[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

blub 0815 schrieb:
softwarebranding 0,0 effekt :scared:

sei dir nicht sicher, dass durch ein neues Betriebssystem die Sperre (egal ob Sim-Sperre oder Einstellungssperre) verschwindet.
zudem muss der Apparat mit root-Zugriff versehen werden um überhaupt ein angepasstes Betriebssystem kopieren zu können.
 
Also sim-sperre hab ich keine, ob eine Einstellungssperre vorliegt kann ich nicht sagen; jedoch hatte ich insgesamt schon 3 OS2x und ich konnte keinen Unterschied feststellen bis jetzt.... naja hatte die stock Rom ja nur 2-3 std drauf :D
 
Guhl schrieb:
Hallo zusammen
Ich hab seit den letzten paar Nightlies (aktuell 146) immer Probleme mit dem Market (Version 3.1.3). Ständig kommen Fehlermeldungen, die aussagen, dass der Prozess com.android.vending geschlossen werden mußte. Dabei ist es egal, ob ich gerade im Market bin oder in einem anderen Programm. Eine Deinstallation und Neuinstallation, das Löschen der Daten und des Caches über den Anwendungsmanager hat leider nichts bewirkt. Nur wenn ich den Market komplett deinstalliere und nicht mehr installiere, sind die Meldungen weg. Das nervt tierisch. Hat vielleicht noch jemand das Problem und konnte es lösen?
Wäre echt nett, wenn mir da jemand noch nen Tipp hätte.

Danke und Gruß
Guhl

hab mit dem auch probleme gehabt,, vor allem konnte ich meine apps nich aktualisieren weil unter meine apps einzig und allein google maps angezeigt wurde..
hab dann wieder die version 3.0.27 genommen.. vlt unterschied konnt ich eh nich feststellen (der neue war minimal schneller)
 
klasse akkuleistung bei der aktuellen build

morgens aufgeladen bis 100%
um 9 uhr noch ca 40% akku
um 12 mittags gehts telefon aus weil der akku leer ist.
kein gps, kein wlan, kein mobiles internet oder sonstiges an.
ich hab nur mal auf die uhr geschaut ab und an.
klasse :thumbup:

mit der vorigen version hielt er fast 2 tage
 
Da würde ich mal ne Batterie Calibration machen oder gucken ob die Baseband und RIL zusammen passen. Weil ich kann mich mit der Akkuleistung nicht beschweren, hält locker 1 Tag und länger, kein 2G o.ä eingestellt.
 
Waechter40 schrieb:
Da würde ich mal ne Batterie Calibration machen oder gucken ob die Baseband und RIL zusammen passen. Weil ich kann mich mit der Akkuleistung nicht beschweren, hält locker 1 Tag und länger, kein 2G o.ä eingestellt.

Baseband und RIL passen zusammen.
Kalibriert hab ich schon.
und neue version drauf.

mal gucken was passiert
 
ich finde die Akkulaufzeit bei der v146 bis jetzt wirklich OK, komme ohne Probleme einen Tag über die Runden
 
A.D.I.O.S schrieb:
hab mit dem auch probleme gehabt,, vor allem konnte ich meine apps nich aktualisieren weil unter meine apps einzig und allein google maps angezeigt wurde..
hab dann wieder die version 3.0.27 genommen.. vlt unterschied konnt ich eh nich feststellen (der neue war minimal schneller)


Hab das Problem lösen können, indem ich die neuesten GoogleApps nochmals drüber installiert habe. Danach traten die Fehler nicht mehr auf.
 
halmi schrieb:
ich finde die Akkulaufzeit bei der v146 bis jetzt wirklich OK, komme ohne Probleme einen Tag über die Runden


Ich habe auch die 146er drauf und bin recht zufrieden mit der Akkuleistung.
Hab gestern mein LGOs um 16 Uhr vom Netz genommen und hab noch 72 Prozent, wobei ich aber sagen muss, dass ich zwischen 0 und 6:30 Uhr immer die Datenverbindungen automatisch trennen lasse. Vor der 146er hatte ich meist eine deutlich schlechtere Leistung...
 
Guhl schrieb:
Vor der 146er hatte ich meist eine deutlich schlechtere Leistung...

kann ich auch so unterschreiben. bei manchen scheint eher eine app oder ein dienst im hintergrund zu randalieren. mal gucken ob ich die v150 heute draufgebügelt kriege, ein paar macken hat die v146 schon (display blieb nach telefonat schwarz, liess sich nur noch durch akku raus beheben; bleibt in EDGE statt verfügbarem 3G stecken, etc)
 
hab genau die selben apps usw weiter drauf.. daran liegts auf keinen fall..
bis auf die nightly hab ich einfach nix verändert und hab jetzt nach 9 stunden ohne benutzung nur noch 50 %..
so hält der akku keinen tag, vorher hat er 2 gehalten..
kann mir diese unterschiede zwar auch nich erklären, aber es muss ja was dran sein, wenn man vorher total konstante werte hatte..
hab diese schwankungen ja nun schon seit april oder so beobachtet..
 
ich hab bei meinem P990 mit jeder CM Version eine fürchterliche Sprachquali, den anderen verstehe ich gut, er mich jedoch nicht.
Habs mit der originalen Baseband und mit der 606 + ril probiert.
Hat jemand ne Idee?
 
versuch mal BB 502 + ril, is die einzige BB mit der ich ne halbwegs vernünftige sprachqualität hab!
 
  • Danke
Reaktionen: R4G3
Also mich hätt jetzt mal interessiert ob denn schon erkennbar ist, bis wann denn die Bluetooth Streaming Sache endlich im CM7 funktioniert (A2DP), da es jetzt ja anscheinend eine GB 2.3.4 Version fürs P990 gibt -> https://www.android-hilfe.de/forum/...s-speed.265/new-rom-2-3-4-gb-v20e.145865.html, müssten ja auch die entsprechenden Treiber verfügbar sein. Wobei ich dabei nicht so ganz verstehe wo dieses ROM eigentlich herkommt bzw. obs offiziell ist oder ned :confused2:
 
sieht offiziell aus. jo ich denke mal wenns offiziell ist müsste ja langsam mit dem nightly zeugs ein ende in sicht sein
 
War die V20 nicht eine geleakte Version?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pobblz schrieb:
sieht offiziell aus. jo ich denke mal wenns offiziell ist müsste ja langsam mit dem nightly zeugs ein ende in sicht sein

:confused2::confused2::confused2: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?:confused2::confused2::confused2:

Nighlys wird es solange geben wie CM weiterentwickelt wird -unabhängig irgendwelcher offiziellen Firmwares.

Und ... ich glaube nicht, dass die Treiber einfach in die CM importiert werden können. Die geleakte GB-Version mit den Treibern liegt ja schon einige Zeit vor, und wenn das ginge, wäre das Radio und/oder A2dp schon längst implementiert.
 
Hi...

was hat es denn mit dem 1.8.26 BUILD FIX im Miui Updater aus sich? Ist der neu oder hab ichs einfach nur verpasst?
 
v154 ist raus

JIPEE
 
hirnbrand schrieb:
Also mich hätt jetzt mal interessiert ob denn schon erkennbar ist, bis wann denn die Bluetooth Streaming Sache endlich im CM7 funktioniert (A2DP), da es jetzt ja anscheinend eine GB 2.3.4 Version fürs P990 gibt -> https://www.android-hilfe.de/forum/...s-speed.265/new-rom-2-3-4-gb-v20e.145865.html, müssten ja auch die entsprechenden Treiber verfügbar sein. Wobei ich dabei nicht so ganz verstehe wo dieses ROM eigentlich herkommt bzw. obs offiziell ist oder ned :confused2:

Das ist leider nicht so einfach, wie es sich vll anhört!
cm benötigt source files! In einer fertigen rom, (hier: offizielle 2.3 rom von lg) sind halt nur die kompilierten binary files, und die sind quasi nutzlos!
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.119
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.020
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten