[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

maverick-79 schrieb:
Also ich habe jetzt folgendes probiert:
Wipe data/factory reset
wipe cache partition
install zip from sdcard
backup und restore

das handy startet beim neustart immer wieder in das CM7 und bleibt beim Startbild hängen, ich hab das CWM Recovery v4.0.0.9 drauf, wenn mir einer helfen kann dann bitte, bin seid 19 uhr am tun drehe bald durch.

Versuch das mal ohne backup und restore zu machen, also nach Flash neu Rebooten. Eventuell noch unter advanced den Dalvik Cache vorm Flashen wipen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
maverick-79 schrieb:
das handy startet beim neustart immer wieder in das CM7 und bleibt beim Startbild hängen, ich hab das CWM Recovery v4.0.0.9 drauf, wenn mir einer helfen kann dann bitte, bin seid 19 uhr am tun drehe bald durch.
maverick-79 schrieb:
ich hab schon wieder einen scheiss gemacht habe von CWM aus ein Backup gemacht und jetzt bin ich wieder am anfang der scheiss bleibt einfach hängen

Wenn gar nichts hilft, würde ich das https://www.android-hilfe.de/forum/...d-rom-mit-nvflash-wiederherstellen.90715.html und/oder https://www.android-hilfe.de/forum/...s-all-firmwares-new-links-23-05-12.95194.html machen, dann sollte alles wieder gehen! Ist dann wie frisch aus der Verpackung:smile:

Hat bei mir mehrfach funktioniert.

Danach kannst du dann wieder ne CustomRom einspielen.

Mfg Gump
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback zur 89er: Akkuleistung sehr schlecht, Sprachquali auch schlechter (wobei ich eigentlich dachte das hätte nur was mit Baseband zu tun...). Naja, hoffen auf 90,dann werd ich evtl auch mal ein anderes Baseband flachen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sag mal es gibt ja schon seit dem 25. keine neue version
machen die entwickler urlaub(wäre ja mal berechtigt)^^
oder plant man was größeres weil im changelog ja steht auf einmal "to be included in next nightly:"

oder ob die nächste version schon eine richtige offizielle stabile version ist?
 
anderes Thema:
hab bevor ich mit Modaco rumgespielt habe ein backup mit CMW von meinem CM7 gemacht
nun will ich das auswählen über backup&Restore-Restore und dann sagt er mir immer
"MD5 missmatch" eine Idee wie ich das ganze trotzdem hinbekomme?
irgendwas was man vorher machen muss?

hab mittlerweile ein wipe cache, wipe data/factory & wipe Devil gemacht
 
-Zeppelin- schrieb:
Feedback zur 89er: Akkuleistung sehr schlecht, Sprachquali auch schlechter (wobei ich eigentlich dachte das hätte nur was mit Baseband zu tun...). Naja, hoffen auf 90,dann werd ich evtl auch mal ein anderes Baseband flachen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kann ich nicht bestätigen, hab sehr gute standyby- und akkuwerte. mein akku hält über einen tag länger als mit 83er ... auch sparchquali und vorallem empfang viel viel besser mit 502 bb und 605 ril
 
Funktioniert mit CM7 folgender Weg zum "Downgrade" des BB?

Backup mit CWM, BB 502 drauf, Restore mit CWM, Ril 605 drüber
 
geht, habs auch so gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Boergen
Hmm, hab grad BB 502 geflasht, dann das Backup von davor eingespielt und dann den RIL606 per Clockwork installiert. Dann nochmal Dalvik Cache gewipt (wobei mir das Handy sagt, dass es sd-ext nicht findet) und dann reboot

--> Handy steht seit längerem dem LG Logo mit dem blauen Balken im Hintergrund... Hmm, was ist schief gegangen?
 
also die 89 er version lässt mein baby immer abstürzen, und es geht dann komplett aus :(
 
-Zeppelin- schrieb:
Hmm, hab grad BB 502 geflasht, dann das Backup von davor eingespielt und dann den RIL606 per Clockwork installiert. Dann nochmal Dalvik Cache gewipt (wobei mir das Handy sagt, dass es sd-ext nicht findet) und dann reboot

--> Handy steht seit längerem dem LG Logo mit dem blauen Balken im Hintergrund... Hmm, was ist schief gegangen?

war bei mir auch so mit dem Dalvik Cache, ist das normal? Gibt ja über Titanium Backup auch die Möglichkeit den zu wipen, aber nur mit der ProVersion, die icht nicht hab :) wenn ich quasi mein Dalvik Cache Wipen möchte, schreibt mir da raus, dann 3 mb zu bereinigen wären, wie kann ich das machen?

Nach nem Restore bootet mein LG auch öfters nicht, einfach neu drüberflashen ohne wipe, so mach ich es dann immer, daten bleiben ja trotzdem erhalten
 
ok ich probiers mal. Den RIL Fix dann zusätzlich nochmal installieren?
 
jupp
 
Also geklappt hats auf jeden Fall. Gut zu wissen für die Zukunft, dass man nicht gleich den Flash am Ende des Tunnels vor Augen hat :D

Aber Akkuverbrauch ist immer noch so schwach wie vorher... "Android inaktiv" 40%, "Mobilfunk-Standby" auch um die 20%...

Naja, hoffen auf die 90!
 
Haters schrieb:
also die 89 er version lässt mein baby immer abstürzen, und es geht dann komplett aus :(

Ja hatte ich heute leider auch schon 2 mal.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich weiß nicht was ihr alle mit der 89er habt. Bei mir läuft alles Rund. Keine Abstürze, keine Akkuprobleme und keine Soundprobleme.

Gibt es irgendwo Infos wann die nächste Nightly erscheint?
 
So wie es aussieht, ist der Build Bot im Moment wieder inaktiv.
 
-Zeppelin- schrieb:
Feedback zur 89er: Akkuleistung sehr schlecht, Sprachquali auch schlechter
Kann ich beides nicht bestätigen. Die 89 läuft bei mir in Bezug auf Features + Stabilität bisher am Besten.
 
-Zeppelin- schrieb:
Hmm, hab grad BB 502 geflasht, dann das Backup von davor eingespielt und dann den RIL606 per Clockwork installiert. Dann nochmal Dalvik Cache gewipt (wobei mir das Handy sagt, dass es sd-ext nicht findet) und dann reboot

--> Handy steht seit längerem dem LG Logo mit dem blauen Balken im Hintergrund... Hmm, was ist schief gegangen?
Reihenfolge:
1. Backup einspielen
2. Cache Wipe
3. CM nochmals installieren (einfach drüber)
4. Reboot
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
22.124
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
35.026
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.719
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten