[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

christophs91 schrieb:
Gestern Nacht Flugzeugmodus angehabt und auch keinen Verbrauch über 7 Stunden gehabt, also muss wohl ein Problem mit der BAseband und der RIL vorhanden sein.
Habe die 622er Baseband Version und die V10c, Europe Open RIL!
Jemand gleiche Probleme mit der Kombination im Bezug auf den Akkuverbrauch?

So ich hab jetzt nochmal die RIL aus dem Startpost genommen und eine erhebliche Verbessung! Habe nach knapp 10 Stunden, ab und zu 3G an und Fb gecheckt, noch 86% Akku! Bin begeistert!
 
Mit 10c? Ist das hier nicht OT?
welche RIL hattest du den davor?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann jemand sagen, wann der Server/die Seite wieder repariert ist? Dass es weitergehen kann mit den Releases!?
 
Elda schrieb:
les ich das richtig, dass wir bald ext4 bekommen? erwartet ihr euch dadurch große Sprünge in der Performance?

kann ich im Moment noch eine cm7 version problemlos zu Stock zurück flashen mit NV Flash?

Edit: welche KANG könnt ihr im moment empfehlen? :)


Ich kann dir die neuste Kang von Temasek empfehlen die läuft echt super flüssig und hat die Änderungen nach V127 drin. Findest du hier in seinem Ordner. Um die problemlos zu flashen ist es glaube ich notwendig auf CWM 5 zu updaten. Kann aber auch sein das es noch mit der alten Version von CWM klappt aber das Update ist ja in weniger als 1min über die App gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Silentsol und 71235
Gump schrieb:
Mit 10c? Ist das hier nicht OT?
welche RIL hattest du den davor?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
nein ist kein OT, hatte schon vor paar Seiten Akku Problem mit cm7 bei mir geschildert und habs jetzt selbst gelöst.
hatte die 10c RIL und habs wohl irgendwie verplant die RIL aus dem Startpost zu nehmen, läuft ja jetzt alles einwandfrei :)
 
chupacabra schrieb:
Also ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich dem Szenenmodus die Automatik gab, konnte ich das touch to focus aktivieren. Vorher war es grau. Wenn es das bei dir nun nicht ist, beschreibe doch mal etwas genauer was du versucht hast und was genau geht bzw. nicht geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ok, das mit dem FullHD-Filmen klappt mittlerweile, nur das touch to focus immer noch nicht so recht. Es fokussiert nur in der Mitte des Bildschirms wenn man ein Foto macht (dann erscheinen die Ecken dieses Vierecks). Sofern ich aber nicht die völlig falsche Definition von "touch to focus" habe sollte es doch eigentlich an der Stelle fokussieren, an der ich das Display berühre. Das rührt sich aber recht wenig. Ich hab schon einiges in den Einstellungen rumprobiert, ob Szenemodus, ob Fokussierungsmodus, da kann man einstellen was man will, da zeigt sich mein LGOS sichtlich unbeeindruckt. Auch auf "Automatisch gestellt" geht da nichts. Den Mod noch einmal neu drüberinstallieren hat auch nichts gebracht. Bin ich vielleicht auch einfach zu dämlich das ganze zu nutzen? :scared:
 
ChRYs7 schrieb:
Ich kann dir die neuste Kang von Temasek empfehlen die läuft echt super flüssig und hat die Änderungen nach V127 drin. Findest du hier in seinem Ordner. Um die problemlos zu flashen ist es glaube ich notwendig auf CWM 5 zu updaten. Kann aber auch sein das es noch mit der alten Version von CWM klappt aber das Update ist ja in weniger als 1min über die App gemacht.



Was gibt es den für änderungen bei der Kang von Teamasek zu der normalen v127?
 
Also bei mir ist es immer noch so, wenn ich flashe und danach keinen Full Wipe mach --> Akku unter aller Sau. Wenn ich dann wieder Wipe: Akku ok :rolleyes:

1 Tag 16 Stunden, 25% übrig. Ausser eine Nacht Flugmodus 3g immer an, WLAN meistens...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
was wird denn beim fullwipe alles gelöscht?
 
Hitman-47 schrieb:
Ok, das mit dem FullHD-Filmen klappt mittlerweile, nur das touch to focus immer noch nicht so recht. Es fokussiert nur in der Mitte des Bildschirms wenn man ein Foto macht (dann erscheinen die Ecken dieses Vierecks). Sofern ich aber nicht die völlig falsche Definition von "touch to focus" habe sollte es doch eigentlich an der Stelle fokussieren, an der ich das Display berühre. Das rührt sich aber recht wenig. Ich hab schon einiges in den Einstellungen rumprobiert, ob Szenemodus, ob Fokussierungsmodus, da kann man einstellen was man will, da zeigt sich mein LGOS sichtlich unbeeindruckt. Auch auf "Automatisch gestellt" geht da nichts. Den Mod noch einmal neu drüberinstallieren hat auch nichts gebracht. Bin ich vielleicht auch einfach zu dämlich das ganze zu nutzen? :scared:

Also ich gehe mal davon aus das du
Touch to focus auch aktiviert hast. Handy schon mal neu gestartet?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Maxis schrieb:
Was gibt es den für änderungen bei der Kang von Teamasek zu der normalen v127?


Da sind alle Änderungen aus dem Changelog drin die nach v127 veröffentlicht wurden. Deswegen heißt die auch postv127. Logisch oder?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
9 Tage schon seit der letzten Nightly..

was ist da denn momentan los im CM-Team? Aremcee im Urlaub?^^
 
jaa , er ist wirklich im Urlaub .. er hat nämlich ein bild bei Google+ gepostet von einem Blick auf ein Palmenmeer :D und geschrieben "Tech detox week" also eine Woche Tech. Pause.. , aber das hat nix damit zu tun das der Buildbot keine Nightlies mehr "baut". Ich habe bei XDA gelesen , dass er nicht mehr baut weil Kernel.org gehackt wurde und sie erst wieder ihn builden lassen wenn da alles wieder normal ist. Inwiefern das miteinander zusammen hängt kann ich nicht sagen , aber einen Grund wird es schon geben :D
 
d.h. er nutz mal die Möglichkeit zum Urlaub machen? ;) Oder er hat Kernel.org gehackt um Urlaub zu kriegen? :p
 
ChRYs7 schrieb:
Da sind alle Änderungen aus dem Changelog drin die nach v127 veröffentlicht wurden. Deswegen heißt die auch postv127. Logisch oder?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk



Ja, das is mir schon klar du Eumel.. ich wollte wissen ob es dort vielleicht erweiterungen gibt die von dem team gemacht wurde oder ob sich nur der name ändert den dann kann ich mir auch die nigthly v 127 drauf machen! Was für vorteile gibt es? Der Name ist anders ok gut und weiter....
 
wie einfach soll er es noch erklären? du nennst ihn eumel und hast es nicht verstanden. laut changelog gibt es diverse anpassungen von CM nach der 127er nightly, also offizielle änderungen. an diese kommst du eigentlich nur mit der 128er ... geht aber nicht, da aktuell aufgrund des hackens keine neue nightly kommt. die kang wird unabhängig von der nightly gebaut. beruht aber eben auch auf dem offiziellen changelog. daher auch der 127er hinweis ... die kang ist quasi also 127b und ist das aktuellste was du bekommen kannst ;-)

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Glanni schrieb:
was wird denn beim fullwipe alles gelöscht?
man kann so sagen alles ;) vorher auf jeden fall backup machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Glanni
matterno schrieb:
9 Tage schon seit der letzten Nightly..

was ist da denn momentan los im CM-Team? Aremcee im Urlaub?^^

nen Zitat von der Facebook Seite von CyanogenMod: "
CyanogenMod The reason there are no CyanogenMod nightlies at the moment is because kernel.org was hacked and the android repositories are inaccessible. They will be back soon · Teilen · Gestern um 21:10" das war am 07.09.2011
 
  • Danke
Reaktionen: NewWave und skalde
Die warten auf die neuen treiber!
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten