[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

V113 ist online
 
Hi, weiß jemand von euch wie ich mein GPS so einschalten kann damit es die ganze zeit mit nem Satelliten verbunden ist? Weil wenn ich kurz aus zb Google maps raus gehe ist es wieder aus und dann muss er dauernt wieder neu suchen, auch wenn ich ma kurz Ne SMS schreibe...das ist echt nervig.. gibt es da Ne app für oder gibt es Ne Einstellung in cyanogenmod.. danke im voraus
 
Was hat sich eigentlich in den letzten beiden Nightlies verändert? Im Changelog steht nichts...
 
@ maxis
haste die standort bestimmung an? bei mir is er immer nach einer sec wieder drin..
musst halt über home rausgehen und nich über zurück


ansonsten muss ich sagen, dass ich jetzt nach fullwipe baseband+ril wechsel auf 502 und diesem kernel mit übertaktung auf 1,4ghz vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721] - xda-developers schon sehr zufrieden bin... das system läuft absolut stabil und schnell..
das einzige was ich schmerzlich vermisse, is a2dp..
und die sache mit der rückkopplung beim telefonieren stört noch
 
Daxter666 schrieb:
Was hat sich eigentlich in den letzten beiden Nightlies verändert? Im Changelog steht nichts...

Das heisst dann, dass sich auch nichts geändert hat (für das P990).

Das sind alles (automatische) Nightly Builds. Diese werden jeden Tag um eine gewisse Uhrzeit erstellt, ob sich was getan hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. (So viel dann auch zu den ganzen Posts "v1xy ist online.")

Ausserdem wird die CM7 (wie man oben beim Changelog sehen kann) für mehrere Geräte entwickelt. Da ist es eh schon fast ein Wunder, dass sich so lange täglich auch was für das P990 geändert hat. ;)

[Der Changelog gilt natürlich nur insoweit, dass die entsprechenden Commits der Programmierer auch so gekennzeichnet sind, dass sie zum P990 zugeordnet werden können vom System.]


Die CM7 läuft bei mir zwar auch schnell und stabil, der extreme Akkuverbrauch im Vergleich zu den MoDaCos ist allerdings nervig... Ich hoffe da tut sich bald mal was (evtl mit dem offiziellen GB Update), oder aber die MoDaCo Gr3 holt dann leistungsmäßig wieder auf.
 
Hab mal ne Frage leute, also ich hab die CM7 nightly geflasht und jetzt ist es so, das wenn das Handy lämgere Zeit im Standby war es nicht mehr zum entsperren geht. Man sieht zwar das die Hintergrundbeleuchtung an ist aber ansonst bleibt er schwarz.
Ist nicht immer so, manchmal geht's ein Tag und dann kommt es wieder. Hab das Phänomen auch bei anderen ROM's ausser bei der Stock, da hatte ich das Prob noch nie.......bis jetzt :))

Hat da jemand ne Idee an was das liegen könnte, die Baseband 622 mit RIL ist drauf.

Vielen Dank schon mal
 
Avok schrieb:
Das heisst dann, dass sich auch nichts geändert hat (für das P990).

Das sind alles (automatische) Nightly Builds. Diese werden jeden Tag um eine gewisse Uhrzeit erstellt, ob sich was getan hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. (So viel dann auch zu den ganzen Posts "v1xy ist online.")

Ausserdem wird die CM7 (wie man oben beim Changelog sehen kann) für mehrere Geräte entwickelt. Da ist es eh schon fast ein Wunder, dass sich so lange täglich auch was für das P990 geändert hat. ;)

[Der Changelog gilt natürlich nur insoweit, dass die entsprechenden Commits der Programmierer auch so gekennzeichnet sind, dass sie zum P990 zugeordnet werden können vom System.]


Die CM7 läuft bei mir zwar auch schnell und stabil, der extreme Akkuverbrauch im Vergleich zu den MoDaCos ist allerdings nervig... Ich hoffe da tut sich bald mal was (evtl mit dem offiziellen GB Update), oder aber die MoDaCo Gr3 holt dann leistungsmäßig wieder auf.


Das wäre aber neu das in den Changelogs nur die Änderungen für das LGOS stehen. Schau dir mal die letzen genauer an. Gab einiges fürs Galaxy2 und andere.
 
Ja hab ich aber ich will life bleiben mim GPS, hmm es muss doch möglich sein das auf Dauer Verbindung zu stellen..
 
Hi,

hab auch ein problem und zwar gibt es ständig FC's wenn ich Modern Combat 2 oder Asphalt 6, die ich über den Market installiert hab öffne. Gibts da vlt. ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chupacabra schrieb:
Das wäre aber neu das in den Changelogs nur die Änderungen für das LGOS stehen. Schau dir mal die letzen genauer an. Gab einiges fürs Galaxy2 und andere.

Soweit ich das System verstehe stehen im Changelog nur die Änderungen, welche den Code betreffen, der fürs P990 verwendet wird. Denn zB beim Eintrag "added camera settings supported by galaxys2 (android_packages_apps_Camera)" wurde die Camera App selber verändert, welche ja auf dem P990 auch existiert.

Dass eigentlich nur die relevanten Änderungen für das P990 angezeigt werden sollen kann man auch daran erkennen, dass man oben das jeweilige Gerät auswählen kann. Wenn man diese Einträge nun vergleicht, sieht man, dass sie doch eher nur die gerätespezifischen Änderungen drin haben (und sich teilweise überschneiden, bei "gemeinsamen" Codestücken (was eben heisst, dass es eine große Entwicklungsschiene für alle Geräte ist))

Fehler beim entsprechenden Tagging der Commits (ka wie das System genau arbeitet) können dann natürlich auch noch dazu führen, dass die Nachrichten auch in falschen Bereichen angezeigt werden.
 
Frage: bekommt einer von euch eine FTP über WLAN zu stande? habe cm 111 mit latest vorkkernal und SwiFTP bzw File Expert ausprobiert und beides ohne erfolg. Ich geb die IP adresse von meinem LGOS+Port ein und dann heißt es lange warten und nichts passiert. Wenn ich dann das Programm beende, kommt auf meinem broswer ein paar meldungen. D.h. dass es zwar einen Kontakt gibt aber weiß der Geier wieso da nichts kommt.

Edit: das kommt wenn ich die Verbindung "unterbreche"
220 File Expert FTP Server for Android Froyo Ready 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized
 
Ranrick schrieb:
Frage: bekommt einer von euch eine FTP über WLAN zu stande? habe cm 111 mit latest vorkkernal und SwiFTP bzw File Expert ausprobiert und beides ohne erfolg. Ich geb die IP adresse von meinem LGOS+Port ein und dann heißt es lange warten und nichts passiert. Wenn ich dann das Programm beende, kommt auf meinem broswer ein paar meldungen. D.h. dass es zwar einen Kontakt gibt aber weiß der Geier wieso da nichts kommt.

Edit: das kommt wenn ich die Verbindung "unterbreche"
220 File Expert FTP Server for Android Froyo Ready 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized 502 Command not recognized

Hallo Ranrick,

ich benutze den FTPServer von Andreas Liebig den ich sehr empfehlen kann und als Client nutze ich WinSCP. Klappt wunderbar bei mir. Evtl. hast du die Firewall nicht richtig eingestellt oder einen falschen Port eingegeben?

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ranrick
Danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden, es liegt nicht an CM7 sondern am User (ich xD). ich hätte nicht "ipadresse:port" sondern "ftp://ipadresse:port" eingeben sollen damits geht ^^
 
Ranrick schrieb:
Danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden, es liegt nicht an CM7 sondern am User (ich xD). ich hätte nicht "ipadresse:port" sondern "ftp://ipadresse:port" eingeben sollen damits geht ^^
Hehe wie war das nochmal? 90% aller Fehler sitzen 60cm vorm Bildschirm :smile: Aber kenne das auch von mir nur zu gut^^

Btw. Nightly 114 mit Änderungen für unser Gerät ist draußen.
 
underthecover1 schrieb:
Hi,

hab auch ein problem und zwar gibt es ständig FC's wenn ich Modern Combat 2 oder Asphalt 6, die ich über den Market installiert hab öffne. Gibts da vlt. ne Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja nach dem fc lange home drücken und das spiel über die zuletzt verwendeten apps starten..
hört sich komisch an, funktioniert aber tatsächlich
 
A.D.I.O.S schrieb:
ja nach dem fc lange home drücken und das spiel über die zuletzt verwendeten apps starten..
hört sich komisch an, funktioniert aber tatsächlich

geht bei mir trotzdem net :(
 
schade bei biketrialer und mir gings...


mal was anderes.. wenn ich während dem telefonieren auf die lautstärketasten drück, wird das gespräch unterbrochen.. nur wenn ich das handy vom ohr nehm und das display angeht kann ich die hörerlautstärke regulieren..

is das bei euch auch so oder hat jemand ne lösung?


baseband+ril 502 - latest vorkkernel - cm7 102
 
Freibiergesicht schrieb:
die ist super, das RIL-problem ist gottseidank verschwunden

v115 ist jetzt da und erlaubt unter CM7 (und dem p990) endlich auch den internen speicher ohne hacks zu nutzen

CyanogenMod nightlies changelog for P990
was darf man denn darunter verstehen? Ich versteh das lediglich so das man jetzt wechseln kann welche SD-Karte wie gemountet wird oder?
 
falscher Thread ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.717
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten