[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Das neue Market kannste dir mit Clockworkmod flashen, hab es schon seit paar wochen, geht aber nur ab der v95 oder so also seit der Android version 2.3.5 wird ganz normal geflasht wie z.B ne rill oder so, hier der link: http://www.multiupload.com/Q184Q5YS09
 
Zuletzt bearbeitet:
was bitte ist Juice Defender?
 
Eine App die dir hilft Akku zu sparen - einfach probieren!
 
Irre ich mich, oder herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm?
Sind alle in Erwartung auf das FW-Update ehrfürchtig erstarrt, oder sind alle sosehr mit den aktuellen Nightly zufrieden, dass keiner mehr posten muss?

Das war aber schon mal ganz anders.
 
Tozupi schrieb:
Irre ich mich, oder herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm?
Sind alle in Erwartung auf das FW-Update ehrfürchtig erstarrt, oder sind alle sosehr mit den aktuellen Nightly zufrieden, dass keiner mehr posten muss?

Das war aber schon mal ganz anders.

Ist mir gestern auch schon aufgefallen, dass hier nichts mehr geposted wird.
Auf der Arbeit wirds schon langweilig, das war immer so die letzte Rettung mich zu beschäftigen, aber wenn hier keiner schreibt, geht das auch nicht mehr so gut :D
 
Um nochmal mein Problem aufzugreifen schreib ich nochmal hier ;-)

@ Tozupi: Ich hab gerade mal über den LIVE Chat mit einem LG Mitarbeiter gesprochen. Er meinte, dass die Buchse am Handy eigentlich nicht kaputt sein kann, weil das Handy ja noch geladen wird.

Wie ich befürchtet hatte wollte er, dass ich unter "Einstellungen / Speicherverwaltung" bei USB Speicher einen Haken mache, nur leider gibt es den Menüpunkt bei CM 7 nicht. Weiß jemand wo USB Speicher zu finden ist?

Er meinte ich soll das Handy einschicken dann würden die das überprüfen, aber ich kriege die Stock Rom ohne USB Verbindung nicht wieder drauf oder?

Wenn ich mein Backup von der Stock Rom wiederherstelle über CWM 3.0.28 dann bleibt das Handy im Bootscreen hängen. Wie soll ich das denn wieder ans laufen kriegen ohne USB Verbindung? Ich bin wirklich ratlos =(

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Lg
 
Haste schonmal die modaco drauf gemacht? Vielleicht gehts da ja wieder? Hab jetzt net alles verfolgt aber das wäre noch ne Maßnahme.

Nur weil das Handy lädt kann ja trotzdem die datenverbindung beschädigt sein. Sind ja zwei verschiedene Verbindungen. Daten und Strom.

Noch was eingefallen. USB Debugging mal aktivieren/deaktivieren. SD-Karte entfernen... Ich Hoff das hilft ;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modaco hatte ich bis jetzt noch nicht drauf gemacht. Geht das denn mit CWM 3.0.2.8 ? Ich mein mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nur mit der 3.0.1.4 version läuft?

USB Debugging hab ich schon etliche mal an und ausgeschaltet das bringt nichts =(

Das mit der SD Card werde ich jetzt mal probieren ;-) Danke schon mal =)

Edit: Auch mit entfernter SD Card keine Veränderungen =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh weiß ich gerade gar net. Ich hab die modaco schon ewig net mehr drauf gehabt. Probier es einfach kannst ja wieder dein Backup einspielen falls net. Was hasten für ein Kernel drauf? Da schonmal den cm7 oder vorkkernel probiert?

Interne Speicher formatieren falls du die Daten net brauchst? Mehr fällt mir jetzt auch net mehr ein... :-/

Einen hab ich noch ;)

Schomal anderen Rechner probiert? Vielleicht auch mal nen Windows XP statt Vista oder 7...
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

wenn Du dein ursprüngliches Backup wieder flasht, ist es wichtig vorher die CWM-Version zu installieren mit der Du das Backup gemacht hast. Ich hatte die 4'er um das Backup zu machen und hab dann auf der 3'er CM installiert.
Wenn ich nun zurück will muss ich erst wieder die 4'er draufmachen und dann das Backup zurückspielen. Meinte auch gelesen zu haben dass man im CWM noch einen anderen Punkt durchführen sollte (Partition repair? da müsste man hier mal suchen).
 
Tozupi schrieb:
Irre ich mich, oder herrscht hier die Ruhe vor dem Sturm?
Sind alle in Erwartung auf das FW-Update ehrfürchtig erstarrt, oder sind alle sosehr mit den aktuellen Nightly zufrieden, dass keiner mehr posten muss?

Das war aber schon mal ganz anders.

Ich kann mich atm nicht beklagen.
Akku hält - zwar etwas weniger, als mit den frühen 90er-Versionen, aber einen Tag schaffe ich locker bei guter Nutzung (WLAN, 3G, viel Fabcebook und WhatsApp).
GPS-Fix funktioniert seit einigen Versionen einwandfrei. "Kalt" einen Fix innerhalb von 20-30sec..
Ruckeln/Lags treten beim Surfen nur ganz, ganz selten auf, wenn der Speicher überläuft.
Displayhelligkeit regelt sich bei mir vernünftig automatisch und LED-Benachrichtung bei Mails und Co. ist auch einwandfrei.

Alles in allem würde ich persönlich den jetztigen Nighlies einen sehr späten Betastatus attestieren. Es könnte alles noch etwas "runter" laufen und der Akku etwas länger halten und ich wäre Wunschlos glücklich. Ich weiß nicht, ob es noch etwas besser ist, falls ich mal wieder einen Fullwipe mache. Den habe ich jetzt schon ewige Zeiten nicht mehr gemacht ^^.
 
Datenaustausch mit pc funzt bei CM7 nicht richtig oder auch garnicht, das liegt nicht am handy sondern an der CM7 wenn du Slick oder Modaco drauf machst gehts wieder! Einschicken ist unsinn.. Das problem ist das es für Android 2.3 und das Speed noch keine passenden hardware treiber für den datenverkehr gibt, die benutzen die treiber von der alten version, Ne Rom auf basis von 2.2 hat deswegen keine Probleme mit der datenverbindung... Aber die treiber für 2.3 kommen ja jetzt bald!!!!
 
Maxis schrieb:
Datenaustausch mit pc funzt bei CM7 nicht richtig oder auch garnicht, das liegt nicht am handy sondern an der CM7 wenn du Slick oder Modaco drauf machst gehts wieder! Einschicken ist unsinn.. Das problem ist das es für Android 2.3 und das Speed noch keine passenden hardware treiber für den datenverkehr gibt, die benutzen die treiber von der alten version, Ne Rom auf basis von 2.2 hat deswegen keine Probleme mit der datenverbindung... Aber die treiber für 2.3 kommen ja jetzt bald!!!!

Glingt logisch was du schreibst aber hatte nie Probleme mit Cm7. Ok, am Anfang aber das ist schon ewig her :)

Modaco is aber wie gesagt auch die Möglichkeit die er auf jeden Fall probieren soll da sie ja auf der Stock Aufbaut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rubilein schrieb:
Displayhelligkeit regelt sich bei mir vernünftig automatisch....

ich hab seit einigen tagen mal wieder cm7 drauf, komme von der stock rom und finde die helligkeit ein wenig zu dunkel wenns automatisch ist. war bei stock etwas besser
 
echt? ich find sie sogar zu hell.. grad nachts..
 
Zur Sache warum hier nicht mehr viel geschrieben wird:

Es passiert eben auch grad nicht wirklich viel... Klar, bessere Akkuleistung wäre schön, nur hatten wir das Thema schon ziemlich, immer über dasselbe diskutieren nervt auch irgendwann...

Aber ich bleib dabei, dass ich nach wie vor gern die Energiesteuerungstoggles im MIUI Stil hätte in der Notification Bar...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DerNamenlose01 schrieb:
ich hab seit einigen tagen mal wieder cm7 drauf, komme von der stock rom und finde die helligkeit ein wenig zu dunkel wenns automatisch ist. war bei stock etwas besser

Also ich empfinde es als passend. Ist natürlich auch total subjektiv, was einem jetzt am besten gefällt.
 
Ich vermisse halt irgendwie mal ne Info von den Proggern, an was überhaupt noch gearbeitet wird.

Die CM läuft ja stabil. Jetzt könnte man ja sagen, das auf die neue GB gewartet wird für Treiber, oder das an A2DP gearbeitet wird, oder halt das man am Ende der Fahnenstange angekommen ist und sich nix gravierendes mehr tut- abgesehen von kleineren Systemanpassungen....
 
Ist das bei euch auch so, dass das LGOS mit CM7 nach einem Wipe immer rennt wie sau, nach längerer benutzungsdauer aber irgendwie dann dazu neigt ab und zu n bisschen zu verzögern? z.B. beim tippen auf der GB-Tastatur bleibt die immer für ne sekunde stehen und dann gehts weiter .... wie wenns am Computer kurz hängt .... nach einem Wipe is alles wieder geschmeidig! :confused:
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten