[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

idladues schrieb:
iss besser zu fixen , sonst haste als probleme beim empfang etc.

edit:such mal im Market nach GETRIL ;)

Thx für den Tipp. :)
 
nur am rande, der RILfix ist ein framework fix was den "G" fehler behebt. also wenn du umts bzw hsdpa hast, dann zeigt er das auch weider an. hat nichts mit der baseband RIL zu tun.
 
gtown4life schrieb:
Camera Timer (android_packages_apps_Camera)
vll ist das das was probleme macht.

da passiert eigentlich nur dass beim Starten der kamera diese auf "Selbstauslöser" mit 10sec Zeitdauer steht.

händisches Umschalten bringt die normale kamerafunktion
 
Ich komme von FR19 und wollte mal CM7 testen.
Stellt sich für mich die Frage, welche Nightly wohl am stabilsten ist oder gibts da quasi gar keine, weils immer neue Bugfixes gibt?
 
Hi,

nimm die aktuellste. Es schleichen sich zwar immer wieder kleinere Fehler ein, die im Zweifel in der nächsten Version wieder behoben sind (wie das fehlende "H"sdpa Zeichen. Gestern ist der Fehler aufgetaucht - heute behoben.

Allerdings scheint mir die Version > 100 recht stromhungrig zu sein. Das ist aber schwer nach nur 1x laden zu sagen. Hatte schon häufig dieses komische Gefühl, das aber nach dem 3-4 Ladezyklus komplett weg war.

Ansonsten läuft die hier soweit gut bis super....
 
Naja die 116er find ich ziemlich akkufressend... Davor hatte ich 106er drauf die war top...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich bin jetzt von der Nightly 93 auf 121 gegangen. Aber der Akku ist ja rasend schnell leer. Habe den neusten kernel drauf und GetRil aus dem Market.

Hat jemand eine bessere Komination, die gut läuft aber nicht so viel Akku frisst?

Ach ja, was ist eigentlich mit Bluetooth, funktioniert das bei euch auch nicht?

Gruß

Nachtrag: Ich kann Swype 1.54 nicht wiederherstellen mit Titanium. Er sagt immer Stoppen erzwingen. Habe es schon deinstalliert und neu instal. aber immer das gleiche, swype läuft nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist heute nacht etwas aufgefallen. ich musst kurz aufstehn um die fenster wegen einem gewitter zu zu machen, da ist mir aufgefallen dass die vier softkeys geleuchtet haben. die beleuchtung war allerdings nicht wie im normalen betrieb, sonderen eher so 50% helligkeit. hatte zwei emails und eine FB notifikation.

ich könnte jetzt aber keine benachrichtigungseinstellung dbzgl. finden, oder hab ich was übersehen?

gruß
 
Ok, habe gerade über die Suche herraus gefunden das ich nur die user apps mit titanium wieder herstellen sollte. Ich hoffe das dann swype und bluetooth wieder funktioniert.

Bleibt nur noch das Akku Problem.
 
halmi schrieb:
mir ist heute nacht etwas aufgefallen. ich musst kurz aufstehn um die fenster wegen einem gewitter zu zu machen, da ist mir aufgefallen dass die vier softkeys geleuchtet haben. die beleuchtung war allerdings nicht wie im normalen betrieb, sonderen eher so 50% helligkeit. hatte zwei emails und eine FB notifikation.

ich könnte jetzt aber keine benachrichtigungseinstellung dbzgl. finden, oder hab ich was übersehen?

gruß

Das ist so Standardeinstellung! Damit du siehst, wenn du neue Benachrichtigungen hast. Das ist doch schon ewig her seitdem das eingebaut wurde glaube ich! Abschalten konnte ich das bisher auch noch nicht, finde die Funktion aber Toll! 50% wahrscheinlich wegen Akkuverbrauch!


Schaut mal hier im Changelog:

p990: Bump kernel to 2.6.32.45 (android_device_lge_p990)

Heißt das der Kernel wird KOMPLETT erneuert oder wie?
 
Jupp, ist ein Kernel Update. Habe eine 90er Nightly und da ist die Kernelversion 2.6.32.41
 
FooManski schrieb:
Das ist so Standardeinstellung! Damit du siehst, wenn du neue Benachrichtigungen hast. Das ist doch schon ewig her seitdem das eingebaut wurde glaube ich! Abschalten konnte ich das bisher auch noch nicht, finde die Funktion aber Toll! 50% wahrscheinlich wegen Akkuverbrauch!


Schaut mal hier im Changelog:

p990: Bump kernel to 2.6.32.45 (android_device_lge_p990)

Heißt das der Kernel wird KOMPLETT erneuert oder wie?

ok, danke. ich bin noch recht neu in dem thema Cyanogen.

würds aber lieber ausschalten, da mein handy oft länger in der tasche ist oder nachts nicht 8 std. am stück leuchten muss.
 
Einstellungen-->CYanogenMod --> Benutzeroberfläche --> LED Benachrichtigung.

Da lässt sich das dann einstellen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: halmi und FooManski
Cool man! Dann freu ich mich ja schon wie verrückt auf den neuen Kernel!!

TSCHEEEEEHOOOHOHOOOOWWWW :scared:
 
Hallo zusammen,

1) hat noch jemand das Problem, dass seit einigen Nightlys (auch 121) nach einem missed call das Display an bleibt? Oder ist das eine Einstellungssache (hab nix gefunden).
Hat mir schon paar mal einen leeren Akku beschert...

und 2) das Nightly 66 war das letzte, das ich einfach flashen konnte und danach ging die USB Verbindung immernoch.
Bei allen neueren muss ich full wipe vorher machen, sonst geht die USB Datenverbindung zum PC (Vista 64) nicht mehr.
Bißchen nervig. Im Changelog zur 67 steht auch ein Punkt, der sich auf USB bezieht - keine Ahnung, was da geändert wurde.
Kann man das beheben?!

LG
 
CaptnKirk schrieb:
Hallo zusammen,

1) hat noch jemand das Problem, dass seit einigen Nightlys (auch 121) nach einem missed call das Display an bleibt? Oder ist das eine Einstellungssache (hab nix gefunden).
Hat mir schon paar mal einen leeren Akku beschert...

und 2) das Nightly 66 war das letzte, das ich einfach flashen konnte und danach ging die USB Verbindung immernoch.
Bei allen neueren muss ich full wipe vorher machen, sonst geht die USB Datenverbindung zum PC (Vista 64) nicht mehr.
Bißchen nervig. Im Changelog zur 67 steht auch ein Punkt, der sich auf USB bezieht - keine Ahnung, was da geändert wurde.
Kann man das beheben?!

LG

1. bei mir geht das display wieder aus.

2. von 117 auf 121 kein problem beim zugriff ohne fullwipe

McFlow schrieb:
Einstellungen-->CYanogenMod --> Benutzeroberfläche --> LED Benachrichtigung.

Da lässt sich das dann einstellen ;)

danke, war wohl zu offensichtlich ;)
 
A.D.I.O.S schrieb:
moin zusammen,
wie kann mab eigentlich beim cm7 standard lockscreen die statusleiste oben ausblenden?
in den optionen find ich nix.. bin ich nur zu blind oder gibts andernfalls ne mod dazu?

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

wär echt toll wenn da jmd was wüsste.. so sieht das echt hässlich aus..
 
Ich habe die mit dem ADW Launcher ex ausgeblendet, bzw. kann die per hochschieben ein- und ausblenden.

Dafür fehlen mir mittlerweile die Timeouteinstellungen des Displays. Hier gab es mal Bildschirm und Lockscreen zum einstellen. Diese sind nun nicht mehr vorhanden... :confused: Wo sind die hin?
 
benutze den go launcher.. will sie aber auch nur beim lockscreen weg haben
 
122 ist da

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten