[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

chupacabra schrieb:
Nachdem inzwischen bei fast jedem Laden das Ding abschießt, möchte ich mal das ganze System neu aufsetzen, ohne Rückstände. Gibt sicher irgendwo einen Thread dazu, aber evtl. ist hier jemand so nett und kann mir mal eine Kurzform schreiben. Überlebt der CWM so etwas? Der Root sicher nicht.

UPDATE..
Habe heute eine neue BB aufgespielt danach im CWM ein factory reset gemacht und die 191 eingespielt. Nach neustart und google einstellungszeug war das Handy immer noch gerootet. Hatte sofort die SU App und den Rom Manager im depot. Dachte eigentlich die sind weg. Mal schauen ob der "Laden" Bug weg ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Formatiere einfach /cache /dalvik cache /data und /system
das sollte reichen

Wenn du Root weghaben willst machs halt mit Super One Click oder NV-Flash (Hier wird wirklich alles zurückgesetzt)
 
Magiya schrieb:
Formatiere einfach /cache /dalvik cache /data und /system
das sollte reichen

Wenn du Root weghaben willst machs halt mit Super One Click oder NV-Flash (Hier wird wirklich alles zurückgesetzt)

NV Flash hätte ich genommen wenn ich auf die GB Stock gegangen wäre. Das Root noch da war ist schon ok. Hoffe das es jetzt durchläuft. Formatiert habe ich alles ausser die SD Karte und Batt stats auch nicht gelöscht. Kann es sein das seit GB da ist es hier sehr ruhig geworden ist? Hoffe mal das CM von dem LG GB profitiert.


UPDATE...
Diese Nacht das erste mal geladen und natürlich abgestürzt. Werde die Tage mal mit NV Flash eine Stock raufbrutzeln. Ist es dann immer noch geht es zurück zu LG.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist eigentlich die alte Batterieanzeige ersetzt worden? Jetzt neue mit der 193er? Scrollen etc. ist flüssiger, als bei der vorherigen 180er. Über Akku kann ich noch nichts sagen...
 
Tagchen zusammen,

wie ich hier lese, hat "fast" jeder das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Laden etc.

Ich habe noch eine sehr alte Nightly drauf, 8x

Bis vor ca. 2-3 Wochen hatte ich keine Probleme mit Freezes nachm Laden, erst wie eben gesagt, seit 2-3 Wochen.

Am System selbst habe ich gar nichts verändert, das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass eine App dieses verursacht.

Es gibt Apps, die ja fast jeder von uns hier drauf hat...Titanium, Rom Manager, etc. etc. (es kann evtl. auch eine Google App sein)
Meine Vermutung ist, dass irgendeine App nach einem Update nicht mehr mit CM7 kompatibel oder so ist und diese Abstürze verursacht.

Vielleicht irre ich mich auch, aber es muss doch ein großer Zufall sein, dass mein System stabil lief über Monate hinweg und nun ständige Freezes beim Laden passieren.

Was meint ihr dazu?
 
"Seit wann ist eigentlich die alte Batterieanzeige ersetzt worden? Jetzt neue mit der 193er? Scrollen etc. ist flüssiger, als bei der vorherigen 180er. Über Akku kann ich noch nichts sagen..."

Was meinst? In Einstellungen "Cyanogenmod" --> Statusleiste, kann man wieder Prozentanzeige einstellen (192)
 
  • Danke
Reaktionen: Rubilein
@skeletor55
Ist bei mir genauso. Seit ein paar Wochen immer beim Laden. Kann ne App sein, aber wie soll man das rausbekommen?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich nutze die Funktion LAUTSTÄRKE TASTE -WECKEN. Nur Leider funktioniert diese Funktion bei mir nur bei ca. 3 von 10 versuchen. Meistens bleibt das Telefon dunkel. Gibt es da einen Bugfix bzw. ist das Problem bekannt oder kann man es umgehen ?

Hab das DEFY mit CM7.1 lange genutzt und da hat es alles wunderbar funktioniert.

Danke
 
Bei mir auch so.
Ist anscheinend noch ein Bug oder so .... Ich warte auch drauf, dass das Problem mal irgendwann behoben ist ... :cool2:
 
Hi,

Bei mir steht so langsam mal ein Upgrade an. Momentan bin ich bei Nightly 114 und in den letzten Wochen macht die immer mehr Probleme. Deshalb die Frage: Welche der aktuellen Nightlies läuft am Besten? (Damit ich nicht zig Versionen ausprobieren muss)

Mir ist vor allem Akkulaufzeit und flüssige Bedienung wichtig. Natürlich sollten auch nur wenige Bugs vorhanden sein :)

Sent from my unknown Device
 
Also ich persönlich kann an der aktuellen 193 nichts aussetzen.
Bei anderen gibt es beim Laden anscheinend Probleme. Diese sind anscheinend aber auch beim Wechsel auf ältere Versionen da ....
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
hat einer der KANG ROM User hier ebenfalls die Erfahrung das mit der Volume Taste sich das Geräte manchmal nicht aufwecken lässt, obwohl die Funktion aktiviert ist ?

Habe noch die "Normale" CM7 drauf - würde aber die Kang flashen wenn es da einwandfrei funktioniert.
 
Habe gestern abend vor dem laden alle aktiven Apps beendet (go launcher). Nach dem Einstecken des Ladekabels waren sofort ca. 8 Apps wieder aktiv. Diese auch beendet und laden lassen. Hat auch ohne Absturz geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab gerade nochmal geschaut. Irgendwie finde ich die Option auch gar nicht mehr mit der man die Lautstärke-Tasten auch zum Entsperren nutzen kann.
Haben die das raus genommen oder bin ich nur blind?
 
Einstellungen - cm - eingabe - lautstärket.-wecken
 
Ok, also es war bei mir die ganze Zeit eingeschaltet.
Das bedeutet dass es bei mir ÜBERHAUPT nicht mehr funktioniert.
Egal wie oft ich drücke ... keine Wirkung .... mal sehen wann das behoben ist ...
 
J-Unit schrieb:
hey, wollte mal wieder nachfragen wies bei euch allen mit den baseband-versionen aussieht? sprich welche ist am empfehlenswertesten? hab viele durch (bis auf die 2 letzten) aber so wirklich das wahre hab ich noch nicht gefunden...entweder ist die sprachquali unterirdisch oder internet lahm oder beides ^^ ich hoffe ihr könnt eure erfahrungen nochmals teilen ;) danke!

Könnte mir jemand dazu was sagen bitte?
 
J-Unit schrieb:
Könnte mir jemand dazu was sagen bitte?

Frag 10 Leute und Du erhälst 10 verschiedene Meinungen dazu, welches die beste Baseband / RIL Kombo ist.

Es war, ist und bleibt einfach ein Thema, das sehr subjektiv und individuell einzuschätzen ist.

Hier im Thread gibt es bereits gefühlte 100 Posts dazu... der beste Tip, den man Dir geben kann ist: Probier einfach selbst einige Kombinationen aus und verwende dann die, die für Dich am besten funktioniert.
 
wecken mit lautstärke taste funktioniert bei mir nur 1-2 sec nachdem ich das handy gesperrt hab...
sobald der bildschirm länger aus is, kann ich drücken soviel ich will..
echt nervig, hab zum sperren schon extra en icon aufm homescreen, aber zu entsperren muss ich dann doch immer umgreifen..
 
jetzt muss man das Problem mit der Volume Taste nur noch den CM7 Machern mitteilen das die das Problem fixen
 
Und wie macht man das? Oder wer macht das?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten