[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

chupacabra schrieb:
Wenn es denn mit ICS in den Nightlys losgeht, fangen diese dann theoretisch wieder von vorne an? So wie bei GB? Ubd mal einfach gefragt, was macht ICS so viel besser gegenüber GB?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Also das würde mich auch mal interessieren, was ICS an Argumenten gegenüber GB mitbringt. Ich meine damit nicht die kleinen Änderungen, sondern die richtig sofort sichtbar- und spürbaren "Verkaufsargumente".

Ich frage mich auch wie es denn dann mit den diversen hardwarespezifischen Treibern steht - das Drama das wir schon bei GB mit z.B. Bluetooth oder FM hatten. Nach meinem Verständnis liegen die doch jetzt schon im Source vor, sonst hätte es nicht in CM7 integriert werden können. Wenn sich am Interface im Betriebssytem an diesen Stellen nicht viel geändert hat, dann müsste es doch kein so großer Act sein die GB Treiber an ICS anzupassen... Oder sehe ich das falsch?
 
Hallo Leute,

ich habe öfters mal den Effekt, das beim Versuch die Camera zu starten eine Fehlermeldung kommt, dass auf die HW nicht zugegriffen werden kann... erst nach einem Neustart geht alles wieder.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass - wenn ich den leeren Akku bei zum Bsp. 30% Akkustand gegen einen frischen Akku wechsel - auch der frische Akku angeblich nur 30% hat - auch wenn er in Wirklichkeit voll geladen ist. Zwar hält er dann EHWIG mit seinen 30%, aber richtig ist das so ja auch nicht ;-/

Hat das sonst schon jemand beobachtet ?
Gibt es dafür eine Lösung ?

Habe die letzte Stabile Version drauf....
Thanx, Steffen:sad:
 
SteffenK schrieb:
Hallo Leute,

ich habe öfters mal den Effekt, das beim Versuch die Camera zu starten eine Fehlermeldung kommt, dass auf die HW nicht zugegriffen werden kann... erst nach einem Neustart geht alles wieder.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass - wenn ich den leeren Akku bei zum Bsp. 30% Akkustand gegen einen frischen Akku wechsel - auch der frische Akku angeblich nur 30% hat - auch wenn er in Wirklichkeit voll geladen ist. Zwar hält er dann EHWIG mit seinen 30%, aber richtig ist das so ja auch nicht ;-/

Hat das sonst schon jemand beobachtet ?
Gibt es dafür eine Lösung ?

Habe die letzte Stabile Version drauf....
Thanx, Steffen:sad:
Mach dir doch mal das "Battery Monitor Widget" drauf und schau dir damit den Akku Status/Verbrauchsverlauf an. Ich hatte auch schon in einer der vorigen Nightlies noch vor 200, festgestellt daß die Batterieanzeige nicht richtig aktualisiert wurde.
 
hallo, mir ist mein display kaputt gegangen nun möchte ich mein gerät umtauschen. aber vorher möchte ich ein komplete spiegelung meines systems machen. sprich: alle daten einstellung und sonst noch was, also praktisch eine komplette kopie damit ich das auf das neue einfach rüber kopieren kann und es weiter nutzen kann. kann mir einer sagen mit welchem programm / app ich das tun könnte. ambesten eins was nicht so kompliziert ist und möglichst auf deutsch, mein englisch ist ein little bit eingerostet.
 
Aneglus2233 schrieb:
Hi, danke schonmal.

Hab den Advanced Task Killer der alle halbe Stunde die Apps die laufen schließt. Aber hab eigentlich auch nichts weiter installiert und verändert seitdem er so gut lief. Werd mal schauen, volladen und Stats wipen und wenns nicht besser wird neuen Akku kaufen.

Die originalen sind ja nicht wirklich teuer. Gibts eigentlich bessere zuverlässige Alternativen mit mehr mAh oder nur den Chinarotz?


lösch den task killer! der zieht dir den ganzen saft weg! lösch den schrott und dann wirst du sehen das dein akku plötzlich wieder solange hällt wie vorrcher
 
witjka schrieb:
... aber vorher möchte ich ein komplete spiegelung meines systems machen. sprich: alle daten einstellung und sonst noch was, also praktisch eine komplette kopie damit ich das auf das neue einfach rüber kopieren kann und es weiter nutzen kann. kann mir einer sagen mit welchem programm / app ich das tun könnte.

Hi, mach mit der CWM ein komplettes Backup. In dem neuen Gerät dann einfach restoren.
Dazu kannst Du mit Titanium Pro auch alle Anwendungen und Daten sichern und wieder zurückspielen.

Geht einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: witjka
Maxis schrieb:
lösch den task killer! der zieht dir den ganzen saft weg! lösch den schrott und dann wirst du sehen das dein akku plötzlich wieder solange hällt wie vorrcher
Das komische ist ja das ich den schon immer drauf habe.
 
Tozupi schrieb:
Hi, mach mit der CWM ein komplettes Backup. In dem neuen Gerät dann einfach restoren.
Dazu kannst Du mit Titanium Pro auch alle Anwendungen und Daten sichern und wieder zurückspielen.

Geht einwandfrei.


cwm was ist das? ach ja, ich sollte vor ab erwähnen das ich auf dem gebiet smartphone und die ganze slang-sprache ne null bin, bzw anfänger. also was ist cwm ? wo bekomm ich es? und titanium pro barauch ich dann auch?
entschuldigt bitte meine ahnungslosigkeit.
 
CWM= Clockworkmod ..... das ist ein Recovery System das nachträglich auf ein gerootetes Gerät installiert wird!

Du bist hier in der Sektion Costum-Rom. Da muss man davon ausgehen, dass Du Dein Gerät gerootet hat und wie in der Anleitungssektion beschrieben mit der CM7 geflasht hast. (Dazu solltest Du schon ein CWM installiert haben)
 
  • Danke
Reaktionen: witjka
witjka schrieb:
cwm was ist das? ach ja, ich sollte vor ab erwähnen das ich auf dem gebiet smartphone und die ganze slang-sprache ne null bin, bzw anfänger. also was ist cwm ? wo bekomm ich es? und titanium pro barauch ich dann auch?
entschuldigt bitte meine ahnungslosigkeit.


ich glaube der ist hier bissel falsch, wenn er noch net mal weis was cwm ist dann hat er sein speed noch net mal gerootet wenn er überhaupt weiß was das ist....
 
  • Danke
Reaktionen: witjka
Maxis schrieb:
ich glaube der ist hier bissel falsch, wenn er noch net mal weis was cwm ist dann hat er sein speed noch net mal gerootet wenn er überhaupt weiß was das ist....
Wozu brauch man dann Foren wenn man nur Leute hat die sich sowieso mit allen auskennen?
Ich denke mal das du auch nicht gleich so geboren wurdest und dich erst belesen hast bzw. dir geholfen wurde.
 
Wozu brauch man dann Foren wenn man nur Leute hat die sich sowieso mit allen auskennen?
Ich denke mal das du auch nicht gleich so geboren wurdest und dich erst belesen hast bzw. dir geholfen wurde.

Deine antwort finde ich da ehr "unpassen"

Maxis meinte nur das der User+Problem hier in der Sekektrion(Custom-rom) falsch ist. Keine angiftung kein nix zu erkennen von meiner seite aus
 
genau, maxis hat recht, ich habe keine ahnung von der materie und bin hier absolut zufällig hier. wenn ihr mir denn helfen könntet auf den richtigen weg zu kommen, wäre ich euch wirklich sehr verbunden. roote, speed, cw7 ... das sind alles begriffe mit den ich noch recht wenig was anfangen kann. mir ist schon klar das es hier bei nicht um ANGEL, DROGEN oder den FILM, und es um eine MUSICBAND geht, doch was die ganzen begriffe so sichtig bedeuten weiß ich um ehrlich zu sein auch nicht so recht. ich habe 2 HTC ein desire HD und ein Sensation von vodafone, ich denke mal die sind nicht gerootet richtig? das muss ich wohl slebst machen oder?
naja wie gesagt, wäre super wenn ihr mich auf den richigen pfad bringt
 
was ich eigentlich will ist mein htc desire hd umtauschen und suche dafür ein programm was ein komplettes backup erstellt, eins das nicht nur apps und sämtliche dateien sichert sondern auch die eistellungen und die ganzen widgets die ich nun so schön gestaltet habe. also ein programm das mir ermöglicht eine komplett 1zu1 kopie zu erstelen und auf des umgetauschte desire hd zu laden ohne das ich wieder alles einstellen muss wie töne widgets und bla bla bal. gibt es so ein programm das auch noch relativ pflegeleicht ist und sogar einer wie ich es bedienen kann?
 
chupacabra schrieb:
Wenn es denn mit ICS in den Nightlys losgeht, fangen diese dann theoretisch wieder von vorne an? So wie bei GB? Ubd mal einfach gefragt, was macht ICS so viel besser gegenüber GB?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Müsste ganz von vorne anfangen. Die haben grad nur einige Sachen von ICS in GB integriert. Also CM9 Nightly #1 so müsste es beginnen. Dementsprechend stabil wird diese auch wieder sein. Aber ohne CM ist MIUI bzw LG Optimus an sich nix zumindest in Sachen Performance.

witjka schrieb:
was ich eigentlich will ist mein htc desire hd umtauschen und suche dafür ein programm was ein komplettes backup erstellt, eins das nicht nur apps und sämtliche dateien sichert sondern auch die eistellungen und die ganzen widgets die ich nun so schön gestaltet habe. also ein programm das mir ermöglicht eine komplett 1zu1 kopie zu erstelen und auf des umgetauschte desire hd zu laden ohne das ich wieder alles einstellen muss wie töne widgets und bla bla bal. gibt es so ein programm das auch noch relativ pflegeleicht ist und sogar einer wie ich es bedienen kann?

Titanium Backup Pro, MyBackup Pro oder wie du schon erwähntest über das CWM. Aber das gehört hier nicht rein zumal du noch n anderes Handy besitzt. Lies dir mal die Tutorials im jeweiligen Forum durch.
 
gtown4life schrieb:
Deine antwort finde ich da ehr "unpassen"

Maxis meinte nur das der User+Problem hier in der Sekektrion(Custom-rom) falsch ist. Keine angiftung kein nix zu erkennen von meiner seite aus
Dann sorry dafür. Hab da wohl was falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: gtown4life
Magiya schrieb:
Müsste ganz von vorne anfangen. Die haben grad nur einige Sachen von ICS in GB integriert. Also CM9 Nightly #1 so müsste es beginnen. Dementsprechend stabil wird diese auch wieder sein. Aber ohne CM ist MIUI bzw LG Optimus an sich nix zumindest in Sachen Performance.



Titanium Backup Pro, MyBackup Pro oder wie du schon erwähntest über das CWM. Aber das gehört hier nicht rein zumal du noch n anderes Handy besitzt. Lies dir mal die Tutorials im jeweiligen Forum durch.



unter welchem suchbegriff müsste ich hier suchen um in das richtige thema zu kommen?
 
Also ich denke mal die machen da jetzt noch ne anständige stable draus und dann wird wohl schluss sein mit cm7. Bin am überlegen, ob ich dann mal (zum ersten mal) einen fullwipe mache und da dann sauber die stable draufmache.

Ich habe nämlich seit anbeginn der zeit immer nur cache und dalvik wipe gemacht und die nightlys drübergezimmert. Ich habe nämlich ab und zu phasenweise performanceschwächen. Da ist so jerviges zeug dabei, wie z.b. kurze freezes beim tippen und so nerviges zeug. Immer wenn alles einwandfrei läuft sehe ich wie schnell das lgos sein KÖNNTE.
Kann mir denn jemand mit erfahrung zu dem thema sagen, ob ich durch einen fullwipe vorteile erziele? Könnte mir schon vorstellen, dass das system dann vuel sauberer und reibungsloser läuft.

Schonmal danke ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
is genauso wie du sagst.. bewirkt wahre wunder..
habs mir aber auch erst einmal angetan..
 
"seit anbeginn der zeit immer nur cache und dalvik wipe gemach"

Wie jetze, also ich mach immer nur einen Haken, den untersten. Is doch nur "Dalvik Wipe" wa?
Wenn du Cache mit leerst, musste doch paar Sachen neu einstellen oder installieren oder?

Ich hab eigendlich keine Performance Probleme, obwohl ich nur Dalvik Wipe. Nur mit dem Akku bin ich unzufrieden. (4-5% Standby/stunde mit Whattsapp,Viber,Google,nochwas sync und 1 pushmail konto yahoo.)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten