[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Ich hab mir jetzt grade die Stable von 7.1 drauf.
Der Oberhammer kann ich nur sagen!
So schnell und ruckelfrei war mein LGOS glaub ich noch nie zu bedienen.

Das einzige was jetzt aber nicht funktioniert ist die Verbindung zur PC Suite.
Ist halt blöd da ich da meine Kalendereinträge gesynct habe.

Hat jemand zufällig ne Lösung parat?

THX
 
Was ich nur mal loswerden wollte:

Hier hatten ja manche nach dem draufflashen der Stable Probleme. Ich hab die Nightly geflasht (die ist ja das gleiche oder?) und bei mir läuft seit der 167 nun alles OFFENSICHTLICH viel schneller und geschmeidiger!
Ob Kamera oder egal was!

Obwohl ich von Benchmarks nichts halte, habe ich heute aus Interesse mal Antutu ohne SD-Card-Bench durchlaufen lassen und das erste mal die 5000-er-marke durchbrochen.

Schon ewig war ich irgendwo bei 4800-4900 .... da hat sich nix mehr getan. Und mit der 167 .. siehe da .... hab extra bisschen gewartet, da mein Knochen immer direkt nach dem flashen recht flott unterwegs ist (ich glaube wegen cache wipe) und dann langsamer wird ... hier wird aber nix mehr langsamer

-----> TOP :thumbsup:
 
Antutu sagt 5167. Alles nur mit Dalvik wipe. Nix neu aufgesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey Leute, ich bin ein anfänger in sachen custom roms, deswegen hätte ich einpaar fragen.

1. Muss ich mein Lg OS vorher rooten, oder wird das schon während des draufspielens erledigt?

2. In der Anleitung zum flashen steht, dass man mit CWM ein Nandroid Backup machen muss, muss man dies im recovery modus machen?

3. Welchen Rom soll ich hier nehmen? So wie ich das in diesem Thread gelesen habe, soll der CM7 night nicht für den normaluser gedacht sein und der RC noch bugs haben, soll ich also den CM7 Stable flashen?

4. Diesen Kernel brauch ich nicht unbedingt oder, nur wenn ich mein Handy übertakten will?


Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt. :cool2:
 
großes Problem. ich kann seit dem Update auf die Stable ne menge Apps nicht runterladen, da sie angeblich mit meinem Handy nicht kompatibel sind. Natürlich besonderes ärgerlich bei Bezahlapps! Hat irgendwer ne idee?

Ich nutze die Stable mit vorkkernel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Königsrasse;2098539 schrieb:
Hey Leute, ich bin ein anfänger in sachen custom roms, deswegen hätte ich einpaar fragen.

1. Muss ich mein Lg OS vorher rooten, oder wird das schon während des draufspielens erledigt?

2. In der Anleitung zum flashen steht, dass man mit CWM ein Nandroid Backup machen muss, muss man dies im recovery modus machen?

3. Welchen Rom soll ich hier nehmen? So wie ich das in diesem Thread gelesen habe, soll der CM7 night nicht für den normaluser gedacht sein und der RC noch bugs haben, soll ich also den CM7 Stable flashen?

4. Diesen Kernel brauch ich nicht unbedingt oder, nur wenn ich mein Handy übertakten will?


Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnt. :cool2:

Mit ein bisschen lesen (vor allem im ersten Post ;-) ) hättest du dir die Fragen auch selber beantworten können aber ich will mal so nett sein ;-) :

1. Du musst dein Handy vorher rooten. (Am einfachsten mit der App "Gingerbreak" im letzten Post habe ich die App angehangen)

2. CWM (Clock Work Mod) ist der Recovery Modus über den du die CustomRoms installieren kannst. CWM kannst du z.B. über den Rom Manager aus dem Market installieren.
Nach der Installation kannst du über die App oder durch langes Drücken von Power + Volume Down beim Einschalten in den Recovery Modus gelangen und dort ein Backup machen, welches auf deiner SD Karte gespeichert wird.

3. Ich habe im Moment die Stable drauf, du kannst aber auch einfach die neuste Nightly nehmen. Ich kann dir da nicht genau sagen welche besser, welche schlechter ist ;-) Nur dass die halt stetig an der Rom weiterarbeiten und Bugs beheben. Das heißt die neuste ist tendenziell die beste. Aber am Anfang probiere ruhig erst mal die Stable Version aus. Das Updaten ist kein Thema und in weniger als 5 Minuten erledigt.

4. Den Kernel brauchst du nicht zwingend. Wie du schon sagtest eigentlich nur zum übertaken der CPU.

Lg friemar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Königsrasse
Whoa ... das ist gut!
Machst du NUR nen Dalvik wipe? ... Machst du das öfters und hat das auf dauer auch immer problemlos funktioniert??

chupacabra schrieb:
Antutu sagt 5167. Alles nur mit Dalvik wipe. Nix neu aufgesetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte das System einmal aufgesetzt und das war beim Wechsel auf CM7. Seit dem nur einzig und alleine Dalvik Wipe. Alles ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
da alle darüber sprechen hab ich mir auch mal den AnTuTu Benchmark geladen. Ich komm auf 5278 Punkte.

CM 7.1 rennt allerdings wie Drecksau bei mir, kein ruckeln oder sonst was. Mir sind auch noch keine Probleme mit der 7.1 aufgefallen. Alles einwandfrei wie es sein sollte :)
 
halmi schrieb:
da alle darüber sprechen hab ich mir auch mal den AnTuTu Benchmark geladen. Ich komm auf 5278 Punkte.

CM 7.1 rennt allerdings wie Drecksau bei mir, kein ruckeln oder sonst was. Mir sind auch noch keine Probleme mit der 7.1 aufgefallen. Alles einwandfrei wie es sein sollte :)


Meiner ist länger :razz:
ich hab (noch) die 166 drauf und erreiche 5313 (mit SD Kart). Bin gespannt wenn ich heut abend auf die Stable update, was er dann hat.
Übrigends läuft mein Akku momentan auch fast 3 Tage - allerdings ohne große Last... mit den älteren war ich trotz Batterie stats wipen etc. bei 1 Tag!

nur meine 2.cents
 
Akkulaufzeit ist jetzt bei mir nicht so super toll, aber ich komm gut über den Tag.

welches Baseband hast du drauf?
 
Catfish schrieb:
Ich hab mir jetzt grade die Stable von 7.1 drauf.
Der Oberhammer kann ich nur sagen!
So schnell und ruckelfrei war mein LGOS glaub ich noch nie zu bedienen.

Das einzige was jetzt aber nicht funktioniert ist die Verbindung zur PC Suite.
Ist halt blöd da ich da meine Kalendereinträge gesynct habe.

Hat jemand zufällig ne Lösung parat?

THX

MyPhoneExplorer vom Market :)
 
Also nur mal so zur Info an alle Benchmarker hier!
Wenn man natürlich die SD-Karte mitbencht, kommt da auch logischerweise ne höhere Leistung raus. Ich hab gezielt die SD-Karte rausgenommen, damit es keinen Einfluss hat, ob man sich ne teuere oder ne billige SD-Karte ins Handy gekauft hat ...

Für den Vergleich mit meinen 5056 muss man also auf custom gehen und sd-card deaktivieren ....

Da würde mich mal interessieren was ihr da habt ...

hirnbrand schrieb:
Meiner ist länger :razz:
ich hab (noch) die 166 drauf und erreiche 5313 (mit SD Kart). Bin gespannt wenn ich heut abend auf die Stable update, was er dann hat.
Übrigends läuft mein Akku momentan auch fast 3 Tage - allerdings ohne große Last... mit den älteren war ich trotz Batterie stats wipen etc. bei 1 Tag!

nur meine 2.cents
 
  • Danke
Reaktionen: hirnbrand
halmi schrieb:
Akkulaufzeit ist jetzt bei mir nicht so super toll, aber ich komm gut über den Tag.

welches Baseband hast du drauf?


Die 725
 
  • Danke
Reaktionen: halmi
FooManski schrieb:
Also nur mal so zur Info an alle Benchmarker hier!
Wenn man natürlich die SD-Karte mitbencht, kommt da auch logischerweise ne höhere Leistung raus. Ich hab gezielt die SD-Karte rausgenommen, damit es keinen Einfluss hat, ob man sich ne teuere oder ne billige SD-Karte ins Handy gekauft hat ...

Für den Vergleich mit meinen 5056 muss man also auf custom gehen und sd-card deaktivieren ....

Da würde mich mal interessieren was ihr da habt ...


Ich wollt doch blos protzen :flapper:

Aber für dich hab ich mal ohne SD Karte getestet und da kommen jetzt 5148 raus...
 
akku is übrigens super...
hab jetzt nach knapp 24h kanpp 50%..
dabei is die ganze zeit 3g oder waln und gps an
ca 30 whatsapp nachrichten kurz navi und 15-20 min sufen..
anosnten halt immer ma wieder angemacht uhrzeit oder termine gecheckt..

ohne set cpu und dem cm standard kernel engegen meiner sig!
 
ok, ohne speicherkarte komme ich auf 5053.

ADIOS, wie lange war dein display an? bzw. wie sehen deine verbraucher in der statistik aus?

danke
 
hirnbrand schrieb:
Ich wollt doch blos protzen :flapper:

Aber für dich hab ich mal ohne SD Karte getestet und da kommen jetzt 5148 raus...

Passt schon, sollte ja auch kein Schw***vergleich werden :cool2:

Hat mich halt nur mal interessiert weils seit längerem wieder nen merklichen Sprung gab!

Also ich finde seit der Stable bin ich noch um einiges zufriedener als davor!

Habe auch die Gestensteuerung auf dem Lockscreen für mich entdeckt ... echt ne supereinfache und geniale Sache .... die gibts ja auch schon ewig für Browser usw, aber um wichtige Apps direkt vom Lockscreen aus zu starten find ichs schonmal echt geil ... :scared:
 
FooManski schrieb:
Also nur mal so zur Info an alle Benchmarker hier!
Wenn man natürlich die SD-Karte mitbencht, kommt da auch logischerweise ne höhere Leistung raus. Ich hab gezielt die SD-Karte rausgenommen, damit es keinen Einfluss hat, ob man sich ne teuere oder ne billige SD-Karte ins Handy gekauft hat ...

Für den Vergleich mit meinen 5056 muss man also auf custom gehen und sd-card deaktivieren ....

Da würde mich mal interessieren was ihr da habt ...

Ich habe einen fast identischen Wert wie du, aber bei mir ruckelt z.B. die Oberfläche des GOLaunchers trotzdem hin und wieder mal mehr mal weniger doll...

Soll jetzt nur verdeutlichen, dass Benchs eigentlich für die Katz sind.
Entscheidend ist auffem Platz, quasi!
 
Also ich bin ja schon lange bei der CM und finde das es einfach das beste ist.

Jetzt habe ich mir gestern den vorkernel drüber gebügelt und schon schwindet der Akku sehr schnell. Hällt keinen Tag. Mit GetRil habe ich getestet ob ich das passende Basemand drauf habe und alles ist ok. In den CM Einstellungen habe ich die CPU Taktung auf 1100Mhz max gesetzt und Verfügbarer Governor auf Powersave. 3g habe ich auch schon ausgeschaltet aber immer noch schwindet der Akku so schnell.

Welches Basemand und welchen kernel haben denn die installiert bei denen es so lange hält?

Wo bekomme ich den kernel her?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.116
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.020
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten