[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es die möglichkeit das ich die lg kontakte apk in das cm7 rom intigriere?

installieren kann ich sie nicht die lg apk.

ist es überhaupt möglich?

Kann man die neue einfach über die KANG flaschen und alle Einstellungen bleiben erhalten?

THX für eure Hilfe!

xfighter11 schrieb:
Kann man die neue einfach über die KANG flaschen und alle Einstellungen bleiben erhalten?

THX für eure Hilfe!

einfach den cache weipen und drüber flashen. :winki:

Hab das mit den CWM Versionen noch nicht so kapiert. Verstehe ich das richtig. Habe jetzt CWM Version 3.0.2.8 durch RomManager. Wenn ich jetzt von Fr12 auf CM7 flashe und von Cm7 aus in die Recovery gehe um mein Fr12 Backup(Nandroid) einzuspielen muss ich vorher die Cwm Version 3.0.1.4 downgraden, da sonst das zurückspielen mit Boot Loop endet?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

THX, hat funktioniert!

Lennox2008 schrieb:
gibt es die möglichkeit das ich die lg kontakte apk in das cm7 rom intigriere?

installieren kann ich sie nicht die lg apk.

ist es überhaupt möglich?

Nimm alternativ einfach Star Contact, die ist super!
Außer Anzeige der Kontaktbilder ist alles dabei inkl. T9

https://market.android.com/details?id=com.starobject.android.starcontact&feature=search_result

Lief zumindest auf meinem alten G1 super...

Alternativ: Go Contacts
https://market.android.com/details?id=com.jbapps.contact

chrissi77 schrieb:
Hab das mit den CWM Versionen noch nicht so kapiert. Verstehe ich das richtig. Habe jetzt CWM Version 3.0.2.8 durch RomManager. Wenn ich jetzt von Fr12 auf CM7 flashe und von Cm7 aus in die Recovery gehe um mein Fr12 Backup(Nandroid) einzuspielen muss ich vorher die Cwm Version 3.0.1.4 downgraden, da sonst das zurückspielen mit Boot Loop endet?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Nein, zwischen Custom Roms kannste backupen wie du willst. Backup funktioniert ohne Probleme.

Backup von der aktuellen LG Firmware geht net. Da musste auf die r1 zurück um das Backup wieder einzupielen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hi,

habe heute morgen den Cyanogen-MOD NIghtly V4 geflasht.
Habe nur ein "Wipe Dalvik Cache" durchgeführt, zuvor war die V0 Nightly geflasht mit Kernel 2.2

Frage:
Was ist der Unterschied beim Wipe zwischen "Dalvik Cache" und "Cache Partition".
Eine genaue Erklärung wäre sehr hilfreich...
Was wird im Dalvik-Cache gespeichert, welche Auswirkungen hat ein Wipe, das gleiche für die Cache Partition...

Frage:
Den GB Kernel 2.2 kann ich auch über Nightly V4 flashen ?

Übrigens:
Das Rom von Nightly V0 über Nightly V0 2.1 Kernel über Nightly V0 mit 2.2 Kernel über Nightly V4 mit Org.-Kernel hält jetzt schon über

48 Stunden...und noch sind 12% Akku Leistung vorhanden...
und das bei überdurchschnittlicher Nutzung :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Habe seit gestern Abend die V4 drauf. Seither zwei Reboots ohne ersichtlichen Grund. Das war bei der V0 nicht. Ansonsten funktioniert die Displaybeleuchtung genauso so gut oder schlecht wie in der V0. (Manuelles einstellen funktioniert nur so lange bis das Gerät in den Standby geht. Danach muss man 1 mal zwischen Auto und Manuell wechseln, damit er die Einstellung wieder nimmt....bis zum nächsten Standby.... ) Auch der GTALK Fehler besteht weiter. Man sieht den Kontakt, klickt auf das Videosymbol, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann ist man wieder im Kontaktbildschirm. (Google Apps vom 3.5.) und zuallerletzt der Fehler im Videorecording (Bildstörung am Rand) ist auch noch da.

Zuletzt bearbeitet:
muffinmann schrieb:
Is die rom schon halbwegs alltagstauglich? Was denkt ihr?

Mfg

Ja, aus meiner Sicht ist sie allemal alltagstauglich. Keine reboots oder sonstiges.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Vor einer Std. erst Version 4 geflasht :)

Geht eigentlich irgendwann mal etwas kaputt wenn man zu viel flasht?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Kaputt geht bestimmt nichts (nicht vom flashen zumindest :lol:)

Einfach brav den Cache Wipen, dann kannst die neueste Nightly ohne Probleme drüberflashen!

hi

tut mir leid, leute, ich check das nicht so ganz. ich habe nun die KANG cm7 version und kernel v.2.2 drauf. wenn ich jetzt auf neue nightlys oder andere roms wechseln möchte, wie behalte ich alle einstellungen und apps bei? cache wipen? was ist das und wie geht das? ich finde keine konkrete erklärung dafür... könnte mir das jemand kurz in stichpunkten erklären? bbin leicht überfordert... wäre toll!

dankeschön

Glanni schrieb:
hi

tut mir leid, leute, ich check das nicht so ganz. ich habe nun die KANG cm7 version und kernel v.2.2 drauf. wenn ich jetzt auf neue nightlys oder andere roms wechseln möchte, wie behalte ich alle einstellungen und apps bei? cache wipen? was ist das und wie geht das? ich finde keine konkrete erklärung dafür... könnte mir das jemand kurz in stichpunkten erklären? bbin leicht überfordert... wäre toll!

dankeschön

Die beste Lösung ist immer einen full wipe zu machen (alle wipes ect. werden grundsätzlich im recovery gemacht), bei Updates der einzelnen nigthly reichts aber oftmals einfach nur den cache und davlik zu wipen.

Einfach ins recovery gehen, auf wipe cache drücken, bestätigen - den davlik unter advantage - davlik cache wipen!

In deinem Fall würd ich ein backup machen, dann nur den cache und den davlik wipen und die neueste nightly drüberflashen. Der Kernel ist dann aber auch wieder weg, den musst extra nochmal flashen. Google Apps sollten erhalten bleiben.

Immer ein backup machen, den es kann immer anders kommen!

Lg

• Danke
Reaktionen: Glanni
Geh in den Recovery Mod => Wipe Cache => nu kannste CM7 Nightly 5 installieren.

Cache ist nichts weiter als eine Zwischenlage von Dateien die das System erstellt, gespeichert, heruntergeladen hat. Soetwas wie ein Temp.Ordner.

Mit der Nightly 5 kann ich immer noch nur MMS senden aber nicht empfangen (Eplus). :(

• Danke
Reaktionen: Glanni
Ich habe jetzt die Nightly 4 auf meinem Optimus Speed und muss wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Ich habe keine Reboots oder Freezes und Soundaussetzer gab es bisher auch keine. Allerdings stört mich das allgemeine leichte Ruckeln in Listen und zwischen den Homescreens, egal welcher Launcher benutzt wird. Die Akkuleistung ist bei mir bisher auch nicht wirklich besser als mit MoDaCos ROM.

Später teste ich mal Nightly 5.

Also von der v5 bin ich endlich positiv überrascht. Absolut alles flüssig und reagiert sofort auf Eingaben.

@M_P_E wie siehts aus mit der Helligkeitsregelung ?? gibts da was neues

fighterchris schrieb:
@M_P_E wie siehts aus mit der Helligkeitsregelung ?? gibts da was neues

Bei mir funktioniert die seit v4 wunderbar, auch nach Standby.