[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

mexx0312 schrieb:
Ich meinte auf welcher nightly baut die auf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bin mir nicht mehr sicher. Grob irgendwas um die Kante 140 - 160 könnte das sein.

v185 lief bei mir übrigens ziemlich schlecht. Hat über Nacht (welche nicht besonders lang war xD) 15% am Akku genuckelt und stürzt des Öfteren einfach mal ab. Kann natürlich auch an diesem komischen "anti battery drain" flag des vorkKernel liegen. Ich verzichte mal wieder auf den ;)
 
Thx..hätte ich drauf kommen können das ich nicht nach Tastatur suchen sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann mir mal bitte jmd sagen was ein komplett neu aufgesetztes und cleanes cm7 an ram braucht?

bei mir is nämlich mit arbeitsspeicher immer sehr knapp und die anzeigen widersprechen sich auch:

-go launcher, reiter aktive : freier/gesamter speicher: 160/373M
-android assistant: verwendet 262,xx mb, unbenutzt 110,xx mb (kommt auch ca auf 373)
-systemanwendungen, aktive dienste: 116 mb verw. 149 mb frei (wären insgesamt nur 265??)

und das speed hat doch 512 mb oder nicht? da müsste doch dann mehr speicher zur verfügung stehen..


-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand, ob an dem Problem mit Youtube und co. gearbeitet wird?
Sonst ist ja alles bestens, aber ohne Youtube - zurück zu v.161.
 
A.D.I.O.S schrieb:
und das speed hat doch 512 mb oder nicht? da müsste doch dann mehr speicher zur verfügung stehen..


-

der fehlende Teil ist der Grafikspeicher. Ansonsten: solange sich keine Anwendungen schließen, die du gerade nutzt hast du genug Speicher.

Geschreibselt auf P990 mit tapatalk.
 
naja eben nicht.. manchmal wird ganz schön langsam unter 100mb freien ram..
und android schließt die nicht verwendeten prozesse auch irgendwie nicht selbstständig..

wenn ich unter aktive anwendungen zusammenrechne kommts auch nicht hin, daher wollt ich mal wissen was ein komplett cleanes system so an ram verbraucht..
 
Hab gesehen daß hier einige dabei zu sein scheinen, die beim Aufladen einen FC bekommen und wollte dazu auch mal meine momentane Erfahrung kundtun.
Seit ich nämlich die 183 draufgedocktert habe bekomme ich auch (wieder) recht oft diese FCs. Mir ist dabei aufgefallen, daß ich keinen FC bekomme (zumindest bis jetzt nicht) wenn ich das Gerät VOR dem abpfriemeln vom USB Stecker, per On/Off Button zum Leben erwecke.
Übrigends hatte ich VOR der 183 Ruhe (177, 166), allerdings wars einige Versionen vorher auch der Fall - weis aber nicht mehr bei welcher genau, habs mir nicht gemerkt, war aber auf jeden Fall noch vor der Stable.

Hat einer von Euch das gleiche Verhalten beim USB abstecken bemerken können?
 
Wenn ich es abstecken ist es schon im Nirwana. Meistens nach einem frischen flash.
Habe es gestern Abend bei anzeigendem Display ans Strom gesteckt. Heute Morgen lag es abgestürzt da mit leuchtenden LEDs. Akku nur bis 71% geladen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
chupacabra schrieb:
Wenn ich es abstecken ist es schon im Nirwana. Meistens nach einem frischen flash.
Habe es gestern Abend bei anzeigendem Display ans Strom gesteckt. Heute Morgen lag es abgestürzt da mit leuchtenden LEDs. Akku nur bis 71% geladen.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Jetzt gerade eben ist mir das auch passiert... Lässt sich auch wenns noch am Ladekabel steckt, nicht mehr einschalten. Also Akku raus und neu booten -> shice:mad2:
 
Welche RIL könnt ihr eigentlich zum 725er BB empfehlen? Hatte bis gestern die "v20j Europe" drauf. Da schien mir aber der Akkuverbrauch höher zu sein als sonst.
Probiere jetzt mal die "v20c Europe Leaked Gingerbread".

Hat sonst wer Vorschläge?
 
hirnbrand schrieb:
Jetzt gerade eben ist mir das auch passiert... Lässt sich auch wenns noch am Ladekabel steckt, nicht mehr einschalten. Also Akku raus und neu booten -> shice:mad2:

Exakt. Heute wieder. Nach Neustart Akku erst bei 100% dann nach wenigen Minuten bei 1%. Geht die Wandlung noch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chupacabra schrieb:
Geht die Wandlung noch?
In Bezug auf Probleme mit CyanogenMod sicherlich nicht. Wenn man hier Zusammenhänge erkennen will, dann muss die Schärfe in der Eingrenzung des Problems schon erhöht werden. Sprich: CyanogenMod Version, Baseband, RIL, Launcher, Spezialapps. Es gibt hier massenweise Leute, die seit 50 Nightlies keine größeren Probleme mehr haben und andere, die durchgehend Probleme haben. Da kann es nicht pauschal an CyanogenMod liegen.
 
Das liegt denke mal größtenteils am LG. Ist ja bei keinem anderen Handy plus Custom ROM so.
 
@root82
Wasn mit dir los.
Habe ich gesagt das es an CM liegt?
Die Stock stürzte auch immer ab. Wenn das Handy läuft ist es klasse. Leider ist das nicht durchgehend so.
Fakt ist das das P990 ein sehr unzuverlässiges und eigentlich nicht weiterempfehlbares Handy ist.
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibts schon Andeutungen wann der ganze Krimskrams aus dem erschienenen GB-Update bei CM7 einfließen wird?

Und hat jemand ne Ahnung was dieser Eintrag vom aktuellen Changelog bedeutet?:
P990: Update fingerprint/ID to V20L release (android_vendor_cyanogen)

Hat das was damit zu tun? Falls ja: Werden da schon alle Änderungen eingeflossen sein oder ist das jetzt erst ein Teil der Neuerungen durch die neue Stock ...

Danke schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: maverick-79
hey, wollte mal wieder nachfragen wies bei euch allen mit den baseband-versionen aussieht? sprich welche ist am empfehlenswertesten? hab viele durch (bis auf die 2 letzten) aber so wirklich das wahre hab ich noch nicht gefunden...entweder ist die sprachquali unterirdisch oder internet lahm oder beides ^^ ich hoffe ihr könnt eure erfahrungen nochmals teilen ;) danke!
 
FooManski schrieb:
Gibts schon Andeutungen wann der ganze Krimskrams aus dem erschienenen GB-Update bei CM7 einfließen wird?

Und hat jemand ne Ahnung was dieser Eintrag vom aktuellen Changelog bedeutet?:
P990: Update fingerprint/ID to V20L release (android_vendor_cyanogen)

Hat das was damit zu tun? Falls ja: Werden da schon alle Änderungen eingeflossen sein oder ist das jetzt erst ein Teil der Neuerungen durch die neue Stock ...

Danke schonmal

Wenn du dir mal anschaust welche Code-Änderungen mit der Commit-Message einhergehen (1 Zeile wurde geändert) siehst du, dass nicht mehr geändert wurde als (wortwörtlich) der fingerprint der ROM.

Code:
PRODUCT_BUILD_PROP_OVERRIDES += PRODUCT_NAME=lge_star BUILD_ID=GRJ22 BUILD_FINGERPRINT=lge/lge_star/
p990_EUR-xx:2.3.4/GRJ22/lgp990-V20l.422C563E:user/release-keys PRIVATE_BUILD_DESC="lge_star-user 2.3
.4 GRJ22 422C563E release-keys"
vs (alt)

Code:
PRODUCT_BUILD_PROP_OVERRIDES += PRODUCT_NAME=lge_star BUILD_ID=FRG83G BUILD_FINGERPRINT=lge/lge_star
/p990/p990:2.2.2/FRG83G/lgp990-V10b.2ED2ADCFFC:user/release-keys PRIVATE_BUILD_DESC="star-user 2.2.2
 FRG83G 2ED2ADCFFC release-keys"
 
für alle bei denen YT nicht geht, habe ich mal im miui thread eine mögliche Lösung gepostet ;)
 
Nachdem inzwischen bei fast jedem Laden das Ding abschießt, möchte ich mal das ganze System neu aufsetzen, ohne Rückstände. Gibt sicher irgendwo einen Thread dazu, aber evtl. ist hier jemand so nett und kann mir mal eine Kurzform schreiben. Überlebt der CWM so etwas? Der Root sicher nicht.

UPDATE..
Habe heute eine neue BB aufgespielt danach im CWM ein factory reset gemacht und die 191 eingespielt. Nach neustart und google einstellungszeug war das Handy immer noch gerootet. Hatte sofort die SU App und den Rom Manager im depot. Dachte eigentlich die sind weg. Mal schauen ob der "Laden" Bug weg ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten