[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Es gab schonmal probleme mit vorkkernel und seitdem hab ich einfach immer den standard gelassen. Wüsste nicht für was ich den vork unbedingt brauche ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei der 180er hatte ich gestern beim Telefonieren zweimal hintereinander einen Verbindungsabbruch. Heute liefs allerdings problemlos.
Die Akkulaufzeit ist allerdings jetzt wieder gut. ^^ Nichts geändert an der (ausführlichen) Nutzung und nach 15h noch gute 40%. Version 172 - 179 waren da schon lange leer genuckelt!
 
wie siehts in der 181 mit der Energiesteuerung in der Statusbar und mit Youtube aus?
 
Maxis schrieb:
Die Vorkkernel funzen nicht richtig mit den neuen nightlys, kannste gleich vergessen und runterschmeißen, die machen sonst nur probleme und ziehn akku wie sau weil die inkompatibel sind...


Danke für die Info, bis jetzt kann ich noch keine Probleme feststellen Akku ist bei mir recht gut. Heute morgen geladen und nach 10 Stunden jetzt zu 87% voll. Allerdings war da mein Speed nicht wirklich im Nutzung, nur ne Stunde Musik gehört, 5 SMS und mal kurz telefoniert.
Gibts den sonst noch eine Möglichkeit, wie undervolten könnte?
 
-Zeppelin- schrieb:
wie siehts in der 181 mit der Energiesteuerung in der Statusbar und mit Youtube aus?

die bekannten probleme bleiben bei mir leider. wenigstens der nächtliche ladevorgang endete nicht im auszustand wie bei der 180er
 
Bei mir alles gut!

-Zeppelin- schrieb:
wie siehts in der 181 mit der Energiesteuerung in der Statusbar und mit Youtube aus?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schlauti76 schrieb:
Das selbe Problem hatte ich jetzt nach einer Woche auch 2x gehabt.
Abends das Ladegerät angesteckt und am Morgen war das Handy abgestürzt.
Akku raus,und danach ließ es sich wieder starten. Bist also nicht allein,aber scheint wohl eher seltener vor zu kommen.
Habe die CM7.1 Stable drauf.
Welche hast denn du? Und welches Baseband? Vielleicht gibt es ja da einen zusammenhang.

Gruß,
Marcel

Ich nutze keinen Vorkkernel. Nur die normale Nightly. BB ist bei mir die 405 + 405er Ril. Hatte bisher bei allen Versionen diese Abstürze und Reboots. K.a ob die BB darauf einen Einfluss hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi....

bin gerade gewechselt auf die CM7.1 ROM und hab ein Problem.

Problem

Das Problem hatte ich bei der MIUI-ROM auch oft. Da MIUI ja auf CM7 basiert kann das ja auch hier öfter vorkommen.
Und zwar ist bei mir manchmal mit einem mal nicht nur der Empfang weg, sondern die ganze SD Karte wird nicht mehr erkannt. Die Tastenkombi *#*#4636#*#* und dann auf GSM (Auto) habe ich gemacht.
Aber wenn das passiert das Empfang und SIM-Karte weg ist, hilft auch kein Neustart und auch kein SIM/Akku raus und wieder rein. Wenn das Handy dann rebootet hat fragt er nichtmal nach dem PIN.
Das einzige was hilft ist nur die ROM nochmal drüberflashen.

Ich hatte erst einen defekt der SIM oder des SIM-Slots in Verdacht. Aber warum geht alles wieder wenn man neu flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funktioniert die youtube app leider immer noch nicht mit der version v181
 
Mit der 183 funktioniert YouTube nun wieder ohne Probleme...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
läuft denn der Ladevorgang nun ordentlich? also ohne absturz etc.?

Hab bereits ewig ne nightly drauf (8x) und wollte nun ne neue wieder draufmachen.

Ein nicht funktionierender Wecker ist bei mir aber ein absolutes nogo....
 
ich hatte die v178, v180 und jetzt v181 und bei keiner version hat sich mein handy beim laden aufgehängt. der wecker funktionierte jeden früh tadellos.

pleitegeier schrieb:
Mit der 183 funktioniert YouTube nun wieder ohne Probleme...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

download läuft, ich berichte gleich.

EDIT: bei mir läuft youtube immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir eben bei der neuesten nightly (183) aufgefallen ist:

cineX funktioniert jetzt wieder, man kann die videos ohne diese komischen bildfehler ansehen. :cool2:
 
also ich hab nun auch die 183er drauf und weiterhin das krieselbild bei youtube. egal ob app oder über den browser
 
Hi...
funktioniert eigentlich der aktuellste Vorkkernel mit der Stable problemlos?
 
Nein nur mit aktuellen nightlies nutzen weil sonst dein Handy nicht booten kann, denn es gab einen framework change..oder so :D

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Also ich hab seit gestern die 183 drauf und hab bisher nix nachteiliges festgestellt. Hoffentlich wirds mit dem Akku wieder besser, ich hatte in einem früheren Posting mal erwähnt daß ich 2+ Tage habe (das war mit der 166), bin aber mittlerweile (ab 177) wieder bei 1+ Tagen gelandet...schau ma mal.

Aber mal was anderes bzgl. A2DP....und da sich in diesem thread die Vollprofis rumtreiben, kann vielleicht einer was dazu sagen.

Seit kurz vor dem sog. letzten "Stable" läuft ja das A2DP Bluetooth streaming eigentlich ganz wunderbar. Leider gibts da so ne lästige Sache und ich weis nicht ob es grundsätzlich Androidverhalten ist, oder ob es spezifisch zur CM7 ist. Auf jeden Fall nervt es tierisch, und ich wüsste gerne wie (ob) ich es abstellen kann.

Problem: Wenn ich im Auto bin, verbinde ich automatisch mit meinem Autoradio und dabei wird dann ebenfalls automatisch der (standard) Musikplayer gestartet und die Wiedergabe eines Titels der auf diesem Player halt grad mal letztens angehört wurde, gestartet.
Den Standard Musikplayer mag ich aber nicht haben, sondern ich hätte lieber meinen Mortplayer laufen. Das bedeutet den Musikplayer stoppen+beenden, den Mortplayer manuell öffnen und Wiedergabe starten. Geht mir echt auf den Sack!
Hab mir jetzt so ein Dool "Plugin Launcher Pro" im Markt zugelegt, mit dem man beim anstöpseln eines Headsets (per Stecker, Usb oder Bluetooth) eine App starten kann und ggf. auch gleich die Wiedergabe. Nur leider wird dadurch zwar die App gestartet, aber leider auch parallel der Standard Musikplayer - und der beginnt auch gleich wie gehabt mit der Wiedergabe.

Weis einer von Euch da Rat?

ciao
Hirni
 
Die Music.apk aus system/app löschen?
 
Das war auch mein erster Gedanke;-) zur Musik App.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
jbruenig schrieb:
Die Music.apk aus system/app löschen?

danke für den Tip, aber da würde ich als Windofs versauter Anwender doch vermuten, daß dann irgendeine Art von Fehlermeldung kommt??? Meine Überlegung dazu...Wenn ich die Applikation lösche ist doch deshalb noch lange nicht der Pointer der von irgendwoher draufzeigt - und bei gewissen Aktionen (Bluetooth Verbindung aufgebaut) getriggered wird, auch gelöscht, oder?
Im Umkehrschluß würde ich dann eher dazu tendieren den Pointer auf die Applikation zu löschen als die Applikation selber - vielleicht brauch ich sie ja nochmal. Weiss einer ob das so ist und wo der Pointer in so einem Fall zu finden ist?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten