[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

-Zeppelin- schrieb:
Was ist eigentlich bei den KANG Versionen anders?

Hab jetzt mal die neuste geflasht, aber Unterschiede hab ich bisher noch nicht gefunden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Diese Rom basiert auf der benannten Nightly Version aber mit kommenden Verbesserungen der nächsten Nightly Version!
 
Das ist der einzige Unterschied zwischen den KANG und den Nightlys?
Wieso macht sich KANG dann die Mühe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo sind die Icons bei cm7 versteckt? Möchte gerne manuell welche verändern!
 
Habe seit gestern ein merkwürdiges Problem...
In unregelmäßigen Abständen geht das Display an, als hätte man gerade das Ladekabel angeschlossen.
Schaut man dann auf die Akkuanzeige, ist immer wieder der kleine Blitz zu sehen, wie als wenn es ein Wackelkontakt wäre.

Habe bisher eigentlich alles gängige durchprobiert (Full wipe, Akku kalibriert, baseband gewechselt, von 126 auf 127 gewechselt etc.)!
Keine Ahnung, ob das Problem als solches in Verbindung mit CM7 steht.

Hat jemand vielleicht eine Idee worans liegt, oder schon ähnliches gehabt?
 
Lässt sich die KANG über die NIGHTLY ziehen (Ohne Full-Wipe) ?
 
ja

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MaydayAMK
Aber bei zurückgehen muss ich erst wieder auf ext3 mit dem Tool zurück, nicht wahr?
 
Nein, dacht ich auch, aber ich habe es vergessen als ich zurück auf die 116 bin, aber hat alles geklappt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Habe nun die KANG am laufen.....

Was mich an der 125'er extrem gestört hatte.... Das "H" im Netzmodus gab es zwar, aber sobald man ein mal von 3G auf 2G umgeschaltet hat, war nurnoch das "G" und das bei normaler HDSPA-Geschwindigkeit.
Insgesamt ist nun die Datenverbindung wesentlich besser geworden bei der KANG :p

BB 502 und 502'er RIL
 
Hab die Kang-Version installiert und die war ja mal voll für'n Arsch

Hatte erstmal einen Reboot nach dem Starten und dann haben beim Display-Ausmachen die Keys unten dauerhaft geleuchtet und einmal hatte ich einen schwarzen Bildschirm, wo nur noch Akku raus half..

hab jetzt die normale 127er wieder drauf
 
Das kann ich nicht nachvollziehen....

Allerdings hatte ich einen FW gemacht, da ja nun Ext4 genutzt wird. Und ich hatte das ROM direkt 2x geflasht, da mir der erste durchlauf irgendwie zu kurz vorkam.
Bisher noch 0 Probleme mit dem ROM. Nur in der Kombination mit dem Riddle-Lock hat es wegen einer falschen App-Einstellung kurz geharkt.
 
Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage,
Bin vor ca einer Woche auf die 126er Nightly gewechselt und muss sagen läuft echt sauber und gut.
Habe mich nur andauernd gewundert warum ich andauernd SMS, eMails und Benachrichtigungen verpasse.
Hab das handy meist auf lautlos und benutze die Vibration.
Heute habe ich dann mal endlich festgestellt das die Vibration bei SMS und Benachrichtigungen nicht funktioniert. Hab schon die Einstellungen durchgesucht finde nix wo ich das einstellen kann außer den Einstellpunkt "Vibration" der steht auf immer und trotzdem Funzt der Vibrationsalarm wie oben beschrieben nicht.
Bei eingehenden Anrufen Funzt er ganz normal.
Einer noch ne Idee????
 
ichbindas6 schrieb:
Hallo zusammen

Hab da mal ne Frage,
Bin vor ca einer Woche auf die 126er Nightly gewechselt und muss sagen läuft echt sauber und gut.
Habe mich nur andauernd gewundert warum ich andauernd SMS, eMails und Benachrichtigungen verpasse.
Hab das handy meist auf lautlos und benutze die Vibration.
Heute habe ich dann mal endlich festgestellt das die Vibration bei SMS und Benachrichtigungen nicht funktioniert. Hab schon die Einstellungen durchgesucht finde nix wo ich das einstellen kann außer den Einstellpunkt "Vibration" der steht auf immer und trotzdem Funzt der Vibrationsalarm wie oben beschrieben nicht.
Bei eingehenden Anrufen Funzt er ganz normal.
Einer noch ne Idee????


ja, geh mal auf die einstellungen in den kurznachrichten direkt. da kannst du das nochmal extra einstellen.
ich kann dir gerade nicht sagen wo genau.
 
  • Danke
Reaktionen: ichbindas6
Danke genau das war es!

:thumbup::thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:
 
Hey Leute.

Bin ein relativ neuer Android-Benutzer und noch in der Findungsphase für die Richtige ROM.

Hatte bisher die MIUI Roadrunner ROM drauf, aber konnte mich ohne Appdrawler nicht so recht überzeugen.

Bin nun auf die CM7 Kang Rom gewechselt, die mir sehr gut gefällt. Kann mir jemand Ratschläge geben, welches Baseband ich am besten flashen soll?

Noch eine Kleinigkeit:
Gibt es eine Möglichkeit unten in den Hauptfeldern (Telefon - Appdrawler - Browser) noch weitere Verknüpfungen hinzufügen? Habe schon sehr lange gesucht und nichts gefunden.
Ich habe mal einen Scree gesehen, wo 5 Links drin waren.


Vielen Dank im voraus.
 
Hi Luu,

in dem Hauptdock können je nachdem welchen Launcher Du nutzt auch mehr Programme aufgerufen werden.... in dem ADW Launcher ex gibt es sogar noch ein 2'tes Dock das scrollbar ist wenn mehr als 5 Programme verknüpft werden.

Probier einfach verschiedene Launcher aus ... da gibt es einige Möglichkeiten sich auszutoben....
 
  • Danke
Reaktionen: Luu
Tozupi schrieb:
Hi Luu,

in dem Hauptdock können je nachdem welchen Launcher Du nutzt auch mehr Programme aufgerufen werden.... in dem ADW Launcher ex gibt es sogar noch ein 2'tes Dock das scrollbar ist wenn mehr als 5 Programme verknüpft werden.

Probier einfach verschiedene Launcher aus ... da gibt es einige Möglichkeiten sich auszutoben....


Perfekt, danke! Das habe ich gesucht.

Wie ist die Akkulaufzeit bei mittlerer Nutzung ca.?
Ich habe das Gefühl, dass es ziehmlich schnell runter geht, zumindest schneller als bei Roadrunner.
 
Ich komme mit der KANG momentan rund 36 Stunden bei mittler Nutzung aus .... mit 2 NachtPhasen. Allerdings lade ich das Gerät am liebsten allabendlich ... da habe ich dann i.d.R. so 40-50% Restladung.

Miui hatte ich noch nicht. Ich werde als nächstes die V20c by Topogigi antesten.... aber die CM gefällt mir mit den Features
 
Tozupi schrieb:
Ich werde als nächstes die V20c by Topogigi antesten.... aber die CM gefällt mir mit den Features

Wo ist die zu finden?

Danke
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten