes Wochenende gefixt haben.

Wer weis da was was ich nicht weis :confused2:
 
Es geht bei dem cyanogenmod-team ständig weiter:
Hier!
Und vor allem hier!

Erst vor 2 Tagen gab es einen neuen Kernel für das LG Optimus speed.
Vorher 2.6.32.45, jetzt 2.6.32.49 :cool2:

Der buildbot ist zwar down, aber das hat keinerlei Einfluss auf die Weiterentwicklung und auf die Versorgung mit neuen Nightlys/Kangs wenn du beispielsweise in meine Signatur guckst. Dort findest du auch den neuen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: hirnbrand
hat jemand den neuen Kernel probiert? neue nightly? gut? ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
ebayviper schrieb:
hat jemand den neuen Kernel probiert? neue nightly? gut? ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk


Ich hab's mir gerade draufgeklatscht und kann deshalb nur sagen dass es läuft und vom Reaktionsverhalten der Oberfläche her auch einen ganz smoothen Eindruck macht. Was mir allerdings gleich mal aufgefallen ist, daß der erste Netzaufbau zu (3G/H) deutlich länger gedauert hat als mit den vorigen Versionen - in der gleichen Lokation wohlgemerkt. Wenns aber dann verbunden ist, scheints vernünftig zu performen.
 
mich interessieren hauptsächlich akku werte und bucks, also last hören jungs... ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
ebayviper schrieb:
mich interessieren hauptsächlich akku werte und bucks, also last hören jungs... ;)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Ja mich interessieren auch bucks. Kann ich nie genug von haben. Wogegen die bugs ruhig im Garten bleiben können. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glanni
chupacabra schrieb:
Ja mich interessieren auch bucks. Kann ich nie genug von haben. Wogegen die bugs ruhig im Garten bleiben können. ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


du bringst da was durcheinander...
- Bucks, hast du anscheinend nie genug
- Bugs, in deinem Kleiderschrank
- Bux, im Garten

:)
 
Also ich bin jetzt einen Tag schlauer was die Nightly betrifft. Scheint alles zu klappen, bis jetzt ist er mir noch nicht abgestürzt, vom Verbrauch liegt er nach Battery Monitor Widget bei ca. 15mA im unbelasteten Zustand - was so in etwa dem entspricht was er mit der letzten von mir benutzten auch hatte.
Hatte mich allerdings diese Nacht noch nicht getraut das LGOS zum Laden angesteckt zu lassen, aber heut werd ich es wohl wagen - und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: ebayviper

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten