[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum Ihr nicht einfach den Standardkernel verwendet, wenn der Vorkkernel aktuell solche Probleme macht?

Akku, Performance, Sprachquali... alles super bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow
ja wo krig ich den normalen her? hat jemand n link? oder gibs noch ne dritte alternative?
 
Uiuiuiui...die Akkulaufzeit bei der 169er ist bei mir richtig mies.
Keine 24h bei normaler Nutzung und nachts habe ich sogar den Flugmodus an...

Hmm...dabei läuft die etwas flüssiger, als meine alte 156er. Aber da hielt der Akku 2/3-Mal so lang :uff:
 
Ja denn sagt doch mal ne gute an!
Und den andern Kernel.....
 
Der Standardkernel ist der Standardkernel.

Du installierst CM7.1, dann hast Du den CM7.1 Standardkernel drauf.

screenshot1318606312407.png
 
Achja, geil. Garnich nachgeguckt, der ändert sich ja direkt mit. Super Danke!!!

Und wer hat nu die Akkuschonenste / smootheste Nightly?!? :D ;)
 
Hab die stable noch mal drüber gebügelt. Mit dem Standardkernel läuft es wieder bestens. :)
 
sagt mal - ich bin schon lange CM7 user mit meinem optimus speed - jedoch wird irgendwann mal die sprachqualität in ordnung gebracht? ich mein - das ist doch ein grundbedürfnis - oder? einfach nur telefonieren ;) mit allem anderen bin ich voll zufrieden.
baseband 1035.21_20110502 (mit RIL FIX) kernel 2.6.32.45
ich bin nun wieder ein paar cm7 versionen zurückgesprungen, da das aktuelle cm7 überhaupt eine völlige katastophe ist... vorschläge?
 
Also meiner Meinung nach, kann man das mit den Akkulaufzeiten oft erst nach ein paar Tagen einschätzen, wenn sich der Akku eingependelt hat.
Bei mir hängt das nämlich immer ziemlich davon ab, bei welchem Akkustand ich geflasht habe ....

Also mal abwarten und vll auch mal nahe ans Minimum gehen oder so ... keine Ahnung
 
FooManski schrieb:
Also meiner Meinung nach, kann man das mit den Akkulaufzeiten oft erst nach ein paar Tagen einschätzen, wenn sich der Akku eingependelt hat.
Bei mir hängt das nämlich immer ziemlich davon ab, bei welchem Akkustand ich geflasht habe ....

Also mal abwarten und vll auch mal nahe ans Minimum gehen oder so ... keine Ahnung


Ich habe jetzt einfach mal die Batterie-Stats gewipt - bzw. Battery Calibrator genutzt - und werde mal schauen, ob es besser geworden ist.
Ich hatte allerdings über Nacht im normalen Standby (2G, kein WLAN, keine Syncs) schon wieder 9% Verlust. Mal schauen, ob's aber vllt unter Nutzung trotzdem etwas besser geworden ist...
 
Mal ne ganz blöde Frage, da ich jetzt ehrlich gesagt nichts dazu gefunden habe und auch hier die 477 Seiten nicht komplett durchlesen wollte:
ich habe mir gestern probehalber mal CM 7.1 aufgespielt um es mal auszutesten. Danach wollte ich wieder mein zuvor per CWM gesichertes ROM zurückspielen, also Fullwipe gemacht, Sicherung zurückgespielt - aber das Handy startete nur bis zum LG Zeichen, dann war Ende. Erst nach einem NVFlash konnte ich das Handy wieder zum Leben erwecken und dann mein ROM zurückspielen.

Ändert CM 7.1 irgendetwas an der Speicherkonfiguration? Ich habe mal irgendwo was von anderem Format gelesen, finde das aber nicht mehr, weiss jetzt aber auch nicht, ob es CM war...
 
Melonos schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage, da ich jetzt ehrlich gesagt nichts dazu gefunden habe und auch hier die 477 Seiten nicht komplett durchlesen wollte:
ich habe mir gestern probehalber mal CM 7.1 aufgespielt um es mal auszutesten. Danach wollte ich wieder mein zuvor per CWM gesichertes ROM zurückspielen, also Fullwipe gemacht, Sicherung zurückgespielt - aber das Handy startete nur bis zum LG Zeichen, dann war Ende. Erst nach einem NVFlash konnte ich das Handy wieder zum Leben erwecken und dann mein ROM zurückspielen.

Ändert CM 7.1 irgendetwas an der Speicherkonfiguration? Ich habe mal irgendwo was von anderem Format gelesen, finde das aber nicht mehr, weiss jetzt aber auch nicht, ob es CM war...
CM ändert seit "kurzem" dein Dateisystem von ext3 auf ext4, deswegen gehen deine Backups nicht mehr. Es gibt aber irgend eine Möglichkeit ext4 auf ext3 umzuwandeln, musst du mal suchen, kann ich dir gerade nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Such mal nach backtoext3

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Rubilein schrieb:
Ich habe jetzt einfach mal die Batterie-Stats gewipt - bzw. Battery Calibrator genutzt - und werde mal schauen, ob es besser geworden ist.
Ich hatte allerdings über Nacht im normalen Standby (2G, kein WLAN, keine Syncs) schon wieder 9% Verlust. Mal schauen, ob's aber vllt unter Nutzung trotzdem etwas besser geworden ist...

Bitte poste doch einmal nach solch einer Nacht mit 9% Verlust (was zuviel ist) alle relevanten Screenshots:

Spare Parts:
Batterienutzung -> Other usage -> Since Last unplugged
Batterienutzung -> Partial wake usage -> Since Last unplugged

Systemeinstellungen:
Über das Telefon -> Akkuverbrauch

Man kann Euch einfach nicht helfen, wenn Ihr immer nur fragt "Öööhh.. wieder 70% in einer Stunde, was ist denn da los?!?!??!"

Ein Mindestmaß an Eigenleistung und proaktivem Posten von Logs und Screenshots ist für die Problemfindung einfach unabdingbar.
 
ich kanns nur immer wieder sagen.. was unter akkuverbrauch auftaucht ist überhaupt nich aussagekräftig.. (wies mit spare parts ist, weiß ich nicht)
bei mir steht maps mit 47% drin und adobe reader mit 6% usw.. stehen auch nich unter aktive anwendungen..
beides nicht benutzt und auch keine auto standortbestimmung oder so dass das im hintergrund laufen könnte..

nach 17h 30 min übrigens 75% mit set cpu auf 300mhz when screen off..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xrockyx schrieb:
CM ändert seit "kurzem" dein Dateisystem von ext3 auf ext4, deswegen gehen deine Backups nicht mehr. Es gibt aber irgend eine Möglichkeit ext4 auf ext3 umzuwandeln, musst du mal suchen, kann ich dir gerade nicht sagen


Ah ja, dann habe ich mich doch richtig erinnert. Wusste jetzt nur nicht mehr, obs wirklich bei CM war.
Gut, mit NVFlash gehts auch, wenn auch etwas umständlicher...
 
Boergen schrieb:
Bitte poste doch einmal nach solch einer Nacht mit 9% Verlust (was zuviel ist) alle relevanten Screenshots:

Spare Parts:
Batterienutzung -> Other usage -> Since Last unplugged
Batterienutzung -> Partial wake usage -> Since Last unplugged

Systemeinstellungen:
Über das Telefon -> Akkuverbrauch

Man kann Euch einfach nicht helfen, wenn Ihr immer nur fragt "Öööhh.. wieder 70% in einer Stunde, was ist denn da los?!?!??!"

Ein Mindestmaß an Eigenleistung und proaktivem Posten von Logs und Screenshots ist für die Problemfindung einfach unabdingbar.

Die Apps verhalten sich nicht anders als sonst - ich weiß mir schon selbst zu helfen. Der Post war jetzt auch nur dazu gedacht, meinen Momenten "Standpunkt" aufzuzeigen, wie sich die CM7 in der Nightly xyz verhält.
Nach "Hilfe" habe ich direkt nicht gefragt. Ich bin es gewohnt, dass die eine Nightly mal deutlich besser läuft als die andere...

Ich werde das jetzt erst nochmal weiter beobachten. Jetzt hält der Akku mittlerweile 24h und ist bei 50% - ich habe allerdings auch nicht viel gemacht mit dem Handy.
 
Die original Firmware 10d läuft flüssiger als cm7 stable...
Zumindest wenn das original grad erst nen Tag im Betrieb ist...

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Was den Akkuverbrauch angeht, so scheint das wirklich am vorkkernel zu liegen. Ich hatte vor der Stable kurz eine recht aktuelle Nightly geflasht mit vorkkernel. Da hat der Akku nicht einmal 24 Stunden im standby gehalten. Dann bin ich zur stable gewechselt und habe auf den vorkkernel verzichtet. Akku voll geladen und die battery stats gewipt. Jetzt sind nach 14 Stunden immer noch 71% übrig und ich habe es schon mehr genutzt als in den 24 Stunden vorher. Mail, facebook, dauerhaft HSDPA und natürlich sync aktiviert.
 
Gibt es eigentlich für die Stable ROM auch mal updates oder muss man um "bleeding-edge" zu sein sich an den Nightlys bedienen?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.020
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten