[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

angeblich schon.. hab sie nur bei mir nich zum laufen bekommen..
(ich guck mal obs ichs noch finde)
google talk läuft aber problemlos (sogar mit 3g, stockt dann aber etwas)


---

die neue nightly is übrigens super bisher.. endlich legt es beim telefonieren nichmehr auf wenn man die lautstärke tasten drückt und nach anschalten des display is auch sofort wlan da...
kombi mit vorkkernel läuft auch gut
über den akkuverbrauch kann ich leider noch nix sagen.. hoffe der passt auch, weil ich ungern zurück flashen würde
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
Also hab die 146er jetzt auch drauf. Bin von der 126er gekommen und läuft bis jetzt prima!

Also das mit skype wäre cool. Ich ziehe nämlich demnächst weg und meine eltern haben einen panasonic-fernseher der skype-fähig ist! GTalk funktioniert bei mir auch super. Skype wäre aber viel praktischer. Also wenn dus findest wäre ich sehr sehr dankbar! Wenn nicht, nicht weiter schlimm!

DANKE schonmal :thumbup:

A.D.I.O.S schrieb:
angeblich schon.. hab sie nur bei mir nich zum laufen bekommen..
(ich guck mal obs ichs noch finde)
google talk läuft aber problemlos (sogar mit 3g, stockt dann aber etwas)


---

die neue nightly is übrigens super bisher.. endlich legt es beim telefonieren nichmehr auf wenn man die lautstärke tasten drückt und nach anschalten des display is auch sofort wlan da...
kombi mit vorkkernel läuft auch gut
über den akkuverbrauch kann ich leider noch nix sagen.. hoffe der passt auch, weil ich ungern zurück flashen würde
 
So ich bin erst mal wieder bei der CM7! Nutzte zwei Monate die MIUI Rom. Ist echt was feines, wenn es um die leichte Bedienung geht. Und schon wie man alles individuell verändern kann.. Ein Traum. Aber auch wenn das Roadrunner - Team einen perfekten Support bietet, sind mir die "Fehler" ein Tick zu viel. Mit der neuen Version von CM7 sind die Entwickler einen riesen schritt gegangen... Ich habe dann WLAN und 3g wie es muss.. keine verlorenen Empfang und keine Probleme mit Videos und StD
Freue mich auf ein Update von LG damit die Rom noch perfekter wird Stichwort Radio und Akkumanagment...


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Kickaha

Will die neue Cm7 auch mal testen und habe momentan auch Miui drauf. Muss ich beim Flashen was beachten wegen ext4? Wollte einen vorher einen Fullwipe machen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
chrissi77 schrieb:
@Kickaha

Will die neue Cm7 auch mal testen und habe momentan auch Miui drauf. Muss ich beim Flashen was beachten wegen ext4? Wollte einen vorher einen Fullwipe machen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Nee ich habe nichts besonderes beachtet! Habe einen altes Backup (CM7 Nightly 103) von CWM über die MIUI gezogen und dann die aktuelle CM7 per Zip install drauf gehauen ;)

Etwas rustikal, hat aber ohne Probleme funktioniert. Wenn du keine Sicherung hast ist ein Fullwipe zu empfehlen und wenn du mit TitaniumBackup arbeitest, habe ich die Erfahrung gemacht nicht die Daten wiederherzustellen. Evtl. einzelne Spiele okay, aber nicht generell ;)
Viel Erfolg und Spaß an der neuen CM7...wirst sehen wie flott es auf einmal ist, vor allem wenn man LuncherPro-Nutzer ist :p
 
komischerweise geht es bei mir nicht, bekomme immer Endlosschleife beim boot-vorgang nachdem flashen. Hat jemand Idee?
 
in CWM mal die berechtigungen fixen lassen. sonst noch mal wipen und drüber flashen
 
alles hab ich schon probiert, es geht trotzdem nicht. Ich kann aber 108 drauf flashen, komisch.
 
also nur 146 geht nicht, ich weiss wirklich nicht warum.

p.s: Problem gelöst, es liegt an CWM, ich hatte die Version 4.0.0.5 von CWM und es ging nicht, mit 3.0.2.8 geht es jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
147 ist raus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab jetzt auch dieses lustige Phänomen das plötzlich die Statusleiste einfach so verschwunden ist.
Die ist jetzt nur noch sichtbar wenn ich im lockscreen bin oder auf eistellungen dann fährt sie schön wieder runter und danach wieder hoch...
Hab auch neu geflasht dann war sie wieder da aber nach einem tag ist sie dann plötzlich vor meinen augen hoch gefahren und kam nicht mehr runter.. eben nur noch im lockscreen oder eben bei einstellungen...

Hat jemand eine lösung für das Problem?
 
Hast du sie per Geste deaktiviert?
Wisch mal mit dem Finger schräg von unten nach oben über den Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxis
Harryweste schrieb:
Hast du sie per Geste deaktiviert?
Wisch mal mit dem Finger schräg von unten nach oben über den Bildschirm.



Ey danke!!!!! Hat geklappt... kenn das garnet....
 
enavit schrieb:
also nur 146 geht nicht, ich weiss wirklich nicht warum.

p.s: Problem gelöst, es liegt an CWM, ich hatte die Version 4.0.0.5 von CWM und es ging nicht, mit 3.0.2.8 geht es jetzt

zieh ich die zip. einfach drüber???....weil komm glaub ich von der 4.0.0.5er nich mehr weg egal wie hab die 5.0.1.6 und letztendlich wegen der 146er rom die 3.0.2.8er rauf machen wollen ging im ersten moment auch bis ich wie schon die ganze zeit im boot hängen bleibe...sobald ich dann den akku raus nehm und wieder in cwm gehe erscheint die 4.0.0.5 wieder....kein plan:confused2:
 
BigBasti83 schrieb:
zieh ich die zip. einfach drüber???....weil komm glaub ich von der 4.0.0.5er nich mehr weg egal wie hab die 5.0.1.6 und letztendlich wegen der 146er rom die 3.0.2.8er rauf machen wollen ging im ersten moment auch bis ich wie schon die ganze zeit im boot hängen bleibe...sobald ich dann den akku raus nehm und wieder in cwm gehe erscheint die 4.0.0.5 wieder....kein plan:confused2:

Ja genau wie kann ich die Version vom CWM ändern wenn ich einen Bootloop habe?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
was muss ich machen das Google Talk funktioniert?? habe neben dem namen kein Kamera Symbol, CM7 - 147
 
Habe gerade zum ersten Mal CM7 installiert. (Nightly 147)

Ich bin begeistert!

Einziges Problemchen bisher:

Beim Telefonat hört mein Gesprächspartner die ersten 10 Sekunden des Gesprächs ein Echo seiner Stimme. Danach nicht länger.

Ich habe den CM einfach über meine Vodafone V10e (BB 622) "drüber"-installiert, muss ich noch einen RIL fix machen?
 
maverick-79 schrieb:
was muss ich machen das Google Talk funktioniert?? habe neben dem namen kein Kamera Symbol, CM7 - 147

das hier mit cwm flashen ;)
http://dl.dropbox.com/u/28490591/gtalkvid-signed.zip

s4ms3milia schrieb:
Einziges Problemchen bisher:

Beim Telefonat hört mein Gesprächspartner die ersten 10 Sekunden des Gesprächs ein Echo seiner Stimme. Danach nicht länger.

Ich habe den CM einfach über meine Vodafone V10e (BB 622) "drüber"-installiert, muss ich noch einen RIL fix machen?

das liegt an dem fehlenden störfilter bei cm7.. irgendwie konnten die das nich von 2.2. porten... hoffen wir dass es nach dem ofiziellen update geht..

die ril müsste eigentlich passen, aber lad dir doch einfach getril ausm market und guck ob sie passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maverick-79

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.120
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.020
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.713
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten