[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

• 5.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FooManski schrieb:
Jojo,
ich will mir heute mal seit langem ein neues Baseband draufflashen.
Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, aber welche Kombination (/welches Baseband) funktioniert denn einwandfrei mit CM7 und hat gute Gesprächsqualität? Gibt es eins, dass ich auch ohne Fix betreiben kann?
Schonmal danke für eure Tipps! :flapper:

gegen 1 , 2 tipps zu basband und ril hätte ich auch nichts :)
vor allem in verbindung mit der neusten 88er CM7

Jetzt wäre Interessant zu wissen welche Ril und Baseband Ihr nutzt in den zusammenhang?

Gruß,
Marcel

Na wie schon geschrieben. V88 pur ohne Ril. Bb 0405.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: FooManski
kein ril standard bb 0218

• Danke
schlauti76 schrieb:
Jetzt wäre Interessant zu wissen welche Ril und Baseband Ihr nutzt in den zusammenhang?

so gut wie keine Probleme mit der aktuellsten Version

RIL FIX 622
Baseband 622

aktuellste Nightly

Empfang Edge 1 - 2
Empfang UMTS & Co 2
Sprachquali 2 - 3
WLAN 2 - 3

Akku hält ca. 19~23h bei
ca. 1h Telefon
ca. 3h-5h Wlan Nutzung
ca. 1h-2h UMTS Nutzung
ca. 1h Sonstiges (Apps/Musik/ usw.)

• Danke
masterPhin schrieb:
so gut wie keine Probleme mit der aktuellsten Version

RIL FIX 622
Baseband 622

aktuellste Nightly

hast du beim 622er bb nicht das problem mit der viel zu lauten hörerlautstärke?

el-lutschi schrieb:
hast du beim 622er bb nicht das problem mit der viel zu lauten hörerlautstärke?

jo, daher ja so gut wie keine ^^ aber wenn man sofort auf herunterregeln geht, dann is es ok.

masterPhin schrieb:
jo, daher ja so gut wie keine ^^ aber wenn man sofort auf herunterregeln geht, dann is es ok.

also bei mir war selbst die niedrigste stufe noch viel zu laut.
hab momentan das 606er mit passendem ril drauf und werd gleich die 88er CM7 dazu flashen. mal sehn was passiert :)

CM nightly88
BB 0502
diesmal noch kein RIL fix

bin bislang recht zufrieden, gespräche heute waren zwar etwas verrauscht aber okay. kann es sein dass der RIL fix mittlerweile nicht mehr zwingend ist?

• Danke
Freibiergesicht schrieb:
CM nightly88
BB 0502
diesmal noch kein RIL fix

bin bislang recht zufrieden, gespräche heute waren zwar etwas verrauscht aber okay. kann es sein dass der RIL fix mittlerweile nicht mehr zwingend ist?

BB 502 und RIL Fix 606 funktioniert bei mir besser als alle anderen.

• Danke
Weltenbrand schrieb:
BB 502 und RIL Fix 606 funktioniert bei mir besser als alle anderen.

Dito, seit Wochen die beste Kombi :thumbup:

kann auch bestatigen BB502+Ril606+Vorkkernel 721

hmm vlt sollt ich das dann auch mal probieren..
aber ich glaub ich warte mit der finalen optimierung bis zur stable..
ale 5-10 versionen ne neue nightly flashen is noch drin, aber für den rest fehlen mir im moment zeit und nerven.,.

Also, ich hab am Baseband nichts verändert, weil ich nicht meine Daten verlieren will.
Aber mein Akku leert sich schon recht schnell. Hilft da vielleicht das Flashen einer RIL via Vorkkernel?
Baseband ist 1035.21_20110405
Hab mich da noch nicht so reingelesen, sorry für die dumme Frage :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

Stoan schrieb:
Also, ich hab am Baseband nichts verändert, weil ich nicht meine Daten verlieren will.
Aber mein Akku leert sich schon recht schnell. Hilft da vielleicht das Flashen einer RIL via Vorkkernel?
Baseband ist 1035.21_20110405
Hab mich da noch nicht so reingelesen, sorry für die dumme Frage :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
Also erst einmal verlierst du nicht deine Dateien, wenn du den Baseband updates. Du kannst in CWM ein backup erstellen, dann flashst du den neuen BB und dann stellst du das Backup einfach wieder her. dann ist alles so wie vorher, nur das du den neuen Baseband hast.
Die Akkulaufzeit hat nicht umbedingt was mit dem Baseband zu tun. Mir fällt es zwar auch manchmal auf, dass es von einem zum anderen Baseband unterschiedlich ist, jedoch ist die Akkulaufzeit bei mir immer sehr umterschiedlich.
Wohl mal wieder ein FAIL von LG :D

sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber ich hab seit CM7 das Problem, dass ich mein Profil von Pimp my CPU nicht beim booten geladen wird, obwohl ich immer save as boot gemacht habe. Unter MoDaCo lief das immer problemlos.
Liegt das daran, dass die SD Karte anders gemounted wird? Wenn ja, wie löse ich das Problem?

Edit: Kann jemand den 502 BB reuppen? Link is down ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist skype Videotel. mittlerweile mit der CM7 möglich? Welche Version kann ich dafür nutzen?

Ich habe zwar eine, die unter 2.3 funktionieren soll aus dem XDA-Forum, aber wenn ich in den erweiterten einstellungen die Videotel. aktiviere, startet die App nicht mehr.

.... hat das wer schon hinbekommen?

soweit ich weiß unterstützt die mobile version von skype so oder so keine videotelefonier..
mit cm7 (da android 2.3.4) ist es aber jetzt möglich über google talk

OK danke erstmal!
Ich denke ich werd dann heute mal das 502er ohne Fix probieren. Is zwar nicht viel arbeit aber ich hab keinen Bock immer den Ril-Fix drüberzuflashen. Also mal sehen.
Wenn ich ein nandoid backup mache und das nach dem flashen wieder aufspiele, sollte ja alles zu 100% noch da sein oder? Und das Baseband ist dann trotzdem das neue ... richtig?!