[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Nach rund 11 Stunden hatte ich heute nur noch 6 %. Ganz schwach...
Wenns rumkommt höchstens 30-45 Min mal kurz mobiles Internet an sonst immer aus. Wlan auch aus.
Prozesse die Standardprozesse 3G etc. nichts stromfressendes meiner Meinung nach.
Eben im Zug noch 20 Minuten Scrubs geguckt.
Hab die 127er, so langsam glaub ich, dass mein Akku einen weghat, hab schon paar mal Battery Stats gewiped.
Hatte vor ner Woche den Fall, dass gar nichts mehr ging, Akku aufladen passierte nichts mehr, hab dann nur noch per nvflash das handy wieder zum laufen bekommen, weil ich was bei pimp my cpu umgestellt hatte und ich danach nur noch Bootschleifen hatte und Wipen nichts gebracht hat.
STeige entweder auf ModaCo wieder um oder warte auf die nächste Version.
 
Maxis schrieb:
Doch es ändert sich was mit der mod :p Die qualität ist (nicht sichtbar) besser und das format ist wieder 3gp :p

Nunja, der "Touch-to-focus-Mod" scheint jedenfalls nicht zu funktionieren und die höchste Videoqualität die ich auswählen kann ist nach wie vor "nur" HD. Oder bezeichnet die Kamera-App FullHD witzigerweise als HD? (Wobei ich diese Bezeichnung sowas von dermaßen bescheuert finde, wieso kann man da nicht einfach die Auflösungen nehmen? Darunter kann ich mir viel mehr vorstellen als unter "Hoch", "Niedrig", "Youtube HD", "Youtube",... Gibt es da vielleicht eine alternative Kamerapp?)
 
friemar schrieb:
@ Maxis es liegt nicht an den ROMs ;-) Der Micro USB Port ist zu 100% defekt es klappt ja absolut nicht! Hätte ja dann bei CM 7 oder Modaco klappen müssen...

Ich hab ja nicht mal ne USB Verbindung über NVflash oder Smartflashtool nichts geht ;-)

lass uns das Gespräch aber mal ins andere Thema verlagern ;-) Wie kann ich denn zurück auf Stock Rom ohne USB Verbindung?

Also die einziege möglichkeit die es jetzt noch gibt ist das du jemanden findest der auch ein Speed hat, mit ihm die hauptplatiene kurz tauscht ( die sitzt ganz oben unterm kamera deckel, das sind 5 schrauben und 2 klicks und die platiene ist draußen, auf der sitzt die software und deine ganzen internen daten!) dann kann man die software mit dem anderen handy auf deinen ship flashen dann zurück bauen und fertig! Wenn man die schrauben mit nem passenden schraubenzieher raus macht dann zergratzen die auch nicht, am besten nen schlitz der hinterlässt so gut wie keine spuren und dann fällt auch nichts auf;-) hab ich schon offt gemacht und hat immer geklappt, beim speed ist der vorteil das die platiene mit dem usb anschluss und das haupt board getrent sind!
Jetzt musst du nur noch jemanden finden der sein speed zu verfügung stellt und net vor angst jammert das seine garantie erlischt :p Es kann nichts passieren solange man sauber arbeitet!
Ich würde es machen aber ich denke nicht das du um die ecke wohnst:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maxis....

...super Lösung !!!
 
Hitman-47 schrieb:
Nunja, der "Touch-to-focus-Mod" scheint jedenfalls nicht zu funktionieren und die höchste Videoqualität die ich auswählen kann ist nach wie vor "nur" HD. Oder bezeichnet die Kamera-App FullHD witzigerweise als HD? (Wobei ich diese Bezeichnung sowas von dermaßen bescheuert finde, wieso kann man da nicht einfach die Auflösungen nehmen? Darunter kann ich mir viel mehr vorstellen als unter "Hoch", "Niedrig", "Youtube HD", "Youtube",... Gibt es da vielleicht eine alternative Kamerapp?)

Stelle den Szenenmodus auf Automatisch dann geht auch touch to fokus. Mein Akku hatte gestern nach 18 Stunden noch 75%. Es lohnt sich den Google Crap zu deaktivieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was meinst du mit Google Crap?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
würde mich auch interessieren.
 
Wo wohnst du denn Maxis? ^^ :D

Ich weiß nicht ob ich mich selber da ran traue :D ^^

Klingt aber nach einer guten Lösung =)
 
Hab ich was verpeilt, oder ist der Bot put?

Letzte Nightly war am 31.08. ..... Seit 6 Tagen nicht mehr geflasht.... bekomme entzug :scared:
 
Tozupi schrieb:
Hab ich was verpeilt, oder ist der Bot put?

Letzte Nightly war am 31.08. ..... Seit 6 Tagen nicht mehr geflasht.... bekomme entzug :scared:

kernel.org wurde gehackt und die android sourcen dort sind momentan nicht zugänglich...
daher gibt es aktuell keine nightlies... :(
 
Irgendwie ging das an mir vorbei. Wann man wieder mit neuen Nightlys rechnen kann steht also noch in den Sternen?

KANG's scheint es ja ebenfalls keine mehr zu geben ... was jetzt recht schade ist.
 
Damit bin ich leider auch überfragt, ich hoffe mal, möglichst bald! :)

KANGs jedoch, gibts sehr wohl neue, 'temasek' aus dem xda forum is da immer sehr engagiert! die neueste is sogar von heute!
schau doch mal in seinem mediafire folder vorbei!
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
wer macht denn sowas? können die nich wieder was nützliches hacken wie das al kaida netzwerk?
 
Gestern Nacht Flugzeugmodus angehabt und auch keinen Verbrauch über 7 Stunden gehabt, also muss wohl ein Problem mit der BAseband und der RIL vorhanden sein.
Habe die 622er Baseband Version und die V10c, Europe Open RIL!
Jemand gleiche Probleme mit der Kombination im Bezug auf den Akkuverbrauch?
 
chupacabra schrieb:
Stelle den Szenenmodus auf Automatisch dann geht auch touch to fokus.

Schön wäre es, egal ob auf automatisch oder etwas anderes gestellt, da tut sich recht wenig.
 
friemar schrieb:
Wo wohnst du denn Maxis? ^^ :D

Ich weiß nicht ob ich mich selber da ran traue :D ^^

Klingt aber nach einer guten Lösung =)

Hab dir eine privat nachticht geschrieben!
 
Hitman-47 schrieb:
Schön wäre es, egal ob auf automatisch oder etwas anderes gestellt, da tut sich recht wenig.

Also ich hatte das selbe Problem. Nachdem ich dem Szenenmodus die Automatik gab, konnte ich das touch to focus aktivieren. Vorher war es grau. Wenn es das bei dir nun nicht ist, beschreibe doch mal etwas genauer was du versucht hast und was genau geht bzw. nicht geht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin aus Homberg/Ohm das liegt in Hessen.


Hmm das ist wirklich ein bisschen weit ich komme aus ----------- :p

Ist die Hauptplatine denn nur festgeschraubt? Also einfach ran zu kommen? Auch für einen Laien? Ich hab ehrlich gesagt selber Angst, dass ich dabei etwas kaputt mache ;-)


Ja, ist total einfach das handy zu zerlegen, ich hab auch eine video anleitung dafür parat, wenn du mir sagst wo ich es hochladen kann? e-mail? Du brauchst nur den deckel abschrauben wo die kamera drunter ist, die kamera linse ist auch auf dem hauptboard..
 
les ich das richtig, dass wir bald ext4 bekommen? erwartet ihr euch dadurch große Sprünge in der Performance?

kann ich im Moment noch eine cm7 version problemlos zu Stock zurück flashen mit NV Flash?

Edit: welche KANG könnt ihr im moment empfehlen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten