[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

A.D.I.O.S schrieb:
das liegt an dem fehlenden störfilter bei cm7.. irgendwie konnten die das nich von 2.2. porten... hoffen wir dass es nach dem ofiziellen update geht..

die ril müsste eigentlich passen, aber lad dir doch einfach getril ausm market und guck ob sie passt

Ah! Vielen Dank! RIL und BB passten nicht zusammen, getril hat's gefixt.

Mhh Schade, hoffe zum Release ist es gefixt aber arg stören tut's nicht. Warum hab ich nur solange die Stock Rom verwendet? :cursing:
 
weil das nur eine mod ist und video offiziell nicht unterstützt wird...
gibt solche mods aber acuh fürs galaxy oder das geleakte android update auf 2.3.4 flashen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kann per usb mein handy nicht mit laptop verbinden. da kommt nicht mal installation eines gerätetreibers ganix. ist das normal bei cm7 nightly 127?
 
pobblz schrieb:
also ich kann per usb mein handy nicht mit laptop verbinden. da kommt nicht mal installation eines gerätetreibers ganix. ist das normal bei cm7 nightly 127?

dieses problem haben offenbar mehrere mit dem telefon - und keiner weiß, woran es genau liegt. bei manchen hilft der debugging-modus (ein- oder ausgeschaltet), ich krieg seit monaten keine usb-verbindung mehr zustande...
 
Hallo,

ich hatte die ganze zeit stock rom drauf, hab jetzt vor knapp ner woche CM7 drauf... ich war/bin begeistert, allerdings läuft die Rom nicht 100% rund.

(hab die 127 drauf...)

Ich hab das gefühl das der Akku schneller leer geht, zudem aktiviert sich ab und zu HSDPA einfach. Auch wird - wenn ich das Gerät neustarte oder ausmache- die Speicherkarte nicht erkannt, muss die dann erst immer raus und wieder reinstecken.

Auch komisch ist, dass wenn mich jemand anruft, nicht der eingestellte Klingelton gespielt wird, sondern random ein lied von meinem Musikordner.
Auch nciht schön, aber noch verschmerzlich ist, dass das Handy öfter mal für 1-2 sek. hängt. Den Player auf dem Lockscreen steuern zu können war ja ne süße idee, nur verschwindet der Titel und die Band wenn man über >> oder << steuert und taucht erst nachdem man das display einschaltet und davor ausgeschaltet hat wieder auf.

Gab noch ein paar Punkte, die sind mir allerdings grade entfallen...

Positiv muss ich mich aber ganz klar über die einstellungs Vielefalt aussprechen, war am anfang echt überweltigt! Der AWD Launcher war allerdings ein griff ins klo finde ich... (ja ich weiß, dan kann man wechseln... ;)).

UND GANZ BESONDERS HAB ICH MICH ÜBER DIE PLAYERSTEUERUNG MIT +/- GEFREUT (war das bom W960 "verwöhnt"), DAS WAR IMMER EIN PAIN IN THE ASS DASS MAN DAFÜR DAS DISPLAY ANMACHEN MUSSTE........SUPER!!!!


gruß
 
is ja deswegen auch ne nightly ;)
in der stable sollte das ganze dann rund laufen
 
Ist mir bewusst, wollte es dennnoch mal zur Sprache gebracht haben.

Ne Stable wird aber erst kommen, wenn LG GB freigegeben hat oder?
Anders ist es ja nur GB 0.9.5... fehlt ja noch was. ;)
 
Wenn ich immer ohne wipe update hat das ihrendwelche nachteile ?
 
kannst halt irgendwann performance probleme und bugs bekommen weil sich irgendwelche dateireste im weg stehen..


die 146er nightly ist im akkuverbrauch übrigens wieder deutlich schlechter..
komm von der 126er und da hat der akku knapp 2 tage gehalten, jetzt nur noch einen..
(gleiche nutzung, gleiche apps, gleche set cpu einstellungen)
 
A.D.I.O.S schrieb:
kannst halt irgendwann performance probleme und bugs bekommen weil sich irgendwelche dateireste im weg stehen..


die 146er nightly ist im akkuverbrauch übrigens wieder deutlich schlechter..
komm von der 126er und da hat der akku knapp 2 tage gehalten, jetzt nur noch einen..
(gleiche nutzung, gleiche apps, gleche set cpu einstellungen)

Machst du immer full wipe ?
 
pobblz schrieb:
also ich kann per usb mein handy nicht mit laptop verbinden. da kommt nicht mal installation eines gerätetreibers ganix. ist das normal bei cm7 nightly 127?

Hatte dieses Problem auch ABER nicht nur mit dem LG sondern auch mit dem Desire S welches mit Stock Rom läuft.

Komische an der Sache war/ist; Ich hatte bis vor wenigen Tagen die beiden Handys mit über eine Dockingstation für mein Notebook per USB verbunden. Klappte tadellos. Eines Tages dann ging gar nichts mehr.
Erst das benutzen des USB Ports am Notebook selbst brachte Erfolg (Und ja die Dockingstation hatte definitv Strom ansonsten würde da gar nichts gehen ;))
 
Habe denn tw 4 launcher installiert und den adw launcher mit titanium backup deinstalliert.


Wie kann ich einstellen das das Hintergrund auf allen seiten gleich ist und nicht geteilt.
 
benq schrieb:
ohne wipe update hat das ihrendwelche nachteile ?

beim Kopieren werden die bestimmten Speicherbereiche (zumindest der dalvic-Zwischenspeicher für die virtuelle Maschine oder der Daten-Zwischenspeicher) doch automatisch bereinigt.
wozu also doppelt bereinigen?

habe noch nie eine Bereinigung gemacht und alles funktioniert trotzdem.

es gibt eigentlich keinen Sinn für so eine Bereinigung.
 
hallo an alle....ich habe 2 fragen.....nutze zurzeit die 405er BB mit RILfix....erstens: mir passiert es sehr häufig das bei nutzung der facebook app, des browsers oder anderer anwendungen die mobiles internet benötigen direkt die nervige pineingabe folgt...ist bei jemandem von euch ein ähnliches problemmuster mal aufgetreten und gibt es eine lösung? die zweite frage bezieht sich auf die von vielen angepriesene 502er BB: habe diese schon einige male ausprobiert, allerdings war die lautstärke beim normalen telefonieren, so wie über den lautsprecher seeeehr leise...bekanntes problem oder bin ich da der einzige? denke das erste problem könnte aufs BB zurückzuführen sein...hoffe irgendwer weiß weiß rat, danke schonmal ;)
 
Hallo zusammen
Ich hab seit den letzten paar Nightlies (aktuell 146) immer Probleme mit dem Market (Version 3.1.3). Ständig kommen Fehlermeldungen, die aussagen, dass der Prozess com.android.vending geschlossen werden mußte. Dabei ist es egal, ob ich gerade im Market bin oder in einem anderen Programm. Eine Deinstallation und Neuinstallation, das Löschen der Daten und des Caches über den Anwendungsmanager hat leider nichts bewirkt. Nur wenn ich den Market komplett deinstalliere und nicht mehr installiere, sind die Meldungen weg. Das nervt tierisch. Hat vielleicht noch jemand das Problem und konnte es lösen?
Wäre echt nett, wenn mir da jemand noch nen Tipp hätte.

Danke und Gruß
Guhl
 
Mal ne frage, kann man über gebrandete geräte ne freie originale rom flaschen (lg stock) und LG so vorgaukeln, dass man ein freies Gerät hat und damit dann das freie GB updaten auf ganz normalen weg?
 
Ja kann man. Funktioniert einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geilomatiko, dann hat ja softwarebranding 0,0 effekt :scared:
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.119
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.020
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten