[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit mit RC1 auch 1080p-Aufnahmen zu machen? Die Kameramod zu flashen bringt bei mir überhaupt nichts, da ändert sich rein gar nichts.
 
FooManski schrieb:
Ist das bei euch auch so, dass das LGOS mit CM7 nach einem Wipe immer rennt wie sau, nach längerer benutzungsdauer aber irgendwie dann dazu neigt ab und zu n bisschen zu verzögern? z.B. beim tippen auf der GB-Tastatur bleibt die immer für ne sekunde stehen und dann gehts weiter .... wie wenns am Computer kurz hängt .... nach einem Wipe is alles wieder geschmeidig! :confused:
Ich bin jetzt bei #127 und habe seit Juli keinen Wipe gemacht. Läuft alles fix und gut. Mit dem Akku hatte ich auch noch nie (bei keiner Nightly seit RC1) Probleme.
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder dauert es mittlerweile wirklich länger, bis das Display wieder angeht, wenn man mit ausgeschaltetem Display auf die Entsperrtaste drückt?

Komme von RC1 und da ging es sofort an, mittlerweile muss ich immer gefühlt eine Sekunde warten, was schon ein wenig nervt.
 
zeebee schrieb:
Ich bin jetzt bei #127 und habe seit Juli keinen Wipe gemacht. Läuft alles fix und gut. Mit dem Akku hatte ich auch noch nie (bei keiner Nightly seit RC1) Probleme.

Ich habe leider mit 127 auch eine deutliche kürzere Akkulaufzeit. Von 18:00 bis 4:30 wurden 49% Akku verbraucht. Das Handy war nur in der Tasche. Vielleicht kein Empfang gehabt aber auch dann wäre der Verbrauch extrem.
Bin daher wieder zurück zur 89. Gestern Abend so gegen 23:00 vom Strom geholt und jetzt noch 85%. Es war zwar Internet und Sync aktiviert aber es lag hier nur rum ;)
 
McFlow schrieb:
Ich habe leider mit 127 auch eine deutliche kürzere Akkulaufzeit. Von 18:00 bis 4:30 wurden 49% Akku verbraucht. Das Handy war nur in der Tasche. Vielleicht kein Empfang gehabt aber auch dann wäre der Verbrauch extrem.
Bin daher wieder zurück zur 89. Gestern Abend so gegen 23:00 vom Strom geholt und jetzt noch 85%. Es war zwar Internet und Sync aktiviert aber es lag hier nur rum ;)
Gibts die 89er noch irgendwo zum Download?
Habe auch Akku-Probleme mit der 127er, Battery Stats wipen bringt nichts, hab nichts großartiges an Programmen laufen, mobiles Internet+Wlan aus, trotzdem hohen Standbye Verbrauch.
 
An der 89er wäre ich auch interessiert, die war top vom Akku...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich muss sagen, so teilweise sehr gut CM7 war, so verbuggt war es teilweise auch.
Ich habe wieder zur originalen Stockrom zurückgeflasht, ist zwar um einiges langsamer aber im Endeffekt doch stabiler. Ich wart einfach auf das offizielle GB Update und fertig. Falls jedoch irgendwann mal eine Stable herauskommt werde ich nochmal drüber nachdenken aber so macht das für mich als Normalanwender keinen Sinn.
 
Giggs85 schrieb:
Also ich muss sagen, so teilweise sehr gut CM7 war, so verbuggt war es teilweise auch.

:confused: Ich weiß ja nicht, aber verbuggt würde ich das jetzt nicht mehr nennen.

Hab die 125 drauf und die läuft erstmal problemlos. Akku ohne Last rd. 40 Stunden. Nur Wlan, Mail und Sync. ist schon ok.
 
Habe testweise mal den 3G Empfang aktiviert. Festgestellt das der ordentlich Akku kostet und zurück auf 2G gestellt. Temposteigerung merkte ich nicht im D1 Netz. Dann noch das ganze google speech und voice gedöns deaktiviert , ebenso diesen Mixer. Nun hält der Akku wieder fast zwei Tage, bei max Wlan, Facebook umd Email. Habe die 125.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab seit donnerstag den neuesten vorkkernel + 126 drauf und die akkulaufzeit hat sich auf den ersten eindruck hin extrem verbessert. hab das handy am freitag morgen um 5:50 uhr vom strom genommen und hatte gestern abend (sonntag 23:00 Uhr !!!) noch 2%.

wlan war 80% der zeit aktiv, sync immer, 2G aktiv.

die nutzung war sicherlich nicht so hoch wie unter der woche, allerdings bin ich doch sehr begeistert. display war ca 2,5 std. an laut akkuinformation.
 
Was mich zur Verzweiflung treibt ist die immer weiße Wlan Anzeige aber auch die Balkenanzeige. Weiß bedeutet anscheinend nix gutes. Habe dann immer Wlan Probleme. BB405 mit passender RIl. War aber auch so bei BB405 plus 208 Ril. Jemand nen Tip?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oha,

in der nächsten Nighly wird auf ext4 umgestellt. Ich hoffe das bringt irgendwas, ausser frust beim Rom-Wechsel. Wird wieder einige geben die es versäumen werden vor dem Backflash zur Stock auf ext3 zu resetten....
 
Maxis schrieb:
Datenaustausch mit pc funzt bei CM7 nicht richtig oder auch garnicht, das liegt nicht am handy sondern an der CM7 wenn du Slick oder Modaco drauf machst gehts wieder! Einschicken ist unsinn.. Das problem ist das es für Android 2.3 und das Speed noch keine passenden hardware treiber für den datenverkehr gibt, die benutzen die treiber von der alten version, Ne Rom auf basis von 2.2 hat deswegen keine Probleme mit der datenverbindung... Aber die treiber für 2.3 kommen ja jetzt bald!!!!


Mit der Modaco Rom klappt die USB Verbindung leider auch nicht =( Ich bin echt ratlos habe jetzt wirklich alles probiert -.-

Kann mir jemand sagen wie ich die Stock Rom wieder ans laufen kriege? Ich würde das Handy gerne einschicken. Ich habe nur das bekannte Problem, dass der Bootscreen hängen bleibt nach dem restore -.- Hat irgend jemand eine Idee wie ich die Stock Rom wieder ans laufen bekomme? Ò_ó
 
Hast Du nach dem Restore auf die Stock mal im CWM "fix permissions" ausgeführt und dann neu gebootet? Wenn das dann immernochnicht geht, noch mal wipen und flashen....
 
Klappt leider nicht... =(

Und nochmal flashen kann ich ja nicht geht ja über nvflash und das geht ja wiederrum nur mit usb verbindung =( Oder wie meinst du das mit dem flashen?
 
Hatte es hier im Forum mal gelesen, dass isrgenwer nach dem Fix Permissions nochmal mit CMW das Backup eingespielt hat. dann wäre es ohne Bootloop gestartet.

Allerdings ist das schon ewig her und ich weiß auch nichtmehr in welchem Thread/thema das gepostet wurde.... nur dass es um diese Bootschleife ging.

Aber Probieren kostet ja nur etwas Zeit.... würde alle Kombinationen ausprobieren. Evtl. auch nochmal die CWM-Version wechseln.
 
Hitman-47 schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit mit RC1 auch 1080p-Aufnahmen zu machen? Die Kameramod zu flashen bringt bei mir überhaupt nichts, da ändert sich rein gar nichts.

Doch es ändert sich was mit der mod :p Die qualität ist (nicht sichtbar) besser und das format ist wieder 3gp :p
 
friemar schrieb:
Mit der Modaco Rom klappt die USB Verbindung leider auch nicht =( Ich bin echt ratlos habe jetzt wirklich alles probiert -.-

Kann mir jemand sagen wie ich die Stock Rom wieder ans laufen kriege? Ich würde das Handy gerne einschicken. Ich habe nur das bekannte Problem, dass der Bootscreen hängen bleibt nach dem restore -.- Hat irgend jemand eine Idee wie ich die Stock Rom wieder ans laufen bekomme? Ò_ó

Hast du mal die Mod Slick probiert? Da funzt immer alles tadellos und wenn es da auch nicht gehen sollte dann kannst du die Stock drauf flashen, musst du aber dann übern rechner machen, wird ja eh geflasht wenn das handy aus istvielleicht gehts ja dann.. aber erst Slick testen, das ist momentan die stabilste fehlerfreiste mod für das speed.. testen testen testen:flapper:

AAAber wenn alles nicht hilft und du nicht flashen kannst wegen dem (viellleichht) doochh defekten microusb port, dann hab ich ne möglichkeit parat wie wir doch noch auf dein Speed die Stock drauf bekommen:) aber teste slick erst mal dann sehen wir weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nicht geklappt und die CWM Version kann ich ja nicht wechseln :p USB verbindung klappt ja nicht...

Das ist wirklich richtig doof, dass man alles nur über USB machen kann -.-

Hab jetzt hier mal die Frage in einem anderen Thema gestellt, denn es liegt ja definitiv nicht am Cyanogenmod =(

Danke für deine Hilfe =)


https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-stock-rom-ohne-usb-verbindung.141931.html
 
@ Maxis es liegt nicht an den ROMs ;-) Der Micro USB Port ist zu 100% defekt es klappt ja absolut nicht! Hätte ja dann bei CM 7 oder Modaco klappen müssen...

Ich hab ja nicht mal ne USB Verbindung über NVflash oder Smartflashtool nichts geht ;-)

lass uns das Gespräch aber mal ins andere Thema verlagern ;-) Wie kann ich denn zurück auf Stock Rom ohne USB Verbindung?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten