[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir ist in letzter zeit schon ein paar mal die dock leiste vom launcher abgestürtzt. auch ein adw neustart bringt sie nicht mehr her. muss jedes mal das gerät komplett neu starten.

hat noch jmd. das problem oder hab ich was überlesen?

Die ist nicht abgestürzt, das ist ein Feature von adw ;-)
Ne Lösung :
Menü Taste drücken -> Hinzufügen -> Launcher Aktionen -> Öffne / Schließe Dock-Zeile

Dann hast du ne Verknüpfung mit der du die Dockleiste ein und ausblenden kannst!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: halmi
ich schwöre die verschwindet einfach, z.b. wenn ich eine App schließe :)

also ich blende da bewusst nichts aus.

daran hab ich noch gar nicht gedacht, ich probier es beim nächsten mal aus ob ich die leiste damit wiederherstellen kann.

bin ja mal gespannt, wann eine stable rauskommt..

In zwei Monaten steht doch schon wieder Ice Cream Sandwich vor der Tür^^

Habe gestern abend bei 79% mein Handy ans Ladekabel angeschlossen, also ungefähr vor neun Stunden. Mache ich jeden abend. Heute Morgen war das Handy aus. Nach dem Neustart war mein akku bei 2%. Wie kann das sein? Ich hatte noch nie so ein Phänomen. Von euch jemand?

welche build? die v127 hatte mir nach ein paar tagen laufzeit auch plötzlich gestern in rekordzeit den akku leergelutscht...

matterno schrieb:
bin ja mal gespannt, wann eine stable rauskommt..

In zwei Monaten steht doch schon wieder Ice Cream Sandwich vor der Tür^^

Eigentlich sind die ja so gut wie stable ;)
Wenn in 2 Monaten wirklich Ice Cream Sandwich kommt heißt das ja auch nicht, dass die direkt damit anfangen.

Bei mir ist die Akkulaufzeit mit v127 leider auch unterirdisch. v89 läuft noch immer top...

hab jetzt das handy über nacht mal 10 std. liegen gelassen, der akku ist mit wlan und sync an von 100 auf 99 gesunken. bin sehr sehr zufrieden mit der v126 + vorkkernel

Freibiergesicht schrieb:
welche build? die v127 hatte mir nach ein paar tagen laufzeit auch plötzlich gestern in rekordzeit den akku leergelutscht...

Ich nutze die 122. Hatte bisher top akku Laufzeiten.

Also ich nutz 127 und mal ist der Akku in 5 Stunden leer und mal sind nach 10 Stunden nur 10% weg. Beidesmal lag das Handy nur rum und die gleichen Programme liefen. Ich hoffe das bald mal eine neue Nightly raus kommt.

zumindest gibt es mal wieder eine neue KANG (für all jene, die die 128er oder welche Nummer sie dann auch trägt nicht abwarten können)

CM7KANG_p990_Post127-20110910.zip

benutze die cyanbread3.0 basierend auf der nightly 111 + dem neusten vorkkernel. Akku war nach normaler Benutzung auf 20% nach 72h. Bin zufrieden erstmal ;)

kann es sein, dass der vorkkernel einfluss auf die akkulaufzeit hat? (meine werte sind unter aller kanone mit der normalen 127)

mit set cpu o.ä. kann man ne menge rausholen..
im standby braucht man nich mehr als 200 mhz
mein akku hält bei mittlerer nutzung ca 2 tage

• Danke
Reaktionen: skalde
Ist das eigentlich normal, dass das GPS unter RC1 nicht funktioniert?

Eine Frage nochmal zum Vorkkernel: Ich hab den Kernel manuell geflasht (die App funzt ja momentan nicht), keine Flags verwendet und mit pimp my cpu eingestellt. Läuft einwandfrei. Wenn ich allerdings neustarte, komm ich nur bis zum LG-Logo. Einziger Ausweg: CM drüberflashen, dann läuft's wieder.

Mach ich was falsch? Hab ich was übersehen? (Ach ja: 127er.)

skalde schrieb:
Eine Frage nochmal zum Vorkkernel: Ich hab den Kernel manuell geflasht (die App funzt ja momentan nicht), keine Flags verwendet und mit pimp my cpu eingestellt. Läuft einwandfrei. Wenn ich allerdings neustarte, komm ich nur bis zum LG-Logo. Einziger Ausweg: CM drüberflashen, dann läuft's wieder.

Mach ich was falsch? Hab ich was übersehen? (Ach ja: 127er.)

Bei mir das gleiche. Denke, dass der aktuelle vorkkernel einfach fehlerhaft programmiert ist. Abwarten.

Was ist eigentlich bei den KANG Versionen anders?

Hab jetzt mal die neuste geflasht, aber Unterschiede hab ich bisher noch nicht gefunden...