[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Für alle die dieses Absturzproblem bei den nightlys haben nachm Laden. Ich glaub das kommt nur, wenn das Teil Stundenlang nach Volladung dranhängt.
Hatte es nämlich bei jeder Nightly, wenn ich über Nacht lade manchmal. Hab mir angewöhnt es immer abends zu laden und evtl. dann morgens nochmal ranzuhängen wenn ich frühstücke undso. Das Teil läd ja extrem schnell voll.

Hatte seitdem nie wieder nen Absturz/Freez.
 
  • Danke
Reaktionen: hirnbrand
ebayviper schrieb:
Für alle die dieses Absturzproblem bei den nightlys haben nachm Laden. Ich glaub das kommt nur, wenn das Teil Stundenlang nach Volladung dranhängt.
Hatte es nämlich bei jeder Nightly, wenn ich über Nacht lade manchmal. Hab mir angewöhnt es immer abends zu laden und evtl. dann morgens nochmal ranzuhängen wenn ich frühstücke undso. Das Teil läd ja extrem schnell voll.

Hatte seitdem nie wieder nen Absturz/Freez.


Das könnte ich so auch bestätigen, ich habs schon ein paar mal so kurzfristig voll aufgeladen und anschliessend gleich wieder abgesteckt. Dabei hats eigentlich noch nie gehängt. Aber wenn ich es die Nacht über dran lasse und nicht kurzfristig nachdem der Status Voll erreicht ist, wieder abstecke, dann hängt es mittlerweile jeden Tag. Ich muss das leider aus zeitlichen Gründen so machen, aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein. Aber trotzdem danke für Deinen Tip!
 
ja is halt angenehmer und bequemer. aber denke jeder hat 1x pro tag ne Zeitspanne, wo er 2h zu Hause oder im Büro oder Uni is.....

Sagen wir so ich würd gerne damit leben, wenn alles andere perfekt wär^^
 
ebayviper schrieb:
Für alle die dieses Absturzproblem bei den nightlys haben nachm Laden. Ich glaub das kommt nur, wenn das Teil Stundenlang nach Volladung dranhängt.
Hatte es nämlich bei jeder Nightly, wenn ich über Nacht lade manchmal. Hab mir angewöhnt es immer abends zu laden und evtl. dann morgens nochmal ranzuhängen wenn ich frühstücke undso. Das Teil läd ja extrem schnell voll.

Hatte seitdem nie wieder nen Absturz/Freez.

Kann ich nicht bestätigen. Habe Abstürze bei 70% gehabt ebenso bei 89%. Es kam auch vor das nach einem Neustart erst 100% angezeigt werden und dann nach zwei Minuten 1%. Hat sich aber alles nach dem löschen der FB App beruhigt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hirnbrand schrieb:
Du hattest doch gesagt dass du einen Fullwipe machen willst wegen der Aufhänger beim Laden. Hat das was gebracht oder hast du ihn doch noch nicht gemacht.
Ich bin mittlerweile bei der 200 - wo bei mir jetzt auch Radio und Bluetooth zusammen funktionieren wie erwartet, allerdings hat es die Situation mit den Ladehängern nochmal verschärft, ich habe jetzt eigentlich bei jedem nächtlichen Ladevorgang anschliessend ein nicht mehr reagierendes Gerät...

Doch habe ich gemacht. Alles komplett neu. Hat sich nix geändert an den Ladeabstürzen. Wie schon geschrieben scheint es an der FB App zu liegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spontaner reboot jetzt mit der 203... nicht beim laden, beim surfen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
chupacabra schrieb:
Doch habe ich gemacht. Alles komplett neu. Hat sich nix geändert an den Ladeabstürzen. Wie schon geschrieben scheint es an der FB App zu liegen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ok, danke für die Info, dann kann ich mir den Fullwipe sparen bzw. heb ihn mir auf bis die nächste Stable kommt.
Da wir anscheinend ein ähnliches gelagertes Problem haben, solltest du nur wissen dass ich die FB App nicht drauf habe/einsetze!
Die Hänger habe ich bisher nur während des nächtlichen Ladevorganges beobachtet. Allerdings was dabei noch interessant sein dürfte ist, daß dabei MANCHMAL der Akku hinterher als leer angezeigt wird obwohl er ja die ganze Nacht angesteckt war, und auch nach dem Akku rausnehmen und hochfahren dauert es eine Weile bis der eigentliche Akkuzustand angezeigt wird (? in der Statusleisten-Akkuanzeige) und er über einen leeren Akku meckert.
Das ist wirklich ein Scheiss Zustand, aber ich glaube eigentlich nicht wirklich dass daran die Hardware schuld ist, sondern es an irgendeiner unglücklichen Kombination von Baseband, Firmware etc. liegt.
So übel scheint mir das LGS an sich nicht zu sein...
 
Hallo zusammen,
Kennt von euch jemand eine Möglichkeit unter CM die Helligkeit der Softkeys zu verändern ohne aber das pulsieren bei neuen Nachrichten zu beeinflussen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was habt ihr den als für probleme... also ich hab überhaupt keine abstürze, läuft von nightly zu nightly perfekt! wer weiß was ihr für apps drauf habt.. -.-
 
Maxis schrieb:
was habt ihr den als für probleme... also ich hab überhaupt keine abstürze, läuft von nightly zu nightly perfekt! wer weiß was ihr für apps drauf habt.. -.-
Kann ich auch so bestätigen. Bin seit 4 versionen von der Stable auf die Nightly's und hab keinerlei Probleme. Aber das hat ja bei diesem Handy nichts zu sagen.
 
Hab die Probleme aber auch...
weswegen ich gestern abend mein Handy aufgeladen habe und es dann über Nacht liegen lassen habe.
Dabei hab ich dann festgestellt dass es über Nach von 100% auf 70% Ladung zurückgegangen ist... :/ :/
 
Jungs, hatte gestern die 203 drauf, alter vatta zeigt ewig 100% an, nach 5 Stunden wollt ich nutzen aber nix geht mehr. Akku raus, NIX GEHT!

Also ans Ladekabel, Akku war komplett leer.

Jetzt gestern abend 204 geflasht und RIL 0824 (V21f, Europe), obwohl laut GetRil nich zusammenpasst ! und ich hab übertrieben geilen Empfang, Mobilfunk, wie auch Internet.
Im Vorlesungssaal, wo sonst mit Mühe und Not g hatte, ist H.
Hab andauernd heut drauf geguckt, immer H. Hab auch getestet, das INternet ist wirklich schnell, also keine Fehlerhafte Anzeige. Telefoniert hab ich noch nicht.

Akku braucht so 3,5% pro Stunde, mit 1 Konto emailpush und Whattsapp an, Google Sync ein mal pro Stunde.

Bin extrem zufrieden mit dem Empfang, Youtube app läuft. GPS nach 3 Sekunden gefunden (Freier himmel).

Kalibrier jetz den Akku nochmal, evtl. kann man ja was rausholen^^

Versuchts mal! (ich behalt die 204 erstmal drauf)
 
Cyanogenmod schon den ganzen tag offline?

sowohl mirror als auch changelog?

weiß jemand bescheid?
 
FooManski schrieb:
Cyanogenmod schon den ganzen tag offline?

sowohl mirror als auch changelog?

weiß jemand bescheid?


jo is off, wer weiß was da jetzt kommt :p bestimmt ne dicke überrachung, neue nightly auf android 4.0 oder so :p :p wer weiß wer weiß
 
BOA EY YEEEAAH ....
vielleicht gibts da etz echt net bloß cm7 ... sondern cm 3 oder so .... wo man noch mit wählscheibe wählen musste :drool:
 
ebayviper schrieb:
Jungs, hatte gestern die 203 drauf, alter vatta zeigt ewig 100% an, nach 5 Stunden wollt ich nutzen aber nix geht mehr. Akku raus, NIX GEHT!

Also ans Ladekabel, Akku war komplett leer.

Jetzt gestern abend 204 geflasht und RIL 0824 (V21f, Europe), obwohl laut GetRil nich zusammenpasst ! und ich hab übertrieben geilen Empfang, Mobilfunk, wie auch Internet.
Im Vorlesungssaal, wo sonst mit Mühe und Not g hatte, ist H.
Hab andauernd heut drauf geguckt, immer H. Hab auch getestet, das INternet ist wirklich schnell, also keine Fehlerhafte Anzeige. Telefoniert hab ich noch nicht.

Akku braucht so 3,5% pro Stunde, mit 1 Konto emailpush und Whattsapp an, Google Sync ein mal pro Stunde.

Bin extrem zufrieden mit dem Empfang, Youtube app läuft. GPS nach 3 Sekunden gefunden (Freier himmel).

Kalibrier jetz den Akku nochmal, evtl. kann man ja was rausholen^^

Versuchts mal! (ich behalt die 204 erstmal drauf)
Und welche Baseband?
 
Die Nightlys sind wieder on. Kann keine "BOAHHH" Überraschungen sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
baseband hab ich 1035.21_20110725
 
ebayviper schrieb:
baseband hab ich 1035.21_20110725

Wenn de telefoniert hast, dann schreib mal bitte wie die Sprachquali is, meine 502 Kombi läuft zwar, aber würd gern mal wieder ne neue ausprobieren.
 
Ja hmm lustiges Phänomen (nee, garnicht lustig):

Internet funktioniert im Wlan und unterwegs.
Aber ich kann keine Anrufe tätigen und nix bekommen, OBWOHL 3 oder 4 Balken Empfang sind.

Wenn ich anrufe, zeigt mein Handy sofort: "Anruf beendet" , das andere Telefon klingelt trotzdem! ich kann rangehen, aber dann ist die Leitung tot.

Wenn ich angerufen werde, hört man am Festnetztelefon ein Rufzeichen, als ob mein Handy klingeln würde, aber es tut sich GARNIX am handy.
sms funktionieren tadellos.
Hatte ich noch nie, woran kanns liegen?



danke.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten