[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

flo-95 schrieb:
Hi,

Bei mir steht so langsam mal ein Upgrade an. Momentan bin ich bei Nightly 114 und in den letzten Wochen macht die immer mehr Probleme. Deshalb die Frage: Welche der aktuellen Nightlies läuft am Besten? (Damit ich nicht zig Versionen ausprobieren muss)

Mir ist vor allem Akkulaufzeit und flüssige Bedienung wichtig. Natürlich sollten auch nur wenige Bugs vorhanden sein :)

Sent from my unknown Device

Ich habe auch die 193er und bin damit echt zufrieden.
Bedienung ist gefühlt flüssiger als meine alter 180er und der Akku hält deutlich(!) länger - allerdings konnte ich bis jetzt nur mit 2G + WLAN testen. Mit 3G kann ich erst ab Morgen Erfahrungen sammeln. Ich schreib' dann nochmal.
Was mir auch wichtig ist, dass das WLAN gut funktioniert und ich im Gegensatz zur 180er keine Abstürze bzw. Freezes habe! ^^
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
chupacabra schrieb:
Habe ich gesagt das es an CM liegt?
Naja, wir sind hier im CM7 Thread.

chupacabra schrieb:
Fakt ist das das P990 ein sehr unzuverlässiges und eigentlich nicht weiterempfehlbares Handy ist.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Absolut. Ich rate auch jedem von einem LG ab ...
 
Hatte heute ein Erlebnis der 3'ten Art bezüglich der Akkuanzeige...

Ich habe eine eigene Batterieanzeige auf dem Gerät (193) und nachdem ich nach 6 Stunden "nur" 76% hatte bin ich ins Bett gegangen. Dann heute morgen draufgeschaut ..... 76% ????? dann ist mir aufgefallen, dass ich immernoch 6 Stunden seit Netztrennung angezeigt bekomme.
Kurz mal ans Netzteil gehängt und nach 5 Minuten ..... unverändert!

Also aus und an ..... da waren es noch 11% :confused2:

Ich hoffe das ist nicht irgendeine neue Krankheit.
 
Boergen schrieb:
Frag 10 Leute und Du erhälst 10 verschiedene Meinungen dazu, welches die beste Baseband / RIL Kombo ist.

Es war, ist und bleibt einfach ein Thema, das sehr subjektiv und individuell einzuschätzen ist.

Hier im Thread gibt es bereits gefühlte 100 Posts dazu... der beste Tip, den man Dir geben kann ist: Probier einfach selbst einige Kombinationen aus und verwende dann die, die für Dich am besten funktioniert.

gebe ich dir prinzipiell auch recht, aber es gibt ja dennoch nutzer die seit langem eine kombi fahren und ziemlich zufrieden sind...ich für meinen teil habe schon viele ausprobiert und nicht so wirklich das wahre gefunden daher hoffe ich das es vllt trotzdem einige empfehlungen gibt ;)
 
Die V195 scheint das Radio mitzubringen. Mal schauen was noch so kommt. Vermisse noch das klopfen ans Handy beim schreiben.

UPDATE..
JAAAAA Radio ist wieder daaaaa..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Mist.... und ich wollte doch erst ab 210 wieder flashen :cool2:


Jetzt hoffe ich dass nicht die Akkuleistung wieder abnimmt.....
 
Finde keinen Sendersuchlauf. Und warum geht immer BT an egal was ich einstelle?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chupacabra schrieb:
Finde keinen Sendersuchlauf. Und warum geht immer BT an egal was ich einstelle?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das frage ich mich auch.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soll heissen das Radio ist derzeit unbrauchbar weil keine Sender einstellbar sind?

Na dann hat sich das flashen ja erstma erledigt :unsure:
 
ich hatte mit meinen alten LGOS nie probleme mit dem flashen.
hab jetzt aber ei neues und nach dem flashen bleibt es immer bei dem blauschimmernd hinterlegtem LG-Logo hängen.
was kann das sein? bin auch die auf Stock ROM zurück und neu geflasht aber selbes problem
 
Wie flasht Du denn? Per CWM? Wenn ja, versuche es mit einer neuen Version 5.0.1.6 oder 5.0.2.

Evtl. vor dem flash einer neuen Nighly mit "Back to Ext3" das Dateisystem zurücksetzen und dann nochmal flashen.
 
Tozupi schrieb:
Wie flasht Du denn? Per CWM? Wenn ja, versuche es mit einer neuen Version 5.0.1.6 oder 5.0.2.

Evtl. vor dem flash einer neuen Nighly mit "Back to Ext3" das Dateisystem zurücksetzen und dann nochmal flashen.

und wo finde ich die version 5.0.0... ich hab nur die vierer gefunden.
diese auch installiert aber de rom manager meldet er habe keine root rechte
 
Also, Radio geht schon bei mir ohne Suchlauf freq manuell eingegeben und ton erst nach druecken auf die lautstaerke tasten. Ausserdem tonausgabe ommer nur ueber lautsprecher. Aber ist schon mal ein Anfang

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hirnbrand schrieb:
Also, Radio geht schon bei mir ohne Suchlauf freq manuell eingegeben und ton erst nach druecken auf die lautstaerke tasten. Ausserdem tonausgabe ommer nur ueber lautsprecher. Aber ist schon mal ein Anfang

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und wozu das BT? Auch ausschalten des Radios ist nicht so einfach. Hätte man noch ein paar Nightlys warten können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tozupi schrieb:
Soll heissen das Radio ist derzeit unbrauchbar weil keine Sender einstellbar sind?
Bei mir geht das. Kopfhörer rein und an dem unteren Rad drehen ...
Standard Kernel, BB 20. Mai und passende RIL
 
hoodmaxi schrieb:
und wo finde ich die version 5.0.0... ich hab nur die vierer gefunden.
diese auch installiert aber de rom manager meldet er habe keine root rechte


Dann nimm die 3.0.2.8 aus dem ersten Thread und flashe Dir damit eine frühe Nightly. dann den Rom-Manager aktualisieren (Premium natürlich) und das CWM auf die neueste Vers. updaten.Dann kannst Du die neuen Nightly flashen.

Wenn Du kein Root mehr hast, musst Du das mit Superoneclick weider herstellen.... solange Du nicht die neueste V20J drauf hast (hier ist das rooten anscheinend schwieriger und wirst über NV-Flash gehen müssen)
 
  • Danke
Reaktionen: hoodmaxi
Ich warte noch ein paar Versionen ab, bevor ich das Radio teste.... hat ja keine Eile.
Ich will wenigstens mal ein paar Tage die Akkulaufzeit einpendeln lassen, damit ich wiedermal sehe was sich da so getan hat (Laufzeit ist ja bei täglichem Flash nicht aussagekräftig)
 
chupacabra schrieb:
Und wozu das BT? Auch ausschalten des Radios ist nicht so einfach. Hätte man noch ein paar Nightlys warten können.

Eine Nightly ist genau das: Ein Snapshot, täglich gemacht, vom aktuellen Stand der Dinge.

Nicht immer ist der Stand der Dinge 100% stabil oder lauffähig. Entweder man akzeptiert diese Beschränkung oder man wartet auf Stable Releases.

Sich über schlecht funktionierende Nightlies zu beschweren, man keinen Sinn: Je nach Baustelle sind es im schlimmsten Fall nicht einmal Alpha-Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: idladues
Wollte nur mal anmerken, dass sich bei mir schon ca. ab version 190 die Akkulaufzeit drastisch verbessert hat!
Ich schließe das Handy spätestens um 6 Uhr morgens vom Ladegerät ab. Jetzt ist es viertel 10 und ich habe noch 50%
Und das ist auch keine fehlerhafte anzeige, weil ich es vergangenes Wochenende übernacht vergessen hatte zu laden und es hat morgens noch muntere 30% gehabt ....

Weiß nicht obs an den Nightlys liegt, oder mein Akku sich vll ziemlich gut eingependelt hat ...
Ich wipe jetzt auch immer nur den Dalvik Cache, seitdem ein Mitglied das hier im Forum gepostet hat, dass das auch reicht ... keine Ahnung ob das was damit zu tun hat ... denke aber eher nicht .... davor habe ich auch nie die battery stats gewiped .. nur dalvik und normalen cache ...

Over and out ...
 
@boergen
Ist schon klar was ne Nightly ist. Stable haben wir ja schon hinter uns. Die 195 ist ein IMHO ein schritt zurück. Akkuverbrauch über Nacht in sieben Stunden 25%.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten