[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

s4ms3milia schrieb:
Gibt es eigentlich für die Stable ROM auch mal updates oder muss man um "bleeding-edge" zu sein sich an den Nightlys bedienen?

So siehts wohl aus ;)
 
in der v172 hat es ja ein kernel update gegeben, kann schon jmd. was zur Akkulaufzeit sagen?
 
Muss sagen, dass ich mit der 172 positiv überrascht bin wegen der Akkulaufzeit. Mein Handy ist jetzt seit 1d und 30min an und hat noch 37% inkl. ca. 1Stunde surfen, 30min Flashgames spielen, bisschen Musik hören und 173 flashen :D (vor ca. 3 Stunden)
 
McFlow schrieb:
Was den Akkuverbrauch angeht, so scheint das wirklich am vorkkernel zu liegen. Ich hatte vor der Stable kurz eine recht aktuelle Nightly geflasht mit vorkkernel. Da hat der Akku nicht einmal 24 Stunden im standby gehalten. Dann bin ich zur stable gewechselt und habe auf den vorkkernel verzichtet. Akku voll geladen und die battery stats gewipt. Jetzt sind nach 14 Stunden immer noch 71% übrig und ich habe es schon mehr genutzt als in den 24 Stunden vorher. Mail, facebook, dauerhaft HSDPA und natürlich sync aktiviert.

Ich habe den "Übeltäter" mittlerweile wohl entdeckt: bei mir aktiviert sich dauernd der neuste Adobe-Reader und nuckelt am Akku. Nach Deaktivierung hält der Akku zumindest wieder 24-30h - aber immer noch einiges weniger, als die 156er-Nightly.
Werde gleich mal die neuste Nighly flashen und hoffe, dass es noch besser wird.
 
Habe vor paar Wochen immer die 622er BB + 622er RIL im Startpost benutzt, bin auf 725er umgestiegen zwecks Testen anderer ROMs und bin jetzt bei der 725er BB geblieben und habe nicht gerade wieder Lust auf die 622er zu flashen, da wieder alles reseted wird.
Hatte letztes Mal einen deutlichen Akkuschub, als ich die 622er RIL im Startpost für die 622er BB geflashed habe.
Nur welche RIL sollte ich für die 725er BB benutzen, habe zurzeit die empfohlene von GetRIL.

Aber gibt es eine speziell für CM angepasste RIL für BB 725?
 
ich wollte ja wirklich erstmal ne zeitlang bei der offiziellen 7.1 bleiben, aber die letzten tage haben sich alle gesprächspartner beschwert, dass die sprachquali so unterirdisch wäre (0725er BB plus passende getRIL)

kann das jemand bestätigen? werde nachher testweise mal auf die neueste nightly switchen. schade eigentlich, bis auf die bei mir miese sprachqualität ist die stable 7.1er super :crying:
 
Freibiergesicht schrieb:
ich wollte ja wirklich erstmal ne zeitlang bei der offiziellen 7.1 bleiben, aber die letzten tage haben sich alle gesprächspartner beschwert, dass die sprachquali so unterirdisch wäre (0725er BB plus passende getRIL)
Ich hab die Stable, BB und RIL vom 02. Mai und kein Mensch beschwert sich. Hab in der Konstellation schon einige Nightlies durch und eigentlich nie ernsthafte Probleme. Kernel und Launcher habe ich nicht verändert.
 
ist bei mir jetzt ja auch das erste mal, dass sich anrufer beschweren, ich käme durch einen "aufzugsschacht" und ähnliches... seufz...
 
Mal eine Frage zu den SD-Karten. Wie im ersten Beitrag geschrieben, werden die Karten ja gemounted: Externe SDCard /mnt/sdcard/ Interne SDCard /mnt/emmc/

Das war dannauch in der Tat bei mir so. Anfangs.

Nach einem Neustart aber haben die Karten den Platz gewechselt, jetzt ist die externe unter /emmc und die interne unter /sdcard.

What? Wieso?

Liegts daran, dass ich in den Einstellungen unter CyanogenMod-->Anwendungen einen Haken gemacht habe bei "Nutze internen Speicher" ?
 
Ja, mit dem haken werden die mounts wieder in den ungemoddeten zustand zurück gesetzt. Haben sich einige so gewünscht die nicht mit den mounts der cm zurechkamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
OK, danke. vielleicht sollte man die Beschreibung am Anfang anpassen - nicht jeder hat Lust, sich die 479 Seiten durchzulesen. Mit der Suche hatte ich auch nichts gefunden.

By the way: ich habe das Handy gestern abend gegen 12 bei 100% Akku vom Strom genommen, 'ne halbe Stunde Musik gehört und als ich dann heute morgen um 7 wieder drauf schaute, waren nur noch 57 % Akku vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt die 172ger drauf und muss sagen das der Akku jetzt schon über 24stunden hält, bei guter Benutzung.
Wlan mach ich aus wenn keins verfügbar ist, auf der Arbeit z.b. das Netz habe ich nur auf 2G stehen und in den Cayanogen einstellungen habe ich unter leistung die Einstellung Powersave gewählt.
 
Habe vorhin cm7 geflasht, alles wunderbar nur meine Kontakte sind weg. habe sie in ein anderes handy getan ,also die sim da sind sie aller AUF der sim gespeichert. nur wenn ich sie beim LGOS inportieren möchte sagt er mir es seien keine auf der sim? was nun??
 
wenn du das nächste mal kontakte anlegst, dann machs doch aufm googlekonto...dann brauchst du nur zu syncen.
 
Für User die mit ihrem Akku nicht zufrieden sind, gibt es bei Amazon einen 2500er Akku mit passendem Akkudekel für das Speed, ist zwar dann etwas dicker aber wenn man irgendwo in der Wüste oder auf einer verlassenen Insel gestrandet ist durchaus hilfreich.

Es soll auch 3000er geben und die sind sogar getestet. Die sollen richtig gut sein und sogar mehr als doppelt so lange halten!

Wem das noch nicht reicht kann ein 5000er lade akku dazu kaufen, damit kann man dann sein Speed noch im Jungle 1 und halb mal voll laden wenn man den 3000er akku verbaut hat.

Aber noch gibt es was für die ganz krassen die sich dauernt in der Wüste verlaufen. Einen Akkudeckel mit einer Solarzelle hinten drauf, damit kann man sein Speed in der Sonne aufladen, doch leider gibt es den Deckel nicht für den 2500/3000er akku, aber wenn man basteln kann dann könnte man die solarplatte von dem Dekel abmontieren und auf den großen deckel kleben :p

So Viel Spass in der Wüste oder bei eurem nächsten Flugzeugabsturz auf Tropical Island
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defex und maverick-79
backylasek schrieb:
wenn du das nächste mal kontakte anlegst, dann machs doch aufm googlekonto...dann brauchst du nur zu syncen.


ja hätt ich mal. aber das muss doch auch so gehen, die sind ja noch auf der sim. wie bokomme ich sie denn wieder zurück?
 
Hi,

öffne mal die Kontakte. Dann auf Menü und unter Anzeigeoptionen kannst Du (denke ich wie bei Stock) die SIM auswählen. Dann sind alle Kontakte in der Liste zu sehen. Jetzt solltest Du die 1x auf die SD-Karte exportieren ... dann hast Du die immer "rücksicherbar" als .VCF-Datei.
 
Keine Kommentare zur 177?
 
Ok ... also entweder ist das jetzt Zufall oder ich habe seit der 177 viel klareren Empfang? Ich habe nix an der Baseband geändert und die Passende RIL dazu und die Telefonate die ich heute gemacht habe sind viel besser als die der letzten tage .... entweder ist heute guter Empfang oder so angesagt .... hab keine Ahnung ob irgendwas vom Changelog darauf abzielt

Macht langsam auf jeden Fall alles nen ZIEMLICH ROBUSTEN eindruck

Schon seit ewigkeiten keinen reboot mehr

Performance echt super ....

wird immer toller!! ... weiter so .... wenn die LG-Stock für Gingerbread endlich mal rauskommt is Weihnachten angesagt ;-)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.019
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten